1500 Pkt Saim moren

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
habe mich heute mal durchgerungen meine eldar zuschnappen und mal wider bissel moschen!
meine Liste:

Runenprophet 160
Jetbike
Seelenstein
Verdammnis
Gunst des schicksals

5 Runenleser 155
Khaines segen
Nebelschleier

Falcon 210
Holofeld
Seelenstein
zusatztriebwerke
vektorschubdüsen
2*Shurikenkanone

6 Harlequine 162
Peitschen
Schattenseher

Falcon 210
Holofeld
Seelenstein
Zusatztriebwerke
Vektorschubdüsen
2*Shurikenkanone

Phantomlord 155
2*Flammenwerfer
Raketenwerfer
Laserlanze

10 Gardisten 135
Impulslaser
Runenleser
nebelschleier

3 Jetbikes 76
Shurikenkanone

7 Feuerdrachen 112

Serpent 125
Seelenstein
Zusatztriebwerke
syn. Shurikenkanone

1500

meine gegner waren die iron warriors von einem aus unserem spiel kreis!
er hatte inetwa das:
den Dämonenprinz (nichts besonderes die üblichen dämonischen sachen halt und paar gimix!)
nen Leutnant
3*5 mann trupps mit laka und plasmawerfer
3 Kyborgs
2 Geißeln
nen Basilisk
und nen predator mit laserkanonen

nach dem ich den wurf für die erste runde verkackte und zudem noch die seite mit wenig deckung bekam fing es schon gut an.
ein Laserkanone knackte mir den serpent und entschärfte gleich 3 Feuerdrachen
eine geißel riss nun noch 3 weitere aus dem leben und so mit blieb einer alleine und hielt sich bis zum ende des spiels wacker in deckung :huh:
meine bikes veloren ebenfalls 2 mann!
ansonsten war sein beschuss relativ schwach ein gardist gin flöten und die falcons durften nicht schießen (nach dem sie alles an laserkanonen geschluckt hatten was vorhanden war!)

in meiner ersten runde ging es los!
36 zoll über die platte mit beiden falcons in eine optimale position (musste nur darauf achten das sie mir die lucke nicht dicht machten! aber da ich mich in der nächsten runde eh voll bewegen und angreifen kann war das ja auch egal! 😀 )
mein prophet gunstete die gardisten (war nichts anderes da!)
die gardisten killten einen aus nem 5er trupp.
der phantomlord schoss auf ne geißel und zwang sie ihr feuer einzustellen (doch die dämonenmaschiene macht das ja leider wech! :annoyed: )

in seiner zweiten runde fülte sich mein gegner doch schon bedrengt!
der PLord verlor nen lebenspunkt
doch die falcons hielte wie immer stand!

meine runde 3 (doom leider vergessen und gunst auf die gardisten)
harlequine und propheten raus aus den Falcons und fertig machen für den nahkampf!
der lord versuchte es erneut auf die geißel doch wider einmal war die dämonenmaschiene gegen meinen triumpf.
das letzte bike riss leide nix! (3er rüsse eben!)
im nahkampf saugte ich 2 Kyborgs jeweils einen lebenspunkt und noch einen beim leutnant!
ein 5er trupp versuchte es noch mit den harlequinen aufzunehmen, doch alles was in kontakt kamging hops!

in runde 4 verlor ich nichts!
aber ein falcon von mir wurde lahm gelegt.
das letzte bike verlor sich im bolterhagel und in den nahkämpfen stürtzte ich beide kyborgs, den leutnant und die marines welche doch nur helfen wollten 😎
danach machten sich die runenleser auf dem weg zur 2. Geißel und die harlequine zur Basilisk (diese tötete mir durch ne explosion 2 harlequine
der intakte falcon zerstörte die synchro laserkanone des predators und legte ihn lahm!

runde 5
eine geißel floh vor den harlequinen
der DP stürzte sich auf meinen phantomlord und die gardisten.
sonst killte er mir noch 2 harlequine mit nem direkt schuss der geißel!

in meiner 5ten rockte ich ihm seinen predator und ne geißel!
die runen leser und der proph gingen in den nk mit nem 5er trupp doch rissen nichts mehr

in runde 6 tötete sein DP meinen Rat und meinen proph. (sonst war auch kaum noch was zuholen)

in meiner 6. runde konnte der falcon nicht schießen und die schattenseher war nirgends in reich weite!

letzen endes stand von mir noch: Falcon1 Falcon2 lahmgelegt und ein feuerdrache

bei ihm stand der DP nen kyborg 5 marines und ne geißel!

mein fazit!
war vom PLord etwas entäuscht (lag aber auch an meinem würfel pech denn getroffen hat er ja!^^)
die leser haben sich wacker geschlagen obwohl ich mich immer rechtfertigen musste warum da kein proph dabei ist! (das brauche ich mal schrift lich zum beweis!!!)
meine helde die harlequine opfer: nen leutnant 5 marines nen kyborg und ne basilisk und das ganze ohne gunst! 🙄
ohne falcons geht glaube ich bei mir kaum noch was! (über lege schon den lord zu kicken und noch nen 3. rein! (aber ich werde ihnen wohl die zusätzliche shuka abnehmen in6 runden hat von 2 falcons nur einer zwei mal geschossen)

sonst bin ich zufrieden und positiv überrascht! (mit dem 1. zug hätte ich bestimmt nen sieg raus bekommen!
gruß GD

so habe heute meine liste 3 ausprobiert! also die folgende!

