7. Edition 1500 PKT Liste

Slain

Aushilfspinsler
24. Dezember 2006
36
0
5.041
Hi bin dabei mir mal ne gute solide 1500 Pkt liste aufzubauen, die nich tübertrieben ahrt sein soll, sondern eher ne gute themenarmee...

Adliger [149]
Schild,Blutrüstung, Herzsucher, Seedrachenumhang, Kampfechse

Zauberin [140]
Stufe 1, 2* Magiebannendespruchrolle

5* schwarze Riter [118]
Repetierarmbrust, musiker

5* schwarze Riter [118]
Repetierarmbrust, musiker

15* Dunkelelfenkrieger [145]
Schild, handwaffe, speer, standarte, musiker, leichte rüstung

15* Dunkelelfenkrieger [145]
Schild, handwaffe, speer, standarte, musiker, leichte rüstung

5* Echsenritter [217]
Standarte (banner des Mordens), musiker

15* Hexenkriegerinnen [250]
musikerin, standarte, hexenpriesterin (hexenbräu)

2* Repetierspeerschleudern

----------
1482 Punkte...

also eure meinung?

Sieht erstmal ok aus.
Würde dem Adligen aber statt dieser Sachen lieber Schwert der Macht und den verzauberten Schild geben. 0+RüW und S5 sind einfach solide 🙂

Bei den Reitern würde ich persönlich einmal ohne X-Bows spielen um sie auch mal Opfern zu können, aber da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.

Sonst würde ich aber noch die Krieger größer machen, wenn du den Adligen so ausrüstest wie ich sagte, hast du genügend Punkte für jeweils 17 Mann. Oder du kickst eins ganz, machst es auf 20+ Mann und kaufst noch Harpien oder nen Streitwagen!

Den Adligen würd ich in der Heartseeker/Bloodarmor-Kombo eher auf nen Pegasus setzen. In den Echsen wird er selten schießen können, und die haben auch so schon Mw9. Außerdem fehlt ihm ne Nahkampfwaffe, Lanze bietet sich hier an.
Bei den schw. Reitern stimmen die Punktkosten nicht, 5 Stück mit RxB und Musiker kosten 127.

Die Krieger sind entweder zu groß oder zu klein. Ich würd einen Trupp auf 20 Mann aufstocken, dem anderen Armbrüste verpassen und auf 10 Mann runter (Standarte raus!). Die kannst du dann 2x5 aufstellen und vor den Hexen nach vorne laufen lassen. So kannst du a) auf große und auf einem Hügel stehende Ziele aus 2 Gliedern schießen, b) die Raserei der Hexen besser kontrollieren, c) ohne Risiko durch die Hexen fliehen wenn es nötig wird dank der Raserei (immun gg. Psycho).
Bei den Hexen selbst würde ich über Manbane bei der Priesterin nachdenken, bei 4 Attacken kommt das für nen Truppchamp schon ganz schön übel.
Bei den Echsenrittern würde ich statt dem Banner des Mordens lieber das Banner der Seelenschatten nehmen - zunächst rechnen Feinde seltener damit, dann ist es weniger glücksbasierend (die +W6" werden auch schnell mal 1 oder 2 und du stehst blöd inner Prärie rum), und zu guter Letzt lässt sich die Blödheit damit besser kontrollieren. Wenn du aufgrund eines verpatzten Blödheitstests sehr ungünstig in der Chargereichweite des Gegners landest kannst du mit dem Banner einigermaßen sicher fliehen und dann sogar für den Charge wieder angreifen.

Wenn das mit den Punkten für den Pegasus nicht passt kannst du 1x RxBs bei den Reitern sparen.

Der Rest ist in Ordnung.

