habe mich heute mal durchgerungen meine eldar zuschnappen und mal wider bissel moschen!
meine Liste:
Runenprophet 160
Jetbike
Seelenstein
Verdammnis
Gunst des schicksals
5 Runenleser 155
Khaines segen
Nebelschleier
Falcon 210
Holofeld
Seelenstein
zusatztriebwerke
vektorschubdüsen
2*Shurikenkanone
6 Harlequine 162
Peitschen
Schattenseher
Falcon 210
Holofeld
Seelenstein
Zusatztriebwerke
Vektorschubdüsen
2*Shurikenkanone
Phantomlord 155
2*Flammenwerfer
Raketenwerfer
Laserlanze
10 Gardisten 135
Impulslaser
Runenleser
nebelschleier
3 Jetbikes 76
Shurikenkanone
7 Feuerdrachen 112
Serpent 125
Seelenstein
Zusatztriebwerke
syn. Shurikenkanone
1500
meine gegner waren die iron warriors von einem aus unserem spiel kreis!
er hatte inetwa das:
den Dämonenprinz (nichts besonderes die üblichen dämonischen sachen halt und paar gimix!)
nen Leutnant
3*5 mann trupps mit laka und plasmawerfer
3 Kyborgs
2 Geißeln
nen Basilisk
und nen predator mit laserkanonen
nach dem ich den wurf für die erste runde verkackte und zudem noch die seite mit wenig deckung bekam fing es schon gut an.
ein Laserkanone knackte mir den serpent und entschärfte gleich 3 Feuerdrachen
eine geißel riss nun noch 3 weitere aus dem leben und so mit blieb einer alleine und hielt sich bis zum ende des spiels wacker in deckung :huh:
meine bikes veloren ebenfalls 2 mann!
ansonsten war sein beschuss relativ schwach ein gardist gin flöten und die falcons durften nicht schießen (nach dem sie alles an laserkanonen geschluckt hatten was vorhanden war!)
in meiner ersten runde ging es los!
36 zoll über die platte mit beiden falcons in eine optimale position (musste nur darauf achten das sie mir die lucke nicht dicht machten! aber da ich mich in der nächsten runde eh voll bewegen und angreifen kann war das ja auch egal! 😀 )
mein prophet gunstete die gardisten (war nichts anderes da!)
die gardisten killten einen aus nem 5er trupp.
der phantomlord schoss auf ne geißel und zwang sie ihr feuer einzustellen (doch die dämonenmaschiene macht das ja leider wech! :annoyed: )
in seiner zweiten runde fülte sich mein gegner doch schon bedrengt!
der PLord verlor nen lebenspunkt
doch die falcons hielte wie immer stand!
meine runde 3 (doom leider vergessen und gunst auf die gardisten)
harlequine und propheten raus aus den Falcons und fertig machen für den nahkampf!
der lord versuchte es erneut auf die geißel doch wider einmal war die dämonenmaschiene gegen meinen triumpf.
das letzte bike riss leide nix! (3er rüsse eben!)
im nahkampf saugte ich 2 Kyborgs jeweils einen lebenspunkt und noch einen beim leutnant!
ein 5er trupp versuchte es noch mit den harlequinen aufzunehmen, doch alles was in kontakt kamging hops!
in runde 4 verlor ich nichts!
aber ein falcon von mir wurde lahm gelegt.
das letzte bike verlor sich im bolterhagel und in den nahkämpfen stürtzte ich beide kyborgs, den leutnant und die marines welche doch nur helfen wollten 😎
danach machten sich die runenleser auf dem weg zur 2. Geißel und die harlequine zur Basilisk (diese tötete mir durch ne explosion 2 harlequine
der intakte falcon zerstörte die synchro laserkanone des predators und legte ihn lahm!
runde 5
eine geißel floh vor den harlequinen
der DP stürzte sich auf meinen phantomlord und die gardisten.
sonst killte er mir noch 2 harlequine mit nem direkt schuss der geißel!
in meiner 5ten rockte ich ihm seinen predator und ne geißel!
die runen leser und der proph gingen in den nk mit nem 5er trupp doch rissen nichts mehr
in runde 6 tötete sein DP meinen Rat und meinen proph. (sonst war auch kaum noch was zuholen)
in meiner 6. runde konnte der falcon nicht schießen und die schattenseher war nirgends in reich weite!
letzen endes stand von mir noch: Falcon1 Falcon2 lahmgelegt und ein feuerdrache
bei ihm stand der DP nen kyborg 5 marines und ne geißel!
mein fazit!
war vom PLord etwas entäuscht (lag aber auch an meinem würfel pech denn getroffen hat er ja!^^)
die leser haben sich wacker geschlagen obwohl ich mich immer rechtfertigen musste warum da kein proph dabei ist! (das brauche ich mal schrift lich zum beweis!!!)
meine helde die harlequine opfer: nen leutnant 5 marines nen kyborg und ne basilisk und das ganze ohne gunst! 🙄
ohne falcons geht glaube ich bei mir kaum noch was! (über lege schon den lord zu kicken und noch nen 3. rein! (aber ich werde ihnen wohl die zusätzliche shuka abnehmen in6 runden hat von 2 falcons nur einer zwei mal geschossen)
sonst bin ich zufrieden und positiv überrascht! (mit dem 1. zug hätte ich bestimmt nen sieg raus bekommen!
