Reiner Style :tzeentch:
Aus meinem momentanen Tzeentchsortiment könnt ich folgende Liste stellen:
Größtes Manko ist wohl die NK Stärke dieser Liste, wobei ich für dieselben Pkt in bisschen schwächer (was ReW und W angeht) folgenden DP stellen könnte:
Andernfalls hab ich bis auf die HQ zusammengefasst alles mit 9 (9 Flamer, 3*9 Horrors, 9 Kreischer, 3+3+3 = 9! (HQ außen vor ^^), wenn ich nen Wechselbalg reinnehm bin ich über die Pkt drüber (wär ich bei 1503) - aber dann wäre das auch noch durch 9 teilbar *gg*
Idee an der Liste wäre die Wellen möglichst gleichmäßig aufzuteilen, wobei ich 2 Kreischer in die erste und 2 Flamer in die zweite Welle reinsetze, um was früh zu Beginn gegen Fahrzeuge zu haben und später Infanterie brutzeln zu können. Und das die HdWs nacheinander (statt gleichzeitig) kommen halte ich auch für eine bessere Idee, da man so später immer noch einen Flattermann stehen hat, aber ansonsten (wenn beide in Runde 1 aufrauschen) müsste der Gegner sich natürlich auch entscheiden welchen Piepmatz er (zuerst) angehen möchte, statt sein ganzes Feuer auf einen zu konzentrieren und dann auf das nächste (Brat-)Hähnchen zu warten... :fear:
Ein weiteres Manko sind wohl die mangelnden Aufrüstoptionen an beiden HdW, aber ich denke die machen so auch ganz gut was weg (wobei Wind des Chaos manchmal nützlicher sein kann, als man meint)
Das schön(st)e an der Liste ist wohl, das alles (bis auf die Kreischer) was runterschockt sofort irgendwas beschießen kann, andernfalls kann ich irgendwo hinrennen, bis sich die Möglichkeit zum zuschlagen gibt (z. B. bei den Ikonentrupps die zu Anfang überleben müssen, um sicheres Schocken bei den Flamern zu gewährleisten)
Gegner wären wohl BA, Imps, Wolves, Necs (vorerst ^^)
Aus meinem momentanen Tzeentchsortiment könnt ich folgende Liste stellen:
2 HQ
Herrscher des Wandels (Modell von Kairos)
- - - > 250 Punkte
Herrscher des Wandels (Normaler HdW)
- - - > 250 Punkte
3 Elite
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
3 Standard
9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- - - > 188 Punkte
9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- - - > 188 Punkte
9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 163 Punkte
3 Sturm
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1498
Größtes Manko ist wohl die NK Stärke dieser Liste, wobei ich für dieselben Pkt in bisschen schwächer (was ReW und W angeht) folgenden DP stellen könnte:
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- Seelenverschlinger
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 250 Punkte (Witzig, mit derselben Ausrüstung und leicht anderen Werten ist er ein HdW ^^)
- Dämonischer Flug
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- Seelenverschlinger
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 250 Punkte (Witzig, mit derselben Ausrüstung und leicht anderen Werten ist er ein HdW ^^)
Idee an der Liste wäre die Wellen möglichst gleichmäßig aufzuteilen, wobei ich 2 Kreischer in die erste und 2 Flamer in die zweite Welle reinsetze, um was früh zu Beginn gegen Fahrzeuge zu haben und später Infanterie brutzeln zu können. Und das die HdWs nacheinander (statt gleichzeitig) kommen halte ich auch für eine bessere Idee, da man so später immer noch einen Flattermann stehen hat, aber ansonsten (wenn beide in Runde 1 aufrauschen) müsste der Gegner sich natürlich auch entscheiden welchen Piepmatz er (zuerst) angehen möchte, statt sein ganzes Feuer auf einen zu konzentrieren und dann auf das nächste (Brat-)Hähnchen zu warten... :fear:
Ein weiteres Manko sind wohl die mangelnden Aufrüstoptionen an beiden HdW, aber ich denke die machen so auch ganz gut was weg (wobei Wind des Chaos manchmal nützlicher sein kann, als man meint)
Das schön(st)e an der Liste ist wohl, das alles (bis auf die Kreischer) was runterschockt sofort irgendwas beschießen kann, andernfalls kann ich irgendwo hinrennen, bis sich die Möglichkeit zum zuschlagen gibt (z. B. bei den Ikonentrupps die zu Anfang überleben müssen, um sicheres Schocken bei den Flamern zu gewährleisten)
Gegner wären wohl BA, Imps, Wolves, Necs (vorerst ^^)