8. Edition 1500 pkt.Nachtgobbos gegen Waldis

WOBA Pinhead

Blisterschnorrer
20. August 2008
393
0
10.046
www.woba-clan.com
Moin heute spiel ich mein 2tes Spiel mit Nachtgobbos gegen Waldelfen.

Meine Liste sieht folgendermaßen aus:

1 Nachtgobbo Waghboss Schlachtenklinge (+ 1 A)
Talisman der Bewahrung (4+ Retter)
Stärketrank Trank der Geschwindigkeit

1 Nachtgobbo Großschamane Rubinring der Zerstörung evtl.wird er
noch zu einem Stufe 4 Magier

1 Nachtgobbo Gargboss Armeestandarte Halbmondbanner

35 Nachtgobbos mit HW und Schild
Musiker Standarte
Netzgitz und 1 Fanatic <<<<<< Für Cheffe

35 Nachtgobbos mit HW und Schild
Musiker Standarte
Netzgitz und 1 Fanatic <<<<<< Für Armeestandarte

20 Bogenschützen

20 Bogenschützen <<<<<< in eine Einheit
kommt wohl der Schamane

3 Trolle

5 Hopperz

5 Hopperz

10 Squigherde ( 5 Squigs + 5 Treiber)

10 Squigherde ( 5 Squigs + 5 Treiber)

1 Riese

Da ich nur bemalte Modelle spielen möchte beschränkt sich das ein enig auf diese Auswahlen....ich könnte nur noch 10 Spinnenreiter,3 Speerschleudern nochmal eine grosse Einheit Gobbos,Snotlinge und noch mehr Trolle stellen.

Ich hoffe einfach mal mit den grossen Blöcken vor allem die nervigen Dryaden binden zu können und mit Squigs und Trollen in die Seiten zu kommen.

Der Riese kümmert sich hoffentlich um die Schrate...ich hab alternativ aber auch überlegt noch etwas wegzulassen um dann 2 Speerschleudern mitzunehmen,aber für mehr als Schrate jagen taugen die gegen Waldis nicht wirklich viel denk ich...

Ein paar Tips für die Zukunft:

1. Dein Waaaghboss trägt zuviele verzauberte Gegenstände. Es geht nur ein Trank.
Statt Schlachtenklinge würde ich Schwert der Macht nehmen, mit Stärketrank gehts zwar einmal ab, aber sonst kriecht man mit S4 rum.

2. Bevor du den Rubinring mitnimmst mach den Schamanen Stufe 4, ist einfach wesentlich besser.

3. Die Eliteeinheiten finde ich allgemein recht suboptimal. Sowohl bei den Squigherden als auch bei den Trollen. Bei den Squigherden lässt sich das schon sehr gut lösen indem du beide Einheiten zusammenlegst. Zudem würde ich eine (persönlich gesehen sogar beide) Einheit(en) Hopperz auflösen und als weitere Squigs in die Herden stecken. Das macht sie zu ner ernsten Gefahr. Auch die Trolle würde ich weiter Aufstocken wenn das von den Punkten geht da 3 doch sehr schnell an Kampfkraft verlieren. Möglicherweise indem ein Block Schützen rausfliegt, gegen Welfen sehen die doch recht alt aus.