Ich hatte am Donnerstag ein Spiel das nicht so gut für mich gelaufen ist (ich bin auch davon ausgegangen dass ich gegen andere Imps zocke und nicht gegen Wolves ^^), diesen Sonntag gibt es ein neues Spiel in der Hoffnung das es besser verläuft als letztens.
Das war die Liste von Donnerstag
Aus den Fehlern dieser Liste (und der Tatsache das man gegen Logan + 6 Wolfsgardeterminatoren kaum eine Chance hat weil die sich in jeder Einheit durchhacken) habe ich neue Überlegungen angestellt.
Es geht am Sonntag gegen Wolves (sehr wahrscheinlich), Necrons (auch im Bereich des Möglichen, aber eher unwahrscheinlich) oder Imperiale Armee (unwahrscheinlich, aber möglich)
Die Problematik meiner ersten beiden Spiele lag an der Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen, so kann ich nicht direkt meine ganze Stärke auf's Feld stellen sondern muss auf die erste Schußphase verzichten (was an sich nicht ganz so übel ist, die Fahrzeuge haben ja immer noch Suchscheinwerfer wenn ich die zweite Runde haben sollte)
Hauptproblem wird wohl wieder der Land Raider voller Terminatoren sein, den ich selbst mit LKs nicht viel schaden anrichten konnte (das hätte womöglich noch das letzte Spiel entschieden).
Auf Blutgors verzichte ich diesmal ganz, weil sie mich doch recht enttäuscht haben (ohne Sprinten bringens die Ziegen einfach nich), statt der beiden Sentinels würde ich evtl noch einen Trupp Milzen aufstellen oder die Disciples und Khorneberserker hochsetzen.
Rabble Kanonenfutter kommt auch nicht mehr in Frage.
Sofern Forgeworld die Khorneliste nicht geupdatet hat, ist der Artillerieschlag auch keine Option da man ja 80 Pkt + für den jew. Schlag zahlt (was ich ziemlich dammich finde), ich hab so langsam das Gefühl dass die Khorneliste die schwächste von den dreien ist.
Advisors kommen auch nicht mehr in Frage, allein wegen Kampf im MorgenGRAUEN 😀
Ich hät gern mehr Standards aber dafür müsst ich auf andere Dinge verzichten, was bei der Liste nicht wirklich geht da ich bei 1500 Pkt wirklich nicht allzuviel hab (im Vergleich zur Impliste die ich stattdessen aufstellen würde
)
Vllt sollte ich auch von den Khorneberserkern weg gehen und mir dafür paar Standards dazukaufen und andere Auswahlen (Sturm käme mir im Sinn), was auch im Bereich des möglichen liegt, aber dann besteht die Armee nur aus Fernkämpfern und schwachen Nahkämpfern
Statt der Khorneberserker wäre das meine Option:
2x Hounds of Xaphan (Ogryn + 3 Köter) = 130 Pkt
15 Bloodgors mit Packmaster = 111 Pkt
Oder ich ersetze den SchweBo Leman Russ gegen nen Demolisher, das wär der nötige Punsch gegen Terminatoren 😛rost:
Oder die Khorneberserker gegen nen Demolisher tauschen... mmh
Dabei sind die so cool o.o
Das war die Liste von Donnerstag
HQ (215)
Company Command Squad 40 pts
heavy bolter 10 pts
plasma gun 10 pts
= 60 pts
Antitank Squad (35)
3x Lascannon (75)
= 110 pkt
Apostate Preacher of Khorne 40 pts
Melta bombs 5 pts
= 45 pts
Elite (538)
10 Disciples of Xaphan 80 pts
3 plasmaguns 30 pts
lascannon 25 pts
power weapon 5
= 140 Pkt
10 Disciples of Xaphan 80 pts
3 plasmaguns 30 pts
lascannon 25 pts
power weapon 5
= 140 Pkt
8 Khorneberserker 168 pts
Schädelchampion 15 pts
Energiefaust 25 pts
= 208 Pkt
Rhino
Zusätzliche Panzerung 15
= 50 Pkt
Standard (512)
Company Command Squad 40 pts
heavy bolter 10 pts
plasma gun 10 pts
= 60 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
==> 400 Pkt
16 Bloodgor Beastman Attack Squad
Frag grenades +1 pts
= 112 Pkt
Sturm (65)
Hunde von Xaphan (65)
Unterstützung (170)
Leman Russ 150 pts
Sponson Heavy Bolters 20
= 170 Pkt
Gesamt: 1500 Pkt
Company Command Squad 40 pts
heavy bolter 10 pts
plasma gun 10 pts
= 60 pts
Antitank Squad (35)
3x Lascannon (75)
= 110 pkt
Apostate Preacher of Khorne 40 pts
Melta bombs 5 pts
= 45 pts
Elite (538)
10 Disciples of Xaphan 80 pts
3 plasmaguns 30 pts
lascannon 25 pts
power weapon 5
= 140 Pkt
10 Disciples of Xaphan 80 pts
3 plasmaguns 30 pts
lascannon 25 pts
power weapon 5
= 140 Pkt
8 Khorneberserker 168 pts
Schädelchampion 15 pts
Energiefaust 25 pts
= 208 Pkt
Rhino
Zusätzliche Panzerung 15
= 50 Pkt
Standard (512)
Company Command Squad 40 pts
heavy bolter 10 pts
plasma gun 10 pts
= 60 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
==> 400 Pkt
16 Bloodgor Beastman Attack Squad
Frag grenades +1 pts
