1500 Pkt. Saim Hann

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
Und zwar gibt es bei uns demnächst wider regelmäßig tuniere und nun brauch ich noch ne solide liste zum moschen!

hab aber gerade nen Blackout was meiner liste noch fehlt bzw was ich verbessern könnte!
(haubt gegner sind immer noch SpaceMarines(BT, UM und ne Ravenguard)und auch Khorne, Necrons und Mech Tau)

Also:
Runenprophet -160-
Jetbike
Seelenstein
Verdammnis
Gunst des Schicksals

5 Speere des Khaines -227-
Exarch
Sternenlanze
Rückzug

3 Gardiste JetBikes -76-
Shurikenkanone

3 Gardiste JetBikes -76-
Shurikenkanone

5 Phantomdroiden -218-
Runenleser
Runenspeer
Nebelschleier
-Serpent -150-
Impulslaser
Shurikenkanone
Seelenstein
Zusatztriebwerke

6 Feuerdrachen -116-
Exarch
Feurpike

5 Warpspinnen -142-
Exarch
2 Monofilamentschleudern
Rückzug

Falcon -185-
Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld
Seelenstein

---1350---

was fehlt da noch was muss mit und was raus! (schwanke zb. bei meinen Phantomdroiden immernoch!)
Fehlen Schließlich noch 150 Pkt!

Phantomdroiden raus, Feuerdrachen rein. Bei 5 Mann auf einen Verwundungs-6er zu spekulieren ist schon sehr glücklich gerechnet, alles andere können Feuerdrachen genauso, sind aber wesentlich billiger. Es fliegen also Droiden und Serpent raus, dafür kommen Feuerdrachen und Falcon rein. Den Feuerdrachen kannst du dann als 6ter Mann einen Exarch mit Drachenatem spendieren, damit sind sie sehr flexibel.

Mit den noch 200 freien Punkten kannst du jetzt spielen, ich würde spontan mal 2 Shukavypers für je 60 Punkte und nochmal 3 Jetbikes mitnehmen.

Dem Proph auf Bike noch einen Speer geben, der erwischt eigentlich immer nen Panzer in der Flanke.

Den Gardistenbikes evtl. auch noch nen Leser mit Speer spendieren.

Droiden gegen die 2 Trupps Drachen in Falcons wie vorgeschlagen.

Und den Rest in DoppelShuKaVypers jupp...

Läufer sind schöne Modelle, Vypers sind genauso schlecht gepanzert, fliegen aber immerhin flott...

hab jetzt mal umgestelt!

Runenprophet -160-
Jetbike
Seelenstein
Verdammnis
Gunst des Schicksals

Runenleser (x3) -165-
Jet Bike
Flammen der Wut

5 Speere des Khaines -227-
Exarch
Sternenlanze
Rückzug

3 Gardiste JetBikes -76-
Shurikenkanone

3 Gardiste JetBikes -76-
Shurikenkanone

6 Feuerdrachen -108-
Exarch
Drachenatem

6 Feuerdrachen -108-
Exarch
Drachenatem

8 Warpspinnen -208-
Exarch
2 Monofilamentschleudern
Rückzug

Falcon -185-
Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld
Seelenstein

Falcon -185-
Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld
Seelenstein

---1498---

was haltet ihr davon?

Saim han würde ich noch Biklastiger spielen (hat aber bei mir mehr mit style zu tun als mit effiziensüberlegungen - wobei ich allerdings auch nur auf effizienten style aus bin) - aus diesem Grund würde ich spinnen Drachen und eventuell sogar Falkons streichen und dafür größere Vypergeschwader (2 dreiergeschwader) mitnehmen sowie eventuell größere/mehr Gardisten-Jetbikgangs alternativ könntest du auch über nen Autarchen nachdenken, natürlich auf nem Bike z.B. mit Mandiblaster (+1 Attacken, Impulslanze (im Angriff Energiewaffe der stärke 6) und nenKaindarraketenwerfer mit welchem er zusätzlich Rumballern kann - das ist zwar ne recht teure Einheit, aber welche aber richtig Böse austeilen kann (Kaindarraketenwerfer welcher mit BF 6 abgefeuert wird und im Nahkampf 4 rüstungsignorierente Attacken der Stärke 6 mit KG 6 sowie Plasmagranaten zum Niederhalten und Impulsminen für Fahrzeuge)...

ja! zum Punkt Vypern: habe erstens mal nicht soviele modelle und auf der anderen seite Fallen sie mir zuschnell da ich die erfahrung mit feuerkriegern machen musste!

nen Autarch wäre noch ne überlegung wert, doch die Feuerdrachen müssen bleiben da sie echt gegen schwergepanzerte ziele effektiv sind!

außerdem soll es ja auch keine SaimHann liste seien sondern nen eigenes Weltenschiff!

hat denn sonst niemand was auszusetzen? (kann mir eigentlich nicht vorstellen das da schon alle fehler raus sind?)(sowas wie Punkte verschwendung!)