Liste -3-

Runenprophet 160
Jetbike
Seelenstein
Gunst des Schicksals
Verdammnis

4 Phantomdroiden 180
Runenleser
Nebelschleier

Serpent 110
Shurikenkanone
Seelenstein

6 Feuerdrachen 96

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

6 Harlequine 132
Peitschen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

6 Bashees 118
Exarchin
Spiegelklingen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

3 JetBikes 76
Shurikenkanone

3 JetBikes 76
Shurikenkanone

-1503-

gegner waren Tau!
2 Hammerhaie mit Massebesch.
2 kolosse (mit drohnen)
2*6 Feuerdrachen
GeistTeam mit angriffs drohnen
Kommander (auch mit schilddrohnen)
2 Piranja
und 2*6er Vespiden!

spiel lief sehr gut für mich da ich anfangen durfte was meinen plan verfeinerte (die masse besch. hätten alles vermasseln können!)
habe mich auf eine seite verteilt und mich dann von links nach rechts durch gehackt!)

1 Runde war ansich eher fad aber dennoch sehr schockirend für die tau!
alle 3 Falcons 24 zoll seinen Linien entgegen ebenso wie der serpent!
Gunst auf 3 Bikes und ansonsten auch ihre 12 nach vorne! isgesammt viel ein Feuerkrieger!

1 rundeTau!
einfach mal der hammer! Der Serpent segnet das zeitliche und der falcon m it den banshees geht zu boden (lahmgelegt!)
ein droid fiel noch durch nen schwärmer system und sonst halt das übliche! (Falcons nicht schießen (bis auf einer den hatte er links liegen lassen )

2. runde bashees raus und angriff angesagt! ^^
die feuerdrachen zum ersten Hammerhai bewegt (die harleauine zurückgehalten da sie nicht durch gekommen wären!)
die feuerdrachen haben es echt nicht geschaft diesen hammerhei zu plätten nicht mal der letzte falcon konnte das erreichen!
allerdings schaften es die bikes den Piranjas nen fusionsblaster abzuluxen.
die anderen bikes banden die feuer krieger im nahkampf und die banshees moschten die Geister (masken sind da echt hilfreich!^^ da sie mit ini 10 angreifen! sie löschten den trupp bis auf 1 geist und zwei drohnen aus! war auch besser so!)

2runde Tau
der hammerhai zerschoff mir die feuerdrachen einer blieb über und hielt sich bis zum schluss!
droiden konnte er nicht erreichen ansonsten verkroch er sich und behagt wider die falcons da sie mächtig viel platz einnahmen und sein wirkungs bereich echt eng war!
die geister fielen im nahmkampf und ein feuerkrieger bei den bikes!
droiden waren nicht in reichweite.

3 Runde Harlequine frei ab in die kolosse! und das war es dann auch! (gegen 6 Rettung und 7 rüsstung war da nichts mehr zu machen! 😀 )
die banshees gingen in den 2en Feuerkrieger trupp und löschten ihn aus!
die bikes schüttelten ein bisschen die piranjas
der letzte feuerdrache traf auf 6 zoll den hammerhai und brachte in zum landen.
und die feuerkrieger flohen aus dem nahkampf und die piranja flohen in deckung!

3Runde tau die fliehenden feuerkrieger versuchten den letzten feuerdrachen zu killen doch da ging nichts mehr!
12 Vespiden nahmen die banshees aufs korn der kommander versuchte es andauern auf die droiden doch da ging nichts!
der letzte hammerhai schafte den treffer auf nen falcon nicht!

4 runde die harlequine wieder rein in den falcon und dem feind entgegen!
die bikes setzten den piranjas hinter her! (kein erfolg!)[ich hatte aber auch manchmal würfel pech!]
der feuerdrache killte einen Feuerkrieger und der letzte starb durch nen falcon! (welcher keine besseren ziele hatte!)
droiden schickten den letzten hammerhai auf reise!

4 Runde die vespiden rotteten die droiden total aus (dorch das echo sollte kommen! <_< )
der kommanda verkroch sich! um das ehlend nicht mit ansehen zu müssen 😀 )
piranjas hatten keinen erfolg auf das heck des lahmgelegten falcons

5 runde der erste vespiden trupp fiel purch den feuerhagel von 2 Falcons und einem bike schwadron!
der zweite trupp viel alleine durch die rüstungsbrechenden attacken der harlequine!

5 Runde der kommanda schoss auf die bikes (harlequine waren versteckt!^^)
piranja hatten erneut kein glück!

meine 6te Runde (die letzte)
alles oder nichts!
Harlequine in den kommander
ein Piranjas ging verloren und dem zweiten fehlte die waffe und wurde durchgeschüttelt!
der kommander konnte sich retten da er verletzung ignurierte! (son mist das die das dürfen! :angry: )

Tau 6te Runde
eher knapp!
der Piranja durfte nicht schießen und der kommander killte 2 harlequine bevor er zwei lebenspunkte verlor! doppel 1 beim verletzung ignurieren! lol!

alles in allem eine glorreiche Schlacht! die falcons behaupten sich gegen stand and shoot armeen!
Harlequine werden jetzt zu einem muss meiner meinung nach^^!
ansosten der serpent überzeugt mich immer weniger! bis jetzt haben sie es nie geschaft über die zweite runde hinaus zukommen! (kann auch sein das der gegner ihn fürchtet aber warum ist mir nen rätzel!
Banshees sind auch mal was feines werde sie mal weiter testen! (heute ging es auch ohne doom! aber demnächst vll mal gegen spacies testen!)

ansonsten kommt demnächst wider einer!