= 112 Pkt
Sturm (65)
Hunde von Xaphan (65)
Unterstützung (170)
Leman Russ 150 pts
Sponson Heavy Bolters 20
= 170 Pkt
Gesamt: 1500 Pkt
Es geht am Sonntag gegen Wolves (sehr wahrscheinlich), Necrons (auch im Bereich des Möglichen, aber eher unwahrscheinlich) oder Imperiale Armee (unwahrscheinlich, aber möglich)
HQ (165)
Exalted Champion of Khorne 60 pts
pair of lightning claws 30 pts
= 90 Pkt
Company Command Squad 40 pts
lascannon 25 pts
plasmagun 10 pts
= 75 Pkt
Elite (425)
8 Disciples of Xaphan 80 pts
3 plasmaguns 30 pts
= 94 Pkt
8 Disciples of Xaphan 80 pts
3 plasmaguns 30 pts
= 94 Pkt
7 Khorneberserker 168 pts
Schädelchampion 15 pts
Energiefaust 25 pts
= 187 Pkt
Rhino
Dämonische Bessessenheit 20 pts
= 55 Pkt
Standard (490)
Company Command Squad 40 pts
las cannon 25 pts
plasma gun 10 pts
= 75 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
==> 245 Pkt
Company Command Squad 40 pts
las cannon 25 pts
plasma gun 10 pts
= 75 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
==> 245 Pkt
Sturm (80)
Sentinel
Multilaser
= 40 Punkte
Sentinel
Multilaser
= 40 Punkte
Unterstützung (335)
Leman Russ Battle Tank
Heavy bolter
Sponson of Heavy bolters
= 170 Punkte
Leman Russ Battle Tank
Lascannon
= 165 Punkte
1500 Pkt
Die Problematik meiner ersten beiden Spiele lag an der Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen, so kann ich nicht direkt meine ganze Stärke auf's Feld stellen sondern muss auf die erste Schußphase verzichten (was an sich nicht ganz so übel ist, die Fahrzeuge haben ja immer noch Suchscheinwerfer wenn ich die zweite Runde haben sollte)
Hauptproblem wird wohl wieder der Land Raider voller Terminatoren sein, den ich selbst mit LKs nicht viel schaden anrichten konnte (das hätte womöglich noch das letzte Spiel entschieden).
Auf Blutgors verzichte ich diesmal ganz, weil sie mich doch recht enttäuscht haben (ohne Sprinten bringens die Ziegen einfach nich), statt der beiden Sentinels würde ich evtl noch einen Trupp Milzen aufstellen oder die Disciples und Khorneberserker hochsetzen.
Rabble Kanonenfutter kommt auch nicht mehr in Frage.
Sofern Forgeworld die Khorneliste nicht geupdatet hat, ist der Artillerieschlag auch keine Option da man ja 80 Pkt + für den jew. Schlag zahlt (was ich ziemlich dammich finde), ich hab so langsam das Gefühl dass die Khorneliste die schwächste von den dreien ist.
Advisors kommen auch nicht mehr in Frage, allein wegen Kampf im MorgenGRAUEN 😀
Ich hät gern mehr Standards aber dafür müsst ich auf andere Dinge verzichten, was bei der Liste nicht wirklich geht da ich bei 1500 Pkt wirklich nicht allzuviel hab (im Vergleich zur Impliste die ich stattdessen aufstellen würde
*************** 2 HQ ***************
Primaris Psyker "Magus"
- - - > 70 Punkte
Company Command Squad
- Colonel Straken "Patriarch"
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 2 x Veteran with Flamer
- 2 x Laser pistol
- 2 x Bodyguard
- Krak grenades
- - - > 235 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad "Hybrids"
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte
Veteran Squad "Hybrids"
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 225 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1500
Primaris Psyker "Magus"
- - - > 70 Punkte
Company Command Squad
- Colonel Straken "Patriarch"
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 2 x Veteran with Flamer
- 2 x Laser pistol
- 2 x Bodyguard
- Krak grenades
- - - > 235 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad "Hybrids"
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte
Veteran Squad "Hybrids"
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 225 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1500
Vllt sollte ich auch von den Khorneberserkern weg gehen und mir dafür paar Standards dazukaufen und andere Auswahlen (Sturm käme mir im Sinn), was auch im Bereich des möglichen liegt, aber dann besteht die Armee nur aus Fernkämpfern und schwachen Nahkämpfern
Statt der Khorneberserker wäre das meine Option:
2x Hounds of Xaphan (Ogryn + 3 Köter) = 130 Pkt
15 Bloodgors mit Packmaster = 111 Pkt
Oder ich ersetze den SchweBo Leman Russ gegen nen Demolisher, das wär der nötige Punsch gegen Terminatoren 😛rost:
Oder die Khorneberserker gegen nen Demolisher tauschen... mmh
Dabei sind die so cool o.o