1500 Pkt Orkz

Wiedumir

Aushilfspinsler
13. Dezember 2007
71
0
5.186
Ich würde gerne eure fachmännische Meinung zu meiner Liste haben. Ich möchte sie gerne Morgen das erste Mal einsetzen. Wahrscheinlich gegen Chaos oder Eldar. Wobei ich darauf jetzt nicht soo geachtet habe.

--------
HQ1: Ghazghkull Thrakka mit Pikk-Up [225pkt]

HQ2: Big Mek "Mek Geyva") [85pkt]
#Kraftfeld

ELITE1: 10 Plünderer [150pkt]

ELITE2: 10 Panzaknakkaz [155pkt]
#Panzakloppa

STANDARD1: 12 Orkboyz mit Pikk-Up [162pkt]
#Bazzukka
#Boss
#Engergieklaue
#Trophä´nstangä
#Pikk-up
#Grothälfaz

STANDARD2: 10 Orkboyz mit Pikk-Up [150pkt]
#Bazzukka
#Boss
#Engergieklaue
#Trophä´nstangä
#Pikk-up
#Grothälfaz

STANDARD3: 20 Orkboyz [180pkt]
#Bazzukka
#Bazzukka
#Boss
#Engergieklaue
#Trophä´nstangä

STANDARD4: Gargbot [90pkt]
#Bazzukka
#fette Wumme

STURM1: Buggy [45pkt]
#Git-Brenna
#Grothälfaz

UNTERSTÜTZUNG1: Kampfpanza [145pkt]
#Zugetakkert
#Grothälfaz
#fette Wumme
#fette Wumme
#fette Wumme
#fette Wumme
#Kanonä

UNTERSTÜTZUNG2: 3 Killabots [120pkt]
#fette Wumme
#fette Wumme
#fette Wumme
----------
1499 Punkte

73 Modelle

Ich mag viel Fußvolk. Was auch daher kommt, dass ich einfach nicht viele Buggies usw. habe. Aber mir gefällt die Armee ganz gut. Nicht sehr professionell aber wie ich finde sehr orkisch
Und jetzt.... ZERREIST MICH IN DER LUFT!🙂

Zuletzt bearbeitet:
ich mag aber viele fahrzeuge und so hab ich ein billiges fahrzeug das mir schlussendlich vielleicht noch deckung gibt 🙂

Das will ich ja nicht bestreiten, aber meinst du nicht, dass dein Chef dank Trukk Schadenstabelle besser dort als in einem Beutepanzer mit normaler Schadenstabelle und Folgen aufgehoben wäre? Den Panzer selber kannst du dir so oder so zulegen. 😉

Und was ich noch anmerken wollte, du hast doch nen Big Mek drin, warum nutzt nicht dessen Sonderregel und setzt einen gargbot als Standardauswahl ein?

Zuletzt bearbeitet:
ich mag aber viele fahrzeuge und so hab ich ein billiges fahrzeug das mir schlussendlich vielleicht noch deckung gibt 🙂
Ja der Beutepanzer ist billig... aber:
langsam und unzuverlaessig

Wenn schon dieses teuere HQ, dann muss er auch so schnell wie moeglich in den Nahkampf.

By the way brauchts du den 6" Waaagh? Wenn nicht nimm ein billigeres HQ. Ghazgul lohnt sich aus meiner Sicht nur bei wirklich grossen Spielen mit vielen Boys.

By the way brauchts du den 6" Waaagh? Wenn nicht nimm ein billigeres HQ. Ghazgul lohnt sich aus meiner Sicht nur bei wirklich grossen Spielen mit vielen Boys.

Ich wollte ihn mal ausprobieren, da ich mich das letzte mal sehr geärgert habe das ich nur eine 2 beim WAAGH gewürfelt habe. War spielentscheident.

Das mit dem Beutepanza macht sinn, werde ich umstellen.

Ich wollte ihn mal ausprobieren, da ich mich das letzte mal sehr geärgert habe das ich nur eine 2 beim WAAGH gewürfelt habe. War spielentscheident.
Was aber kein Argument ist, welches den teuren Ghazghkull rechtfertigt.

Wenn man nen normalen, billigen Waaaghboss rein nimmt, auf 1 Killakan verzichtet pipapo kriegt man noch nen Trupp (irgendwas) rein. Was auf alle Fälle besser ist.

Ghazghkull lohnt sich einfach mal nur für eine Massenarmee da man dort den 6" Waaagh auch wirklich richtig gut einsetzen kann.

so bin wieder daheim. Hab knapp verloren. War aber sehr knapp. Es wurde "Erkundungsmission" gespielt und er hatte als Eldar spieler am ende eben den vorteil seine 2 letzten einheitne boosten zu können.

Meine Armee fand ich sehr gut. Es hat viel spaß gemacht und alle einheiten hatten ihren platz verdient.
Es kann sein das sich Ghazghkull nicht immer bei so kleinen spielen lohnt, jedoch hat er mir heute eigentlich nur vorteile gebracht. Durch den verbesserten waagh! konnte ich alle meine orkz in den NK bringen, was mir mit meinem würfelglück wohl nicht gelungen wäre. Außerdem habe ich sehr vor der "Furchtlos" regel profitiert. Ich fand ihn auf jeden fall gut.

Da ihr mehr erfahrung habt, hatte ich wohl nur glück. Mal schauen wie es dass nächste mal wird. Da kann es schon anders aussehen.