Liste:
Code:
Adliger (70), verz. Schild (+10), Herzsucher (+30), SdC (+6), Schw. Rüstung (+4), Pegasus (+55)
@175

Zauberin wie gehabt
@140

5 Schw. Reiter, RxB, Muso
@127

5 Schw. Reiter, Muso
@97

20 Krieger, Schilde, Standarte, Muso
@175

10 Krieger, Schilde, RxB
@120

5 Echsenritter, Standarte (Banner der Seelenschatten)
@213

15 Hexen, Standarte, Muso, Champ (Manbane)
@250

2 RSS
@200

also eigentlich dachte ich die reiter als schnelle fernkampf unterstützung zu den truppen, die hexen sollten flink was brechen und der held soltle mit den echsen eine riesige barrienre darstellen...
die mage ist nur für bannkaddy mehr nicht...

und die 2 rss sind halt für mächtigen beschuss ;-)

aber die anregungen wegen den bannen ist gut...aber wenn ich die armbrüste aus den reitern nehme, hätte ich ja noch mehr punkte übrig und worin soll ich die investieren...nah den neuen regeln bringen 17 kriger doch auch nicht mehr als 15...
wobei wenn genug zusammen kommt für 2*20 kriger wäre schon coll...habt ihr schon erfarhung mit den neuen magieregeln? braucht man unbedingt noc hbannkaddys?

Ich bin auch der Meinung dass der Held mit dieser Ausstattung eher auf ein Flugpony gehört. 😀

Ob 17 Krieger mehr als 15 bringen ist sicher fraglich also ein 20er Regiment und ein 10er mit Rxb find ich sowieso auch besser. Und wenn du Punkte über hast würde ich entweder in Schatten oder in einen Streitwagen investieren.

Was die Magie angeht: Naja es hängt vom Gegner ab, aber Magie wurde ja nicht schwächer nur riskanter. So gesehen würd ich schon sagen ein Banncaddy muss bei 1500 mit.

Nimm nen Banncaddy mit und investier keine Punkte in eine "richtige" Zauberin. Wenn du auf Magie gehen willst, dann doch bitte richtig und nicht nur mit einem Stufe 2 Magier.

Die Schwarzen Reiter sind wirklich gut so.

Würde dir dazu raten deine ganze Armee einfach zu mobilisieren. Die Zauberin ganz weg lassen und dann zwei Adlige auf Kampfechse einsetzen.

Zwei Einheiten Echsenritter in denen je ein Adliger untergebracht ist und den Rest an Punkten in Schwarze Reiter und Streitwagen investieren. So eine Liste sollte ziemlich hart auftrumpfen und so manchen Gegner in die Knie zwingen!

nichts für ungut, aber gerade solche spieler mit socheln idee brauche ich nicht, wir sind eine gruppe, di emehr wert auf listen setzen bei denen mal sebst als gegner noch spaß hat...klar gewinnen gehört zum spielen mal mit dazu aber hauptsache ist spaß...
eine hammer list mit zwei streifwagen, zweimal 5 echsenrittern, weit adligen und 3-4 einheiten a 5 schwarze reiter brauch eich nicht, sowa smach tkeinen spaß zu spielen und auch keinen dagegn zu spielen, das wäre wir zwerge, die nur in eienr ecke aufbaune un 90% fernkampf besitzen und 1-2 gyros...dagegn willst euahcn icht spielen...

also die liste soll schon gut sien, aber halt keine breche rliste...danke für di emühe, aber ich glaube du missverstehst das hobby allgemein...;-)

Achso, ich missverstehe das Hobby im allgemeinen, schön dass du mich so gut kennst, dass du aus einer meiner Antworten anscheind über meinen gesammten SPielstil urteilen kannst.

Ich denke, wenn du ein wenig deutlicher gemacht hättest, worauf es dir bei der Liste ankommt, dann hätte ich auch anders geantwortet, aber wenn du das nicht klarstellst, dann darf man doch wohl mal einen gut gemeinten Rat abgeben oder sehe ich das falsch?

Du solltest dich vielleicht erstmal über meine Person als SPieler ansich informieren bevor du solche stumpfen Äußerungen gegen mich tätigst.

Ich spiele selbst viel lieber auf Stil als auf Effektivität, nicht umsonst, bin ich einer der wenigen Chaosspieler die ihre Chaoskrieger des Khorne noch mit auf den Spieltisch bringen und nicht mit einer riesigen Reiterarmee aufwatet.

Also erst denken dann schreiben, solltest dir das mal zu Herzen nehmen und ordentlich hinter die Ohren schreiben!!!

Euer Scotty