1500 Pkt. mechanisierte SM

a_typical_hero

Aushilfspinsler
09. April 2005
71
0
5.311
37
Hi,
ich bitte um Verbesserungsvorschläge für folgende Liste:

Space Marine Captain (1) – 205
Wargear:
Artificer armour, Storm shield, Relic blade, Digital weapons, Space Marine bike
Command Squad (5) - 360
Wargear:
Space Marine bike, Company Champion, 2xPower fist, Lightning claw, 5xStorm shield

Tactical Squad (10) – 235
Wargear:
Lascannon, Flamer, Power sword
Dedicated Transport:
Razorback with twin-linked heavy bolter
Wargear:
Dedicated Transport:
Wargear:
Dedicated Transport:

Attack Bike Squad (1) – 50
Wargear:
Multi-melta
Attack Bike Squad (1) – 50
Wargear:
Multi-melta

Predator (1) – 70
Wargear:
Autocannon, Storm bolter
Predator (1) – 60
Wargear:
Autocannon

Vor allem mit den Predatoren bin ich nicht ganz zufrieden.
Was meint ihr? Gegen welche Armeen hätte ich arge Probleme?

Mir persönlich missfallen die Sturmschilde. Der Captain hat nämlich schon seinen Stern und auch die Biker brauchen nicht alle einen. Da könntest du genug Punkte sparen, um den Preds zumindest noch HBs zu kaufen. Allerdings sind Land Speeder in einer so mobilen Liste vielleicht die bessere Wahl.
Ich würde mir auch überlegen, ob 565 Punkte in einer HQ-Auswahl eine gute Idee sind... Sicher sind die Jungs fähig und auch tough, aber es sind dennoch mehr als ein Drittel der Punkte. Wenn die etwas günstiger würden, könntest du auf jeden Fall einiges mehr an Masse aufstellen.
Die abgehängten Lascans sind auch nicht optimal. Hier würden sich Devastoren anbieten. Die würden für einen geringen Kostenaufwand deutlich bessere Unterstützung bieten. Dafür müsstest du natürlich auf die Flamer verzichten.
Mein Tipp wäre also, einen Predator zu streichen und den anderen mit HBs aufzurüsten. Dann noch den Schild vom Captain und zwei von dem Commandotrupp abknappsen, evtl auch die Eklaue.
Einen von den Taktischen weg, dafür dann Einen Sturm-, oder Biketrupp und ein paar Devas.