Hätte sich sicher rentiert, er stand direkt vor Pask, aber aus Zeitnot (und eindeutigen Siegeschancen für mich, da nur noch der Panzer und 9 Infanteristen standen) haben wir das Spiel früher beendet.
Aber Morgon hat gerockt ^^
2 LasKan Teams in den Abgrund gezogen und seinen HQ Kommandotrupp gefressen.
Wobei ich sagen muss das Symbionten immer noch das Spiel stark dominieren, und die Nemesis sowieso, weswegen mein Kollege froh sein durfte DWs machen zu können (wie beknackt ist das, wenn eine Einheit DWs bekommt, nur weil eine andere davor steht?
😀)
Zoantrophen haben sich nicht rentiert, entweder Psitest geklappt und nicht getroffen oder ne 11 geworfen, aber er hat sein ganzes LK Feuer darauf konzentriert, von daher waren die's mir wert ^^
Ich denke die Landungsspore fliegt demnächst nackich, da er seine 2. Schußwaffe nicht nutzen konnte, da er auf einen Ein-Mann Trupp draufhauen (der letzte Überlebende eines Seelensaugerangriffs :shifty
🙂 musste.
Der Tervigon hat sich auch auf alle Fälle gelohnt, hat 3 Runden lang Ganten gebrütet und so meine wenigen Standards aufgestockt. Wird langsam Zeit für ein zweites Tierchen (aber ich muss erst mal genug für meine anderen Armeen zusammenbauen)
Witzig fand ich das Pask den 5 LPs gezogen hat und ich durch ne Doppel-6 beim Katalyst über'm Jordan geschickt habe :lol:
1500 Pkt sind allerdings immer ne knappe Angelegenheit, aber man erwartet ja nicht unbedingt viele dicke Käfer und/oder Panzer.
Denke ich werde weiter experimentieren, will gerne meinen Hive wieder in die Schlacht schicken...
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant Prometheus
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Säureblut
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 220 Punkte
2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1500
Elemente die beibehalten werden sollen:
Tervigon: Auch wenn einer zu wenig ist, hat er sich als gut herausgestellt, weswegen ich ihn beim nächsten Spiel noch mal einsetzen werde, ich hab aber die Aussicht auf ein zweites Modell. (Das wird wieder Teuer sich n Trygon für zu holen, aber ich brauch halt die Teile ^^)
Toxotrophen: Ein 5+ Deckungswurf sollte nicht unterschätzt werden, gegen Bolterfeuer bewahrt dieser 33% der möglichen Verluste (mit FNP auf die potenzielle Einheit noch mal eine zusätzliche 50% Chance dass die Einheit überlebt), in 1 von 3 Fällen rettet es einen Lebenspunkt einer Monströsen Kreatur die im offenen steht.
Richtig hässlich wirds nur wenn Flammenwerfer kommen, aber wer die an die Toxotrophen ranlässt, hat es auch nicht anders verdient!
😉
Höllenhunde könnten aber auch hässlich werden...
Symbionten: Ohne Symbionten würde ich wohl auch keine Tyraniden mehr spielen wollen, es sind mMn die beste Einheit der Nids, denn sobald sie ankommen, von der Flanke oder hinter einem Gantenschirm, dann kommt die Party richtig in Schwung, auch wenn sie in diesem Spiel hier nur einen Leman Russ und 4 LasKan Teams zerlegt haben (eine Rotte hat am Ende ein freigewordenes (Malan'tai sei dank!) Missionsziel eingenommen!), aber die Preis/Leistung oder überhaupt die Leistung bringts voll. (Und LasKans und Panzer ausschalten sollten die schon mal können, denn ungehindert schießende Einheiten mag ich ja mal so garnicht - vor allem wenn sie es auf meine Zoans und Monster abgesehen haben ^^)
Was beim nächsten Spiel fehlen sollte:
Nemesis von Malan'tai: Die Figur dominiert ungemein, wenn sie nicht gerade am Saugen ist, kann sie mit ihrer Schablone auch schon genug Schaden anrichten (s. o., Missionsziel freigeschossen ^^)
Experimentelles
Schwarmtyrant Prometheus: Da ich Fluffmäßig nun unsterblich bin (sonst bin nich mit'm alten Codex bisher nur ein mal abgekratzt, und dann hab ich die Regellage wegen "Das Grauen" vergessen - blöder Lukas (Space Wolves Char)
😛inch
🙂, kann man mal wieder über's Schlachtfeld schreiten. Das waren Zeiten mit Injektor, Säurezunge, Katalyst-Hornschwert, zusätzliche Attacke, Sensen, Chitinschuppen, usw.
Das alles ist nur noch beschränkt verfügbar, zu teuer, oder unnütz.
Taktischer Instinkt ist wichtig, es erlaubt +1 auf meine Reservewürfe (oder das -1 durch den Flottenoffizier dadurch auszugleichen) und ich darf eine Rotte flanken lassen - meine Wahl fällt auf Hormaganten, durch Instinktives Verhalten sollten sie sich schon gegen Infanteriehaufen durchfressen (ich bin wohl einer der wenigen gesegneten ohne Transporterspam - noch)
Grundausstattung ist an sich ok, Psikräfte sind wohl Standard. (Mehr Auswahl wär aber nicht schlecht gewesen und Lebenssauger mit S3 juckt nich jeden)
Adrenalindrüsen ist gut wenn ich mal was angreifen sollte, Säureblut wenn ich LPs verlieren sollte (wenn umliegende Feinde Ini 1 durch Tentakelpeitsche bekommen, kommt da schon mal was durch (und erlaubt keine Rüster, also auch kein FNP :rock
🙂
Wenn man Hive als Fernkampftyranten spielt, dann kann man auf Biomorphe verzichten, da sie einfach nix bringen. (Am Ende wird der Hive meist bis zu 240 Pkt kosten + Wachen)
Ohne Leibwache wird das Tyrantenleben auch schwer, weswegen ich zwei von denen mitnehmen werde und womöglich auch
muss.
Zoantrophen-Spam
2x2 rumschweben und 3 von oben schocken lassen, eine Einheit zieht nämlich ziemlich viel Feuer auf sich und bei 3en (wobei die 3. dann nicht auf dem Feld steht) sorgt schon mal für schön viele Ziele.
Oh ich seh grad ich hab Toxos statt Zoas drin, na gut dann hab ich halt eine auf dem Feld und die andere inner Kapsel, Trophe ist Trophe ^_^
(Aber das wird dann später noch geändert oder beim nächstne Mal! Aber vielleicht später, da Toxos ohne Alpha sich doch recht mau erweisen könnten)
Alle anderen Einheiten sind bekannt und haben sich bewährt (bzw. müssen sich noch mal bewähren - Hormaganten waren bisher nur Kugelfang, jetzt wirds Zeit sie flanken zu lassen!)