1500 Pkt (Mek Gyva´z Rachä)

Wiedumir

Aushilfspinsler
13. Dezember 2007
71
0
5.186
Ich wollte mal bisschen mehr auf Beschuss gehen. Leider bin ich mir noch net sicher ob ich 12 Boyz mit Wummen bis am WE hinbekomme, daher habe die Boyz bis jetzt alle NK-Waffen.
Dem Bigmeks hab ich ne 4+ Rüstung gegeben. Weiß nicht genau ob sich das lohnt. Muss ich schauen. Was haltet ihr davon? Snotzogga ist halt so ne sache. Hab ihn erst einmal eingsetzt und erste runde direkt ne doppel 5 und ab zum Gegner hehe. Der zweite Bigmek soll die Bots bisschen schützen.

HQ1:
1x Bigmek "Mek Gyva"
# Kraftfeld
# Panzarüstung

HQ2:
1x Bigmek "Fatbumz"
# Snotzogga
# Panzarüstung
# Cyborkrüstung

ELITE1:
10x Plünderer
# Mek

ELITE2:
10x Plünderer
# Mek

ELITE3:
10x Panzaknakkaz
# Boss
# Trophän´Stange
# Sprengquigs

STANDARD1:
12x Boyz
# Bazzukka
# Boss
# Klaue
# Trophän´Stange
# Pikk-Up (Fette Wumme)
# Grothälfa

STANDARD2:
12x Boyz
# Bazzukka
# Boss
# Klaue
# Trophän´Stange
# Pikk-Up (Fette Wumme)
# Grothälfa

STANDARD3:
20x Boyz
# Fette Wumme
# Fette Wumme
# Boss
# Klaue
# Trophän´Stange

STURM1:
1x Buggy
# Git Brenna
# Grothälfa

STURM1:
1x Buggy
# Fette Wumme
# Grothälfa

UNTERSTÜTZUNG1:
3x Killabot
# Fette Wumme
# Fette Wumme
# Fette Wumme

UNTERSTÜTZUNG2:
1x Kampfpanza
# Kannonä
# Fette Wumme
# Fette Wumme
# Fette Wumme
# Zugetakkert
# Grothälfa
# Fette Wumme
------

1494 Pkt

Joa. erstmal: Es gibt doch den Armeelisten-Thread. Dort denke ich,d ass es besser ist, die Liste zu posten. Keine Ahnung.
Egal:
Ich finde deine Liste schön ausgewogen.
Ordentlich Beschuss. Ok, deine Nahkampfstärke ist ein wenig matt, finde ich.
Im Endeffekt nur die normalen Boys. Allerdings hast du mit den Panzaknackaz und den Plünderaz uuund dem Kampfpanzer mind. 4 Einheiten/Panzer, die eine höhere Zielpriorität für den Gegner haben. Könnte klappen.

Achja, die Bots sind ja auch noch da... 😀

ich würde dem ersten big mek munigrotze mitgeben also min. 2 ^^
Und warum? oO Damit sein Kraftfeld besser wirkt? ;-)

Ich habe auch neues Problem. Meine anderen 10 Plünderer kommen wohl nicht mehr Heute an. Sprich ich kann sie nicht einsetzen am Samstag. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich 10 Brennaboyz nehme oder doch 5 Bikaz. Was haltet ihr für sinnvoller?

@jaq
Geht ganz einfach. Einfach einen Thread für "Fertige" Armeelisten machen wo nicht mehr diskutiert wird. Den dadurch verliert man die übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dem ersten big mek munigrotze mitgeben also min. 2 ^^

..."ein modell mit munigrot darf einmal pro spiel einen trefferwurf für eine schussattacke wiederholen"...

ich interpretiere das so, dass sowieso nur 1 munigrot funktioniert. steht das im englischen anders/eindeutiger?

der bigmek darf auch sowieso nur einen erhalten, interessant wird das aber bei megawummenbatterien (2 kanonän mit 3 munigrotzen ?¿?).

zur armeeliste: nimm die rüstungen vom HQ 2. wenn der beschossen werden kann, sollte dein fußvolk (ich sag mal nicht latscha, weil zu viel stand and shoot 🙄) tot sein (oder du hast was falsch gemacht). siehe regeln UCM.

ansonsten sieht es doch ganz gut aus (viel dakka zumindest 😛), jedenfalls wenn der 20er boyztrupp wummen erhält. die boyz im pikk-up würde ich auf knarre/spalta lassen, um taktisch gegnerische trupps zu binden/sichtlinien zu verstellen (damit aber vorsichtig bei dieser liste)

Ich finde, dass diese Liste style hat... Zumindest sind viele Einheiten drinn die zu MEKs passen und gar welche zu den Pluenderern gegeben.
Ich befuerchte aber, dass die Liste nicht das haelt was sie an Dakka verspricht, du hast zwar viel Feuerkraft aber eben immer nur in wenigen Einheiten.
Mich wuerde interessieren wie sie sich in der Praxis verhaelt.

also für mich ists eindeutig...du kannst pro munigrot einen trefferwurf wiederholen...sobald du das getan hast musst du den munigrot entfernen (deshalb nur einmal pro spiel). und wenn du eben 3 munigrots hast musst du pro wiederholtem trefferwurf einen entfernen...wenn du keinen mehr hast...darfst du auch keine würfe mehr wiederholen... also ich finde das recht logisch

edit: okay es steht nicht eindeutig drin ob ein modell mehrere grots haben darf... aber badrukk zb. hat 3 munigrots incl..

