1500 Pkt Massenarmee

Scrat

Blisterschnorrer
07. Mai 2008
495
0
7.916
Sooo... nächste Woche steht ein Spiel gegen Space Marines an, und zwr eine absolut elitäre Armee mit mind. 2 Terminatortrupps, einem Cybot und einem Land Raider.
weils einfach so schick aussieht, wollte ich mit reiner Masse und ein paar dicken Brocken kontern. Was meint ihr zu dieser Liste?
PS: Sorry wegen den nicht vorhandenen Punktkosten, aber ich hab den Codex grad nicht parat. Snd aber etwa 1500.^^

HQ: Schwarmtyrant mit 2 synch. Neuralfressern, verbesserten Sinnen, Flügeln und Warpfeld

3 Tyranidenkrieger mit verb. Sinnen, Toxinkammern, Chitinschuppen, Sensenklauen, 2 Säurespucker, 1 Biozidkanone

Elite: 3 Tyranidenkrieger mit Toxinkammern, Chitinschuppen, Sprungangriff, Adrenalindrüsen (KG), Sensenklauen und Zangenkrallen

Standard: 8 Symbionten mit Chitinschuppen

16 Ganten mit Stachelfäusten
16 Ganten mit Stachelfäusten
16 Hormaganten
16 Hormaganten

Unterstützung: 1 Carnifex mit verb. Sinnen, Stachelwürger und Biozidkanone

1 Carnifex mit Sensenklauen, Scherenklauen, Adrenalindrüsen (I), Toxinkammern, gehärtetem Chitin und Hauern

1 Zoantrophe mit Warpblitz und Synapsenkreatur

Das wärs in etwa. Die Masse an Ganten sollte die Terminatoren lange genug binden, bis die Tyrakrieger oder Symbos ankommen, während sich die Fexe um den Cybot und den Land Raider kümmern. Der Schwarmi sollte ausreichen, um seine Standardtrupps aufzureiben, bis sie keine Missionsziele mehr halten können.

1. Dem Tyranten Toxinkammern geben, gerade gegen SM ist der Unterschied von Stärke 5 zu Stärke 4 mit synchronisierten Neuralfressern signifikant.
2. Biozidkanone bei den Kriegern gegen einen Stachelwürger tauschen.
3. Wenn schon Hormaganten, dann mit Initiative-Adrenalindrüsen. Allerdings sind Symbionten deutlich besser, als Hormaganten.
4. Nahkampffexe sind auch trotz "Rennen" sehr langsam und somit ineffizient. Spiel lieber eine der beiden gängigen FK-Varianten.
5. Die Chitinschuppen bei den Symbionten streichen.

Raider & Nids ... tja der gute alte verbesserte Warpblitz.
Sei froh das der icht mit zwei von denen kommt.

Denk dran der Raider hat die berümmte 20 Zoll Todeszone, je nachdem welche Termies rauskommen wirds unangenehm. Sturmtermies sind hhier das angenehemre sie hacken die gnaten Tod und stehen dann frei und ohne rasenden Angriff könne sie den dicken Jungs nicht viel (auser sie haben 2 mal Mr hammer dabei) Die Standard Termies sind schlimmwenn die eien Big bug zu fisten kriegen... Der Ganten Schirm ist schon ganz nett, aber funktioniert nur wenn dein Gegner blindlings aus dem Raider rausstürmt.
Die Schuss Kirger, sowie den NK fex kannst du dir mmn sparen und und wirklich noch ein 2 Zoantrophen reinnehemen, denn landraider mit Ganten zustellen und dann versenken wäre das Optimum für dich.
und ein Trupp Symbionten und natürlich ! Absorber ganz viele , das ist dann wirklich Masse.

Zuletzt bearbeitet:
@Hirnbrand:
Sturmtermies sind hhier das angenehemre sie hacken die gnaten Tod und stehen dann frei und ohne rasenden Angriff könne sie den dicken Jungs nicht viel (auser sie haben 2 mal Mr hammer dabei)
Vorsicht, das wäre immernoch eine fatale Fehleinschätzung einen Trupp NK-Termi-Trupp selber anzugreifen! Mein Trupp trägt auch keine Hammer, sondern nur Klauen und DeathWing-Termis können sowieso keinen Rasenden Angriff bekommen; Trotzdem hat es noch nie ein Tyranidenmonster überlebt, dass diese Termis angegriffen hat! Natürlich sind E-Faust-Termis noch schlimmer gegen Monster, aber NK-Termis kann man auch mal gegen Masse gebrauchen und wie gesagt ein Monster pro Runde töten die immernoch alleine!
Es spielt also keine Rolle was da aus dem LR springt, es wird schrecklich in deinen Reihen wüten!

P.S.: Sei bloß vorsichtig mit dem Gantenschirm aus großen Trupps! Deine Ganten sind furchtlos und haben nur einen 6+RW! Wenn die einen NK verlieren, dann müssen die viele zusätzliche Rüstungswürfe ablegen, was durchaus bedeutet, dass 5 Termis in einer Runde ohne weiteres 24 Ganten erschlagen können!

Grundsätzlich finde ich, dass deine Liste zu wenig Zeug hat, was Panzerungen knacken kann! Also; Weniger Schnik-Schnak und mehr Rüstungsbrechendes Zeug!
(So wie meine Vorredner schon sagten!)

.
4. Nahkampffexe sind auch trotz "Rennen" sehr langsam und somit ineffizient. Spiel lieber eine der beiden gängigen FK-Varianten.

Was die NK-Fexe betrifft hast du recht.
Bei der FK-Variante funktioniert der klassische U-fex mit Biozid/Würger nicht mehr halb so gut. Das sind weggeworfene Punkte..

Tja, gut, dass ich nie den (Un)Klassischen Fex in meinem Arsenal hatte!
Ich war schon immer ein Fan vom Biozid/Sensenklauen/BF Fex! Nach der 5. landet meiner ab und zuim selben NK wie die Symbionten, die Flankenangriff gemacht haben und dann kanallts immer richtig, weil die Symbionten vor den meisten Gegnern zuschlagen, der Gegner die Wunden von den Symbionten aber so gut wie nie auf Truppmodelle legt, die mehrere LP haben! Wenn der Fex dann zuschlägt (was dank des Symbiontenschirms bisher immer der Fall war) verrecken die übrig gebliebenen Charaktere o.ä. 😉

aber ganten sind doch ned furchtlos!!!
du meintest wegen der synapsenregel? @sensenschwarm

aber die sagt nur dass automatisch moralwürfe gelingen und nichts von "furchtlos", oder?

was im neuen regelwerk aber (zumindest für den nahkampf) wurst ist, da steht "bestehen den test, sind zB furchlos oder haben eine andere sonderregel" - ergo dasselbe

Nur so nebenbei... lohnen sich überhaupt die Verbesserten Sinne bei den Kriegern? 2x SS 1x SW sind Schablonenwaffen, die mittelerweile keinen Trefferwurf brauchen... ist dieser 1" dies wert?

dochdoch, wenn man die Punkte hat, sollte man sie ruhig investieren - am wochenende war ich schon das eine oder andere mal dadrüber glücklich. grade auch weil niedrige abweichwürfe so komplett negiert oder sehr minimiert werden, bei hohen würfen ist das natürlich total banane