gruß GD
meine Liste:
Runenprophet 160
Jetbike
Seelenstein
Verdammnis
Gunst des schicksals
5 Runenleser 155
Khaines segen
Nebelschleier
Falcon 210
Holofeld
Seelenstein
zusatztriebwerke
vektorschubdüsen
2*Shurikenkanone
6 Harlequine 162
Peitschen
Schattenseher
Falcon 210
Holofeld
Seelenstein
Zusatztriebwerke
Vektorschubdüsen
2*Shurikenkanone
Phantomlord 155
2*Flammenwerfer
Raketenwerfer
Laserlanze
10 Gardisten 135
Impulslaser
Runenleser
nebelschleier
3 Jetbikes 76
Shurikenkanone
7 Feuerdrachen 112
Serpent 125
Seelenstein
Zusatztriebwerke
syn. Shurikenkanone
1500
meine gegner waren die iron warriors von einem aus unserem spiel kreis!
er hatte inetwa das:
den Dämonenprinz (nichts besonderes die üblichen dämonischen sachen halt und paar gimix!)
nen Leutnant
3*5 mann trupps mit laka und plasmawerfer
3 Kyborgs
2 Geißeln
nen Basilisk
und nen predator mit laserkanonen
nach dem ich den wurf für die erste runde verkackte und zudem noch die seite mit wenig deckung bekam fing es schon gut an.
ein Laserkanone knackte mir den serpent und entschärfte gleich 3 Feuerdrachen
eine geißel riss nun noch 3 weitere aus dem leben und so mit blieb einer alleine und hielt sich bis zum ende des spiels wacker in deckung :huh:
meine bikes veloren ebenfalls 2 mann!
ansonsten war sein beschuss relativ schwach ein gardist gin flöten und die falcons durften nicht schießen (nach dem sie alles an laserkanonen geschluckt hatten was vorhanden war!)
in meiner ersten runde ging es los!
36 zoll über die platte mit beiden falcons in eine optimale position (musste nur darauf achten das sie mir die lucke nicht dicht machten! aber da ich mich in der nächsten runde eh voll bewegen und angreifen kann war das ja auch egal! 😀 )
mein prophet gunstete die gardisten (war nichts anderes da!)
die gardisten killten einen aus nem 5er trupp.
der phantomlord schoss auf ne geißel und zwang sie ihr feuer einzustellen (doch die dämonenmaschiene macht das ja leider wech! :annoyed: )
in seiner zweiten runde fülte sich mein gegner doch schon bedrengt!
der PLord verlor nen lebenspunkt
doch die falcons hielte wie immer stand!
meine runde 3 (doom leider vergessen und gunst auf die gardisten)
harlequine und propheten raus aus den Falcons und fertig machen für den nahkampf!
der lord versuchte es erneut auf die geißel doch wider einmal war die dämonenmaschiene gegen meinen triumpf.
das letzte bike riss leide nix! (3er rüsse eben!)
im nahkampf saugte ich 2 Kyborgs jeweils einen lebenspunkt und noch einen beim leutnant!
ein 5er trupp versuchte es noch mit den harlequinen aufzunehmen, doch alles was in kontakt kamging hops!
in runde 4 verlor ich nichts!
aber ein falcon von mir wurde lahm gelegt.
das letzte bike verlor sich im bolterhagel und in den nahkämpfen stürtzte ich beide kyborgs, den leutnant und die marines welche doch nur helfen wollten 😎
danach machten sich die runenleser auf dem weg zur 2. Geißel und die harlequine zur Basilisk (diese tötete mir durch ne explosion 2 harlequine
der intakte falcon zerstörte die synchro laserkanone des predators und legte ihn lahm!
runde 5
eine geißel floh vor den harlequinen
der DP stürzte sich auf meinen phantomlord und die gardisten.
sonst killte er mir noch 2 harlequine mit nem direkt schuss der geißel!
in meiner 5ten rockte ich ihm seinen predator und ne geißel!
die runen leser und der proph gingen in den nk mit nem 5er trupp doch rissen nichts mehr
in runde 6 tötete sein DP meinen Rat und meinen proph. (sonst war auch kaum noch was zuholen)
in meiner 6. runde konnte der falcon nicht schießen und die schattenseher war nirgends in reich weite!
letzen endes stand von mir noch: Falcon1 Falcon2 lahmgelegt und ein feuerdrache
bei ihm stand der DP nen kyborg 5 marines und ne geißel!
mein fazit!
war vom PLord etwas entäuscht (lag aber auch an meinem würfel pech denn getroffen hat er ja!^^)
die leser haben sich wacker geschlagen obwohl ich mich immer rechtfertigen musste warum da kein proph dabei ist! (das brauche ich mal schrift lich zum beweis!!!)
meine helde die harlequine opfer: nen leutnant 5 marines nen kyborg und ne basilisk und das ganze ohne gunst! 🙄
ohne falcons geht glaube ich bei mir kaum noch was! (über lege schon den lord zu kicken und noch nen 3. rein! (aber ich werde ihnen wohl die zusätzliche shuka abnehmen in6 runden hat von 2 falcons nur einer zwei mal geschossen)
sonst bin ich zufrieden und positiv überrascht! (mit dem 1. zug hätte ich bestimmt nen sieg raus bekommen!
gruß GD