7. Edition 1500 Pkt Ratschläge bitte

Strigoi

Aushilfspinsler
03. Dezember 2009
18
0
4.781
also wie im thema gesagt mal ne 1500 Pkt liste.
gegner werden hauptsächlich delfen/o&g und welfen sein.
bitte um kritik und meinungen.

Helden * 2 (404 Pkt)
----------------------------------
Seuchenpriester
Flegel
Schattenmagnet
Seuchenmenetekel

284

Warlocktechniker
Stufe 2
Warpenergiekondensator

120

Kern * 5 (449 Pkt)
------------------------------------
25 Klanratten
M/S
Schilde
warpflammenwerfer

194,5

25 Klanratten
M/S
Schilde

124,5

21 Sklaven
Musiker

44

21 Sklaven
Musiker

44

20 Sklaven
Musiker

42

Elite * 3 (497 Pkt)
---------------------------------------
30 Seuchenmönche
C/S/M
Sturmbanner

285

7 Seuchenschleuderer

112

5 Jezzails

100

Selten * 1 (150 Pkt)
--------------------------------------
Todesrad

150

EW:5
BW:4
Gesamtpunkte : 1500

vielen dank im vorraus für eure meinungen und anregungen

Sturmbanner is nett gegen DE und WE^^ bei O&G kann die ja auch ganz hilfreich sein, je nach Neigung deines Gegners.

Meinst du die 5 Jezzails reißen es heraus?
Ich würde vielleicht lieber die Punkte in den dritten Helden investieren. Gerade, da du mit nur 3 großen Infanterieblöcken, bei dem sich einer keine Sorgen um Psycholgie zu machen braucht 😉 , die anderen außer Masse keinen Bums haben.

Seit die Sklaven diese Explodier-Regel besitzen, verlasse ich mich nicht mehr darauf, dass sie einen verlorenen NK stehen und den Gegner weiter pinnen. Die sind dann leider auf Kosten einer netten Überraschung zu unzuverlässig geworden.

In Sachen Einheitenanzahl kann es sein, dass du allen Armeen unterlegen sein wirst (abgesehen von den Sklaven, die lediglich Opfereinheiten sind)... viele O&G-Einheiten, Plänklertrupps bei den WE + kleine Bogner- und Reitereinheiten und zuletzt viele Beschusseinheiten bei den DE inkl 1-2 Brechereinheiten, wie Ritter, Garde, Hydra.

Also ich würde mir auf jeden die Jezzails sparen, in einen 3. Helden oder eine weitere Unterstützungseinheit investieren.

Ansonsten find ich es schön, zu sehen, dass sich die Seuchis zu einer gebräuchlichen Standarteinheit in skaventypischer Größe gewandelt. Ich hatte sie früher nur in 10er Trupps (Minimum), um die Schleuderer frei zuschalten.

Ja das mit den Jazzails stimmt, zumal die wie ich grade nachgelesen habe durch mein eigenes Sturmbanner eingeschränkt werden -.-
zweiter Versuch:

Helden * 3 (528 Pkt)
Seuchenpriester
Flegel
Schattenmagnet
Seuchenmenetekel

284

Warlocktechniker
Stufe 2
Verdammnissrakete
Energiekondensator

150

Häuptling
AST
Zweihandwaffe
Omen des verlausten Unheils

94

Kern * 4 (409 Pkt)
25 Klanratten
S/M
Schilde
Warpflammenwerfer

194,5

25 Klanratten
S/M
Schilde

124,5

22 Sklaven
Musiker

46

21 Sklaven
Musiker

44

Elite * 2 (413 Pkt)
-------------------------------------------
30 Seuchenmönche
C/S/M
Sturmbanner

285

8 Seuchenschleuderer

128

Selten * 1 (150 Pkt)
-------------------------------------------
Todesrad

150

-------------
1500 Pkt

EW: 5
BW: 4

Danke sehr 🙄

Ja wir sind ein kleiner Freundeskreis der sich nach Jahren wieder dazu entschlossen hat noch einmal WHF anzufangen.Bis die Armeen fertig bemalt sind wird es ca bis mitte Februar dauern.
Sobald wir dann mit dem richtigen Spielen beginnen, werde ich jede Woche ein bis zwei Spielberichte in das Forum hier stellen, denn ich finde davon gibt es hier zu wenig.
Die Armeen die wir dann Spielen werden sind Skaven, O&G, Dunkelelfen und Waldelfen.
Außerdem könnte es durchaus sein das wir bei gelegenheit unsere alten Armeen aus dem Schrank holen, abstauben und neue Armeebücher kaufen.
Dann dürft ihr auch Spielberichte von den Kriegern des Chaos, Dämonen des Chaos, Vampirfürsten, Hochelfen, Echsenmenschen und Khemri erwarten.