1500 Pkt Nurgle

Amaroq

Erwählter
16. Oktober 2009
572
0
8.326
Diese Nurgle-Themenarmee ist für mein Spiel morgen, es geht gegen andere Dosen, die ebenfalls eine Themenarmee sein werden. Was haltet ihr davon? Bitte auch begründen, da ich noch nie mit Chaos gespielt habe. ^^
Wäre der Einsatz von Raptoren sinnvoll und wenn ja, was sollte ich dann rausnehmen?

Die Terminatoren und Dämonen werden Schocken, deswegen habe ich die Ikonen drinnen.

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Fäulnis des Nurgle, Terminatorrüstung, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 3 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 309 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 221 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
- - - > 231 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1506

Zum einen hast du erstmal 6 Punkte zuviel 😉

Der Nurgle Hexer ist nicht so das Optimum finde ich. Wenn man rein Nurgle spielt, kann man doch wunderbar fluffmäxig und spielstark nen DP mit Warpzeit und Flügeln (und natürlich Mal des Nurgle) einsetzen.

Warum steckst du in einen Trupp 8 Seuchenmarines, 7 reichen lange und sind stilisch...

Würde mir die zusätzliche Panzerung an den Rhinos sparen und dafür allen Seuchern lieber nen Rhino kaufen...

Außerdem würd ich lieber mehr Melter als Plasmawerfer mitnehmen, braucht man heutzutage einfach irgendwie 😉

Von Vindis bin ich nicht so überzeugt, hab das Ding mal ausprobiert und war maßlos enttäuscht...

Der Geißel würde ich anstelle des Flamers lieber noch nen NK Arm mitgeben. Den Flamer benutzt man sowieso so gut wie nie...

Ich weiß ja nicht, ob du den Vndi unbedingt aufstellen willst...

hey,
ich wünsch dir erstmal viel Glück morgen bei deinem Spiel😀
ich rate dir aber (wenn du das Modell hast) den Hexer in nen DP umzuwandeln (auch Nurgle Mal und Flügel + Psikraft). KA wie die hier im Forum stehen aber ich würd den Termis Energieklauen geben, dann werden die alles anderen space termis locker erledigen( oder nur energiewaffe).
Die Seuchis sind klar ist ja Standard und über die niederen Dämonen kann man sich streiten.
Beider Geissel würd ich ganz klar sagen raus gegen zwei Kyborgs, ich hab gegen Space marines am Diensttag gespielt und die Geissel wurd von mit Protektorgardisten in Ladnungskapsel im ertsen Spielzug zerschoßen-_-

Ist natürlich alles nur ne Option und ich denke mit der Liste kann man auch gewinnen🙄
PS: Nurgle for live

Gruß Seuchenbrut

Chaoshexer, Mal des Nurgle, Fäulnis des Nurgle, Terminatorrüstung, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte

Wenn die Termis schocken, wo soll der Hexer dazu? Auch schocken? Wenn ja, sind das fast 400 Punkte die wenns doof läuft erst in der 5 Runde kommen könnten... Sind fast 1/3 Deiner Punkte. Mach aus dem TErmihexer nen Servogeneral mit einer Nurgledämonenwaffe. Kann auch ganz schön reinhauen. Habe lange Zeit den Nurgle Warpzeit Prinz gespielt. Hat leider auch nur 3+ Rüssi, von daher ist er auch schnell gefallen...trotz seiner W6!!!

5 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 3 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 230 Punkte

Mach einen Wegwerftermitrupp daraus. 3 Termis mit 3 x Kombimelter...

8 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
- - - > 309 Punkte

7 ist die heilige Zahl Nurgles.......Ikone raus! Zus. Panzerung raus.

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 221 Punkte

Ikone raus, 2 Spezialwaffen rein + Taxi!

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
- - - > 231 Punkte

Zus. Panzerung raus. Sonst ok...Ich würde aber auf 6 Mann reduzieren und darein den General setzen!

- - - > 65 Punkte

Müssen die sein? Wenn ja Ikonen wieder rein!

- - - > 150 Punkte

Lieber mit 2 Armen ausstatten!

- - - > 145 Punkte

Ist ok...Ich spiele lieber Kyborgs aber teste es selbst!

