Space Wolves 1500 Pkt. Neuling

Jannaj

Aushilfspinsler
28. April 2012
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4.751
Ich habe mir gestern mal den Space Wolves Codex zugelegt und ein wenig drin gestöbert. Dabei ist diese Liste entstanden:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 137 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1502

Da es meine erste Space Wolves Liste ist würde ich mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen.

MfG Jannaj
 
Also ich würde den Runenpriester billiger machen! So z.B.:

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Dann würde ich aus einem Trupp eine Graumähne rausnehmen! Dann kann sich der Priester dort anschließen und aus dem Rhino seine Psikräfte wirken. Außerdem geht er in einem 8er Graumähnen + 1 Gardisten Trupp + Rhino auch nicht so schnell drauf! Obendrein sparst Du so noch 55 Punkte.

Das mal des Wulfen würde ich bei den drei Trupps auch rausnehmen, dann lieber ne Schaufel für den Rhino rein für Gelände! Spart noch mal 30 Punkte.

Für den Scout oder den Longfang Trupp würde ich auch keinen Gardisten nehmen! Das heißt ein Gardist raus, dafür alle Gardisten einen Kombimelter! Spart nochmal 8 Punkte.

Wenn Du jetzt noch einen Rakwerfer rausnimmst sparst du nochmal 25 Punkte!

55 + 30 + 8 + 25 = 118 Punkte gespart!

Dafür kannst Du noch zwei weitere Donnerwolfreiter reinnehmen, dann hast Du inkl. Lord einen vierer Kavallerietrupp der dann schon etwas schlagkräftiger ist + die zwei Fenriswölfe als billige Verluste!

Abzüglich der zwei Punkte die Du übers Ziel hinausgeschossen bist, bleiben Dir dann noch 16 Punkte die Du als Ausrüstung verteilen kannst. Da es da viele Sachen mit Kosten von 5, 10 oder 15 Punkten gibt kommst Du dann auf 1499 Punkte!
 
Naja, bin kein großer Freund von Melterbomben bei der TWC.
Warum?
Du hast 4+1 S5 rending Attacken, die du gegen eine (!) Attacke austauschst.
Und meistens geht es gegen Panzerung 10, und bei 5 attacken ist eine rending attacke (also S5+6+W3 ~ S13) fast immer dabei.
Und unabhängig davon, hat der Trupp ja schon die S10-Faust mit ihren 4+1 Attacken, die auch so ziemlich auf bekommen sollte.
Ausserdem würde ich mir, wenn ich den Lord eh an die TWC anschliesse, überlegen, ob ich dem wirklich ne ini1-Waffe gebe oder ne weitere ini-phase mit ner Wolfskralle oder Frostklinge im Trupp haben will.

Bei den Wolfsscouts würde ich dagegen entweder einen Gardisten mit CM/PF oder Melterbomben einpacken. Damit zwingen sie (falls sich der gegner nicht auf die eine gegnerische Schussphase verlässt) gegnerische Fahrzeuge in ihrer Nähe sich zu bewegen.

Hast du die Psi-Kräfte des Priesters bewusst gewählt? Donnerschlag ist sonst nicht sehr oft benutzt. (ich frag einfach mal nur)

also käme man in etwa zu:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
 
also wie die anderen schon geschrieben haben den runenpriester billiger machen z.b. den sturmbolter raus ist sinnlos der sollte nur mit seinen psy fähigkeiten schießen

dem wolfslord würde ich eher eine frostklinge und sturmschild geben die energiefaust gibt ihn eine ini von 1 was ich bei einem donnerwolftrupp nicht gut finde da sie ja schnell an ziele ran kommen

ansonsten ist die liste ganz gut

aber am besten ist wenn due mehrer spiele spielst und verschiedene sachen testest dann weißt du was gut ist und was nicht so der bringer ist