Armeeliste 1500 Pkt Necrons

Obis83

Testspieler
11. Juli 2013
110
0
6.531
Hallo.
Bin noch recht neuer Necron Spieler aber mich würde mal Interessieren was Ihr von der Liste haltet.

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [100 PL, 1499pts]++
+ No Force Org Slot + Dynasty Choice: Dynasty: Novokh
+ HQ [10 PL, 153pts] +

Cryptek [5 PL, 85pts]: Canoptek Cloak [5pts], Staff ofLight [10pts] . Warlord: Warlord Trait (Novokh): Crimson Haze

Lord [5 PL, 68pts]: Artefact: The Veil of Darkness,Hyperphase Sword [3pts]

+ Troops [20 PL, 326pts] +

Immortals [4 PL, 75pts]: 5x Immortal [40pts], TeslaCarbine [35pts]
Immortals [4 PL, 75pts]: 5x Immortal [40pts], TeslaCarbine [35pts]
Necron Warriors [12 PL, 176pts]: 16x Necron Warrior[176pts]

+ Elites [12 PL, 180pts] +
C'tan Shard of the Nightbringer [12 PL, 180pts]

+ Fast Attack [36 PL, 480pts] +
Canoptek Wraiths [18 PL, 240pts]: 5x Canoptek Wraith[240pts]
Canoptek Wraiths [18 PL, 240pts]: 5x Canoptek Wraith[240pts]

+ Heavy Support [22 PL, 360pts] +
Doomsday Ark [10 PL, 160pts]
Transcendent C'tan [12 PL, 200pts]

++ Total: [100 PL, 1499pts] ++

Moin
Spontane Gedanken zur Liste:
- Sehr viele Punkte in Wraith und C'Tan
- Die Arche ist die einzige Panzerabwehr und steht vieleicht etwas allein auf dem Feld.
- Es fehlt etwas billiges schnelles

Das sind nur so spontane Einfälle ohne Wertung. Ob die Liste funktioniert hängt sicher auch von den Gegebenheiten wie Gelände und Gegner ab.

Hallo,

Deine Liste ist schon mal nicht schlecht, und gegen eine eher Nahkampflastige Armee wie Wolves sehr gut spielbar.
Jedoch gegen einen Gegner mit viel Langstreckenbeschuss und Panzer eher im Nachteil, weil zu langsam und die alleinstehende Barke kann nicht genug rausnehmen.

ich würde folgendes anders stellen:

- Warrior immer als 20er Mob und mit dem Cryptek in der Bubble laufen lassen um besser wieder aufzustehen und 5+ retter bei beschuss
- den Nightbringer gegen den Deceiver tauschen: der kann bis zu W3 Enheiten vom Feldnehmen und Irgendwo auf dem Feld wieder erscheinen lassen vor dem 1. Zug. Wende das auf den 20er Mob Warriors an mit dem Cryptek direkt in de Flanke deines Gegeners und setze ihn damit unter Druck. Mit dem Veil of Darkness kombiniert, kannst du damit Hochmobil spielen.
- den 2. C´tan würde ich eher weglassen und dafür etwas mehr Feuerunterstützung mitnehmen in Form von Destroyern oder einer Anihilation Bark (je nach Gegner)
- Tomb Blades sind auch eine gute Alternative und als Unterstützung für die Wraiths sehr gut geeignet.
- 3er Trupps Wraiths reichen normalerweise wenn die gut durch Deckung bewegt werden und den Gegener umzingeln
- Dem Lord eher den Standard Staff of Light lassen oder eine Warscyth geben um im NK was zu reißen.

Huhu Obis,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja trotzdem noch etwas weiter.

Ich selbst spiele auch sehr gerne nahkampflastig und liebe die Wraiths.

Wie meine Vorredner auch schon alle angemerkt haben würde ich mindestens einen wenn nicht sogar beide C'tan streichen. In meinen Spielen haben die leider nicht das geleistet, was ich von ihnen erwartet habe. Der Deceiver wäre ne gute alternative aber auch der ist für meinen Geschmack zu teuer.

Ich würde für die eingesparten Punkte lieber die Standards etwas aufstocken und im HQ Slot noch ne Barke oder nen Desilord (je nach Geschmack) einpacken um die Wraiths zu unterstützen.

Der Schleier macht in der Liste vielleicht nicht ganz so viel Sinn, da würde ich lieber nen defensives Artefakt einpacken wie den Retter für die (evtl. vorhandene) Barke.

Was ich auch immer sehr gut finde ist ein Trupp Scarabs um schnell noch irgend ein MZ zu halten oder nen Gegner zu blocken.

Wenn die Pkt. reichen könntest du dann ein 3tes HQ, die 2 Wraith Trupps und ein kleinen Scarab Trupp in ein extra Detachment packen und nochmal einen CP abstauben. So könntest du dieses Detachment dann als Novokh spielen und das Battalion, welches ja dann nur noch aus Fernkämpfern besteht als eine andere Dynasty so bekommen diese dann einen sinnvolleren Buff.

Das wäre so das, was ich dir aus meiner Erfahrung raten würde. Aber wie SleepyPillow schon sagte, wenn die Liste so wie du sie erstellt hast für dich funktioniert und du damit Spaß hast und ab und zu auch mal gewinnst ist sie natürlich auch so in Ordnung.

Liebe Grüße Shadow

Huhu Obis,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja trotzdem noch etwas weiter.

Ich selbst spiele auch sehr gerne nahkampflastig und liebe die Wraiths.

Wie meine Vorredner auch schon alle angemerkt haben würde ich mindestens einen wenn nicht sogar beide C'tan streichen. In meinen Spielen haben die leider nicht das geleistet, was ich von ihnen erwartet habe. Der Deceiver wäre ne gute alternative aber auch der ist für meinen Geschmack zu teuer.

Ich würde für die eingesparten Punkte lieber die Standards etwas aufstocken und im HQ Slot noch ne Barke oder nen Desilord (je nach Geschmack) einpacken um die Wraiths zu unterstützen.

Der Schleier macht in der Liste vielleicht nicht ganz so viel Sinn, da würde ich lieber nen defensives Artefakt einpacken wie den Retter für die (evtl. vorhandene) Barke.

Was ich auch immer sehr gut finde ist ein Trupp Scarabs um schnell noch irgend ein MZ zu halten oder nen Gegner zu blocken.

Wenn die Pkt. reichen könntest du dann ein 3tes HQ, die 2 Wraith Trupps und ein kleinen Scarab Trupp in ein extra Detachment packen und nochmal einen CP abstauben. So könntest du dieses Detachment dann als Novokh spielen und das Battalion, welches ja dann nur noch aus Fernkämpfern besteht als eine andere Dynasty so bekommen diese dann einen sinnvolleren Buff.

Das wäre so das, was ich dir aus meiner Erfahrung raten würde. Aber wie SleepyPillow schon sagte, wenn die Liste so wie du sie erstellt hast für dich funktioniert und du damit Spaß hast und ab und zu auch mal gewinnst ist sie natürlich auch so in Ordnung.

Liebe Grüße Shadow

Die Ctans sollen den Schaden machen, die Wraiht sie schützen. Um eventuell auch mal einen Ritter angreifen zu können. Finde den w6 Schaden und auf 2+ Treffen schon gut. Und vielleicht vorher die ein oder andere MW machen.

Mit dem Schleier wollte ich die Krieger auf ein MZ Porten und sie da lassen oder einen schlecht gestelltes HQ Modell in einer späteren Runde erschießen.