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1506

Hoffe meine Tipps haben etwas geholfen! Hier mal meine "verbesserte" Liste für Dich:

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Melterbomben - - - > 155 Punkte

Beschworener Großer Dämon - - - > 100 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter - - - > 105 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 271 Punkte

6 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 238 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 65 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

ich habe leider ansonsten keine Modelle (auch keinen General), außer einem Space Marine mit Laserkanone, den ich eben zusammengezimmert habe. Deswegen mein neuer Versuch ^^

die größten Änderungen sind am Hexer sowie an den Standardeinheiten vorgenommen worden, alles andere ist mehr oder weniger identisch geblieben. Achso, die Geißel hat nun doch den NK-Arm für die zusätzliche Attacke. Ich würd ihr gerne einen zweiten geben, aber ich hab keinen zweiten Waffenarm 😵

Zum Vindicator: Ich habe eigentlich durch den Leman Russ Demolisher sehr gute Erfahrungen mit dem Geschütz gemacht und ein Vindicator ist ja beinahe dasselbe. Außerdem ist er ideal, um gegnerische Truppverbände niederzumachen und kann notfalls zur benötigten Fahrzeugabwehr beitragen.

Wo ich unsicher bin, ist die Ikone bei den Chaosterminatoren. Der Gegner wird wohl ohnehin mit Plasmawerfern auf die Terminatoren feuern, wodurch der Widerstand von 5 rausgeschmissene Punkte sind, andererseits ists fluffiger und im NK sehr effektiv und den Nahkampf werde ich wahrscheinlich suchen. ^^

Was haltet ihr von 10 Normalen Marines mit Nurgle Ikone, die eine Laserkanone zur Fahrzeugabwehr auf lange Reichweite haben? Sie würden hinten stehen und zugleich mein eigenes Missionsziel bewachen, während die beiden anderen Seuchentrupps mit den Rhinos vorrücken, wobei der eine Trupp primär Infantrie jagt und der andere (mit Meltern) Fahrzeuge.

Chaoshexer, Mal des Nurgle, Chaoswind, Terminatorrüstung, Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

- - - > 230 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Nurgle, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 275 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte

6 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 198 Punkte

- - - > 65 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Zusätzlicher Nahkampfarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann mich Varus da ebenfalls nur anschließen...
Bis auf den Punkt mit dem Vindicator. Hab eg immer einen dabei, und der hat mich nur extremst selten mal im Stich gelassen.

Niedere Dämonen würd ich gegen Dosen nicht mitnehmen, die sind mir da zu schwach auf der Brust, v.a. als 5er Pack... aber Geschmackssache

Was mich persönlich am ehesten aufstößt sind die 5 Termis die schocken.
So nen großen Trupp würd ich in nen Land Raider packen und so losschicken. Solltest du jedoch unbedingt Termis schocken lassen wollen würd ich sie als Wegwerf-Termis spielen. In wie weit man da ohne Mal des Nurgle fluffig bleibt, überlass ich mal den DG-Spielern...

Zu den Raptoren:
Find sie eg recht gut, aber wenn du ne Nurgle-Themenarmee spielen willst, weiß ich nicht so recht... kann mir irgendwie keine verseuchten Nurgle-Marines vorstellen, die mit Turbo übers Spielfeld jagen.
(aber mit gekürzten Termis und ohne Dämonen sollte man sie zumindest punkte-technisch bekommen können)

hm ok, oberer Teil des Posts relativ überflüssig...

Also 10er Trupp mit Lk ist nicht das wahre. Viel Punkte für einen Lk-Schuss, dann lieber Kyborgs kaufen

Zuletzt bearbeitet:
weil ich deinen Post erst gesehen habe, als mein Post stand.

Wegwerftermies muss ich überlegen. Wie gesagt, ich habe alle Modelle, die ich habe, zu einer Armee zusammengehauen. Ich habe keine Kyborgs, keinen General und keinen großen Dämonen, daher kann ich das schlecht einbauen. Ich kann allentfalls an Formationen und Ausrüstung was ändern, bzw. daran, welche Marines Suechenmarines sind und welche nicht, bzw. wer welche ikone und so hat.

Edit: Mein Gegner spielt wohl eine Slaanesh-Armee, aber keinen Land Raider, so viel weiß ich jetzt schon. Außer ein paar Rhinos und einer Geißel muss ich höchstens mit Cybots oder Predatoren rechnen. Das ist schonmal viel wert. ^^

Frage: Bringt die heilige Zahl 7 im derzeitigen Armeebuch überhaupt was bei Nurgle? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du nur die Modelle hast, dann würd ich zumindest die Standards so spielen wie Cpt. Aurellian vorgeschlagen hat. Das müsste ja mit der Modellauswahl gehen. Vllt. kannst du ja den Hexer notdürftig als General gelten lassen (wenn dein Gegner da so nett ist)...