Zuletzt bearbeitet:
also für mich ists eindeutig...du kannst pro munigrot einen trefferwurf wiederholen...sobald du das getan hast musst du den munigrot entfernen (deshalb nur einmal pro spiel). und wenn du eben 3 munigrots hast musst du pro wiederholtem trefferwurf einen entfernen...wenn du keinen mehr hast...darfst du auch keine würfe mehr wiederholen... also ich finde das recht logisch

edit: okay es steht nicht eindeutig drin ob ein modell mehrere grots haben darf... aber badrukk zb. hat 3 munigrots incl..

also davon dass der munigrot entfernt wird steht nichts drin... oder wo hast du das gefunden?

und badrukk hat nicht 3 munigrotz, sondern 3 pulvergrotz. ich würde sagen, sie heißen anders genau aus dem grund... dass man sie mehrmals pro modell anwenden darf. ist allerdings meine interpretation.

ist aber an sich auch nicht das thema des threads 😛

@jaq
Geht ganz einfach. Einfach einen Thread für "Fertige" Armeelisten machen wo nicht mehr diskutiert wird. Den dadurch verliert man die übersicht.
Ja das is gut.

also davon dass der munigrot entfernt wird steht nichts drin... oder wo hast du das gefunden?
Seite 92 bei der Beschreibung zum Munigrot müsste es eigentlich im letzten Satz stehen (zumindest im englischen Codex steht "once per game").

Also Munigrot eigentlich nur 1 pro Modell. Jedes Modell, dass Zugriff auf selbige hat (Waaaghboss, Big Mek etc.) hat halt als Option nen Munigrot. Der Big Mek zum Beispiel kann aber bis zu 3 Schmiergrotze haben. Vergleich hierzu die Meks der Brennaboyz / Plünderaz, wo dieses "bis zu 3" nicht steht sondern auch wieder nur die Option auf nen Munigrot vorhanden ist.
Ergo, nur wenn die Option ein 1-X aufweist, darf man mehrere nehmen.

und badrukk hat nicht 3 munigrotz, sondern 3 pulvergrotz. ich würde sagen, sie heißen anders genau aus dem grund... dass man sie mehrmals pro modell anwenden darf. ist allerdings meine interpretation.
Was aber falsch ist. Sie heißen Pulvergrotz, sind aber Munigrotze (siehe deren Regeln). Man kann sie also jeweils auch nur 1mal pro Spiel einsetzen.

Seite 92 bei der Beschreibung zum Munigrot müsste es eigentlich im letzten Satz stehen (zumindest im englischen Codex steht "once per game").

ja, once per game steht drin. dass das modell entfernt wird nicht. ist aber auch eigentlich egal, da das modell selbst außer für diese wiederholungsregel als nicht existent zählt.

Also Munigrot eigentlich nur 1 pro Modell. Jedes Modell, dass Zugriff auf selbige hat (Waaaghboss, Big Mek etc.) hat halt als Option nen Munigrot.

ist das für die megawummenbatterie ausgeschlossen im englischen kodex? laut dem deutschen dürfte ich zb eine kanonä mit 3 munigrotzen aufstellen.

dass der big mek das nicht kann ist klar, nur dachte ich, genau dieses "once per game" schließt aus, dass ich mehrere munigrotze für ein modell im gleichen spiel verwenden darf.

obwohl die ausrüstung von badrukk natürlich ein argument ist... sie heißen zwar anders, werden aber genau als munigrotze definiert. ich meinte auch nicht dass man sie mehrmals anwenden kann, sondern halt mehrere. er hat ja schließlich drei.

🤔

ja, once per game steht drin. dass das modell entfernt wird nicht. ist aber auch eigentlich egal, da das modell selbst außer für diese wiederholungsregel als nicht existent zählt.
Richtig, deshalb gibts auch keinen Grund darauf rumzuzeiten da diese Modelle absolut garkeine Auswirkung aufs Spiel haben bis auf ihren einmaligen Einsatz. Zur Einfachheit halber werden sie entfernt.

jetzt ergibt sich für mich gerade noch ne frage. wenn ich 3 megawummen mit 3 munigrots habe. darf ich dann pro megawumme nur einen verwenden oder könnte ich alle 3 bei einer einzigen waffe benutzen?
Du kannst sie verwenden wie du willst. Aber eben jeden Wurf max. 1mal wiederholen.

danke für die misshandlung -.-
Sorry, hast Recht.

Also Jungenz, bäck to topik pliez.