Frage: Bringt die heilige Zahl 7 im derzeitigen Armeebuch überhaupt was bei Nurgle? ^^

Nö, ist einfach fluffig, mehr leider nicht.

Frage: Was ist in meiner Armee besser:

General mit Terminatorrüstung, Mal des Nurgle, Kombimelter und Dämonenwaffe

oder

Hexer mit Terminatorrüstung, Mal des Nurgle, Kombimelter, Psiwaffe und dem Chaoswind

?

Kosten beide genau gleich viel.

Neue Liste, hab beim Suchen noch ein paar Zerfleischer des Khorne gefunden, die könnt ich theoretisch noch als Dämonen dazu packen, dann sind die eine Art Opfertrupp zum Binden vom Schlimmsten, was der Gegner aufbieten würde, während ich die wichtigen Viecher in Sicherheit bringe ^^

Frage: Wie kann man bei der Geißel am besten den zweiten NK-Waffenarm darstellen?

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter, Persönliche Ikone
- - - > 175 Punkte

- - - > 230 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 191 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 221 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, das letzte Spiel gegen Slaanesh habe ich am Ende dank sehr viel Würfelglück gewonnen. Wo es massivst gehapert hat, war die Panzerabwehr, denn ich hatte große Probleme mit einem Landraider und 2 Predatoren.

Was (fast wie erwartet) ziemlicher Unsinn war, waren die Terminatoren, denn ihr 5erwiderstand bringt nix gegen Plasmawerfer und so starben gleich 3 Termis in der Runde, in der sie geschockt sind.

Deswegen hier meine neue Liste. Der General wird wie zuvor schocken, und zwar im idealfall in die Nähe der Raptoren. Diese sind in meinem Fall keine Fluffvergewaltigung, da ich keine Death Guard spiele (auch wenn ich das Farbschema zum Großteil übernommen habe, weil meine einst loyale Armee in einer Schlacht gegen die DG infiziert wurde). Stattdessen spiele ich eine mobile Seuchenarmee, die die Viren schnell verteilen soll. Hab extra die neuen Blood Angels Todeskompanisten mit einer Packung Greenstuff korrumpiert, damit die mit kleinen Reagenzgläsern und Giftampullen (eigentlich die Blutbehälter) um sich werfen. ^^

Der Seuchentrupp ohne Rhino bleibt hinten und gräbt sich ein, die beiden anderen fahren in den Rhinos umher. Der 10ertrupp ist als Anti-Panzer Trupp gedacht, aber soll auch im Falle eines Angrifs mit Infantrie fertig werden, deswegen die Energieklauen. Es sind gleich 10 Leute, da der Trupp sicher sehr viel Feuer ziehen wird und da so die Punktkosten für ein Modell drastisch reduziert sind, verglichen mit 5 Raptoren.

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
……- Energiefaust
……- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 191 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
……- Energieklauenpaar
……- Melterbomben
- - - > 315 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

Hmm, Recht hast du, aber was soll ich sonst mit ihm machen? In ein Rhino kann ich ihn nicht stecken, hinten stehen lassen ist auch doof und ihn bei den Raptoren mithüpfen zu lassen ginge nur, wenn ich einen General mit Sprungmodul habe. Ist aber nicht der Fall. ^^

Welchen Vorschlag hättest du denn?
Bei den Seuchenmarines und den Raptoren ein paar Modelle einsparen, um noch einen 3ertrupp Termis (ohne ikone) reinzuquetschen?

Achso, noch etwas:

Was kann man als Nurgle am besten gegen eine Lash tun? Mein Gegner will das nächste Mal einen Slaaneshprinzen mit Lash und 2 Kyborgs einpacken, aber wohl erstmal eine 1/2 Liste zum warm werden. Und da sehe ich gegen die Plasmakanone recht doof aus. Ich hatte vor, mit dem mobilen Meltertrupp im Rhino als erstes auf Kyborgjagt zu gehen, aber so, wie ich meinen Gegner kenne, wird er erstmal alles auf meine Fahrzeuge draufhalten lassen...

Zuletzt bearbeitet: