1500 Pkt Schwarmflotte Prometheus (div. Listen & Erfahrungsberichte)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Elite ***************

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte

12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Morgon
- Adrenalindrüsen
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Eigentlich dachte ich daran mehr geFAQte Sachen zu benutzen, aber das Budget gibt nicht all zu viel her ^^

Ich könnte die Nemesis streichen und dafür mehr Ganten reinnehmen, und die Zoas schocken lassen (hab atm. nur eine Spore, weswegen die Nemesis eher von profitiert)
Der Alpha kommt in die Toxotrophen, um sie einigermaßen vor schwererem Beschuss zu schützen (und evtl regeneriert er auch paar LP)

Symbionten flanken, der Termagantenmob läuft vor dem Tervigon her, die Toxos mit dem Alpha hinter dem um möglichst viel Deckung zu erhalten und zu verteilen.

Ich dachte daran Gargs zu schocken, aber wenn die Flattern sind die wohl besser dran (wobei 10 Stück imo noch zu klein sind, aber mehr hab ich atm. nicht - ich könnt sie durch Termaganten ersetzen lassen), Morgon gräbt sich in der ersten Runde ein (ist dann ne sichere Sache wenn er sich in Runde 2 wieder ausgräbt), Nemesis schockt mit der Kapsel runter und Zoantrophen lassen sich vom Gantenblock decken.

Es geht entweder gegen Wolves, Necs oder Imps.
 
Ich wäre mir nicht so sicher, ob man Zoas und den Tervigon wirklich mit Ganten decken kann. Vor allem wenn man von Panzertürmen oder irgendwelchen Erhöhungn schießt, kannst du die Zoa doch auch voll sehen.
Da würde ich die Gargs auf jeden Fall drin lassen, um sich etwas Mobilität und sichere Decker als Joker zu behalten.
 
Wenn der Kollege nicht aufgestockt hat, haben wir das abgestürzte Raumschiff aus Macragge, das Kampfgebiet und Ehrwürdiges Imperium als Gelände (+ etwaige Panzerwracks 😀) - Hügel gibts großartig keine bei uns (was ich schade finde - aber es hindert nicht am Spaß am Spiel) - mit dem FAQ kam auch wieder bisschen die Lust auf Nids wieder.

Notfalls hab ich dann immer noch den 5+ Decker der Toxotrophen (die Dank dem Alpha ein wenig mehr aushalten) gegen alles (was ich bei Termaganten und der dürftigen Deckung doch ganz gut finde ^^), was keine Decker ignoriert
(Der Trick am Alpha in den Toxos ist die Erhöhung der Deckungsreichweite, indem man den Alpha in die Mitte stellt - ansonsten sind es auch passable Nahkämpfer in der Kombo (Doppelschwertalpha mit 4+ Gift S5 + Tentakelpornoniden mit 2+ Gift S4) - natürlich nix gegen Übereinheiten wie Logan mit 5 Klauentermis (dagegen komm ich mit der Liste wohl nicht wirklich an)
 
Wieso hat denn der Tervi Salve statt Hagel.

Hab das mal getestet, irgendwie reißt der Hagel mehr bei mir.

Ob sich der Morgon lohnt weiß ich nicht. Bei mir bringt der gegen Wölfe wenig, da mein Gegner immer in seinen Fahrzeugen sitzt und und wenig Modelle aufm Feld sind am Anfang.

Und Termies kann man ab und an auch ganz gut in den Ganten festhalten 😉 Hat bei mir immer ganz gut geklappt 😉

Klingt aber interessant.
 
Naja ein Morgon kann versuchen unter nem Terminatortrupp aufzurauschen oder einen Leman Russ zu verschieben oder Necrons gehörig auf den Putz hauen.

Ich finde den Hagel zwar ganz nett, aber eine Kreatur die von vielen Kreaturen umgeben wird (und dazu auch nur ne doofe Reichweite von 18" hat) und mit 5" Schablonen um sich schießt... nun ja 😀

Wie gesagt, ich will Kollateralschaden vermeiden und mit der anderen Waffe kann er auch mal leicht gepanzerte Fahrzeuge beschießen ohne Angst um die umliegenden Ganten zu haben
 
Ach dann rennt er in Deckung oder so
XD.GIF
 
Es ging gegen Imps heute mit ca. folgender Ausführung:

HQ: Kommando mit Flottenoffizier
Elite: 5 Gardis mit 2 Plasmas
Standard: 2x 2 Infazüge mit Flamer, Funker + Kommando mit 2 Flamer, + 3 Waffenteams mit LK (also das ganze hier doppelt!)
Sturm: Walküre mit den Rakwerfern, 2 Schwebos und Laskanne
Unterstützung: Punisher mit Pask und Leman Russ

Am Ende standen noch Alpha, Toxo, Doom, Symbs, Morgon und 2-6 Tervi-Ganten, bei ihm Pask und n Infatrupp

Gespielt wurde um 4 Missionsziele, wovon ich 2 gehalten habe, und er eines. (Schlagabtausch)

Ich hatte Symbs Flanken lassen und Malantai inne Spore, alle kamen erst ab Runde drei, bis Runde zwei sah's ziemlich Düster für mich aus, da der Großteil meiner Nids weg waren (Termaganten und Gargs wurden mir zum Großteil zerlegt - Gargs hatten keine Auswirkungen aufs Spiel, erste Runde hatte mein Gegner)

Am Ende war's ein nettes Spiel, wenn auch nicht maßgeblich für zukünftige Siege/Niederlagen, aber ich hab endlich mal wieder mit meinen Nids gezockt. (Und Deckung gegen Malan'tai bremst das Viech zumindest n bisschen ab)
 
Hätte sich sicher rentiert, er stand direkt vor Pask, aber aus Zeitnot (und eindeutigen Siegeschancen für mich, da nur noch der Panzer und 9 Infanteristen standen) haben wir das Spiel früher beendet.

Aber Morgon hat gerockt ^^
2 LasKan Teams in den Abgrund gezogen und seinen HQ Kommandotrupp gefressen.

Wobei ich sagen muss das Symbionten immer noch das Spiel stark dominieren, und die Nemesis sowieso, weswegen mein Kollege froh sein durfte DWs machen zu können (wie beknackt ist das, wenn eine Einheit DWs bekommt, nur weil eine andere davor steht? 😀)

Zoantrophen haben sich nicht rentiert, entweder Psitest geklappt und nicht getroffen oder ne 11 geworfen, aber er hat sein ganzes LK Feuer darauf konzentriert, von daher waren die's mir wert ^^

Ich denke die Landungsspore fliegt demnächst nackich, da er seine 2. Schußwaffe nicht nutzen konnte, da er auf einen Ein-Mann Trupp draufhauen (der letzte Überlebende eines Seelensaugerangriffs :shifty🙂 musste.


Der Tervigon hat sich auch auf alle Fälle gelohnt, hat 3 Runden lang Ganten gebrütet und so meine wenigen Standards aufgestockt. Wird langsam Zeit für ein zweites Tierchen (aber ich muss erst mal genug für meine anderen Armeen zusammenbauen)
Witzig fand ich das Pask den 5 LPs gezogen hat und ich durch ne Doppel-6 beim Katalyst über'm Jordan geschickt habe :lol:

1500 Pkt sind allerdings immer ne knappe Angelegenheit, aber man erwartet ja nicht unbedingt viele dicke Käfer und/oder Panzer.

Denke ich werde weiter experimentieren, will gerne meinen Hive wieder in die Schlacht schicken...

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant Prometheus
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Säureblut
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 220 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Elemente die beibehalten werden sollen:
Tervigon: Auch wenn einer zu wenig ist, hat er sich als gut herausgestellt, weswegen ich ihn beim nächsten Spiel noch mal einsetzen werde, ich hab aber die Aussicht auf ein zweites Modell. (Das wird wieder Teuer sich n Trygon für zu holen, aber ich brauch halt die Teile ^^)
Toxotrophen: Ein 5+ Deckungswurf sollte nicht unterschätzt werden, gegen Bolterfeuer bewahrt dieser 33% der möglichen Verluste (mit FNP auf die potenzielle Einheit noch mal eine zusätzliche 50% Chance dass die Einheit überlebt), in 1 von 3 Fällen rettet es einen Lebenspunkt einer Monströsen Kreatur die im offenen steht.
Richtig hässlich wirds nur wenn Flammenwerfer kommen, aber wer die an die Toxotrophen ranlässt, hat es auch nicht anders verdient! 😉
Höllenhunde könnten aber auch hässlich werden...
Symbionten: Ohne Symbionten würde ich wohl auch keine Tyraniden mehr spielen wollen, es sind mMn die beste Einheit der Nids, denn sobald sie ankommen, von der Flanke oder hinter einem Gantenschirm, dann kommt die Party richtig in Schwung, auch wenn sie in diesem Spiel hier nur einen Leman Russ und 4 LasKan Teams zerlegt haben (eine Rotte hat am Ende ein freigewordenes (Malan'tai sei dank!) Missionsziel eingenommen!), aber die Preis/Leistung oder überhaupt die Leistung bringts voll. (Und LasKans und Panzer ausschalten sollten die schon mal können, denn ungehindert schießende Einheiten mag ich ja mal so garnicht - vor allem wenn sie es auf meine Zoans und Monster abgesehen haben ^^)

Was beim nächsten Spiel fehlen sollte:
Nemesis von Malan'tai: Die Figur dominiert ungemein, wenn sie nicht gerade am Saugen ist, kann sie mit ihrer Schablone auch schon genug Schaden anrichten (s. o., Missionsziel freigeschossen ^^)

Experimentelles
Schwarmtyrant Prometheus: Da ich Fluffmäßig nun unsterblich bin (sonst bin nich mit'm alten Codex bisher nur ein mal abgekratzt, und dann hab ich die Regellage wegen "Das Grauen" vergessen - blöder Lukas (Space Wolves Char) 😛inch🙂, kann man mal wieder über's Schlachtfeld schreiten. Das waren Zeiten mit Injektor, Säurezunge, Katalyst-Hornschwert, zusätzliche Attacke, Sensen, Chitinschuppen, usw.
Das alles ist nur noch beschränkt verfügbar, zu teuer, oder unnütz.
Taktischer Instinkt ist wichtig, es erlaubt +1 auf meine Reservewürfe (oder das -1 durch den Flottenoffizier dadurch auszugleichen) und ich darf eine Rotte flanken lassen - meine Wahl fällt auf Hormaganten, durch Instinktives Verhalten sollten sie sich schon gegen Infanteriehaufen durchfressen (ich bin wohl einer der wenigen gesegneten ohne Transporterspam - noch)
Grundausstattung ist an sich ok, Psikräfte sind wohl Standard. (Mehr Auswahl wär aber nicht schlecht gewesen und Lebenssauger mit S3 juckt nich jeden)
Adrenalindrüsen ist gut wenn ich mal was angreifen sollte, Säureblut wenn ich LPs verlieren sollte (wenn umliegende Feinde Ini 1 durch Tentakelpeitsche bekommen, kommt da schon mal was durch (und erlaubt keine Rüster, also auch kein FNP :rock🙂
Wenn man Hive als Fernkampftyranten spielt, dann kann man auf Biomorphe verzichten, da sie einfach nix bringen. (Am Ende wird der Hive meist bis zu 240 Pkt kosten + Wachen)
Ohne Leibwache wird das Tyrantenleben auch schwer, weswegen ich zwei von denen mitnehmen werde und womöglich auch muss.

Zoantrophen-Spam
2x2 rumschweben und 3 von oben schocken lassen, eine Einheit zieht nämlich ziemlich viel Feuer auf sich und bei 3en (wobei die 3. dann nicht auf dem Feld steht) sorgt schon mal für schön viele Ziele.
Oh ich seh grad ich hab Toxos statt Zoas drin, na gut dann hab ich halt eine auf dem Feld und die andere inner Kapsel, Trophe ist Trophe ^_^
(Aber das wird dann später noch geändert oder beim nächstne Mal! Aber vielleicht später, da Toxos ohne Alpha sich doch recht mau erweisen könnten)

Alle anderen Einheiten sind bekannt und haben sich bewährt (bzw. müssen sich noch mal bewähren - Hormaganten waren bisher nur Kugelfang, jetzt wirds Zeit sie flanken zu lassen!)
 
Ich hatte heut 'n Spiel mit einer abgewandelten Version der über mir geposteten Liste und konnte daraus neue Lehren ziehen.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Säureblut
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 220 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 230 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Der Nahkampftyrant hatte in diesem Spiel nur unterstützende Funktion und wurde getrost ignoriert, der Taktische Instinkt hat dafür gesorgt das meine 16er Termaganten- und eine Symbiontenrotte schon in Runde 2 aufgetaucht sind (und das auch weil er den Malus des Flottenoffiziers negiert hatte), sonst war seine Rolle nicht wirklich groß in diesem Spiel bis auf 2x Nervenschock auf einen Imp Trupp.

Zoantrophen haben sich in dem Spiel mäßig bewährt, sie waren der absolute Feuermagnet beim Imp, aber haben nie wirklich geschafft einen Panzer auszuschalten, trotz +1 auf der Tabelle!
Aber geschockt haben se alle mal 😀

Die Landungsspore hatte nur einen sehr kurzen auftritt, die 10 Pkt für die Schablone leg ich woanders besser an, da ich meistens im dichten Getümmel lande hat deie auch was zu greifen mit ihren Tentakeln.

Der Larvenvorrat des Tervigons war in der ersten Runde aufgebraucht, futschikato! Aber trotzdem hat er brav am Ende ein Missionsziel (von 4) gehalten

Selbiges gilt auch für die Termagantenrotten. (2 von 4, Runde 6 eins von 4, da mir die 15er Rotte komplett zerschossen wurde)

Symbionten sind weiterhin meine Favoriten - ohne sie wäre der Schwarm bereits verloren, sie haben einen HQ Trupp mit Creed und einen normalen Infatrupp gemetzelt.
Die andere Rotte konnte leider wegen zu kurzer Angriffsreichweite nichts schnetzeln und wurde zerlegt.
Ich war meinem eigenen Grundsatz hier auch nicht wirklich treu, denn man sollte immer ein Dutzend von den Dingern dabei haben denn 10 sind defintiv zu wenig!

Das nächste 1500 Pkt Spiel wird ein wenig experimentierfreudiger, aber das liegt vor allem am neuen Gelände (dank Mond- und Beschusskrater endlich ausreichend Gelände :wub🙂



*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte


*************** 4 Standard ***************

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1496
Da es bei uns jetzt ausreichend Geländezonen gibt, sind Ymgarls für mich zur Option geworden, schockende Zoantrophen sind für mich wieder eine Option.

Jetzt habe ich leider keinen Tyranten um den Flottenoffizier zu negieren, aber Ymgarls und Flankende Symbionten (wenn auch wieder unter 12) sollten den Terrorkrieg doch zum Sieg verhelfen.
Der Alpha-Trygon soll auch zu Beginn auf dem Feld stehen, meine Alternative Idee hierzu wäre der Morgon mit Adrenalindrüsen (um in Runde 5 ein Fahrzeug anzugehen, Liste folgt gleich)
Der Alphakrieger soll in die Biovoren, damit sie nicht rumkriechen, 3 große Schablonen oder 3 Minen sollten ihr übriges beisteuern (vor allem Missionsziele freischießen!)

Hier mal die alternative Liste mit Morgon und mehr Symbionten
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte


*************** 4 Standard ***************

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Morgon
- Adrenalindrüsen
- - - > 180 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1496

Mal schauen was ich als nächstes von den beiden spielen werde...
 
Hatte heute folgende Liste am Start:
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte


*************** 4 Standard ***************

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

16 Symbionten
- - - > 224 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Es ging wieder gegen Imps mit dem bewährten Pask-Punisher, ein Leman Russ, Basilisk, Primaris Psioniker, Walküre, 2x Infazüge mit Flamern und 2 U-Trupps mit 2 Laskannen und je 1 Maschkanne

Gespielt wurde in Vierteln und Gebiet halten.

Biovoren geben einem Tyraniden das geilste Gefühl ever... In der ersten Runde zu ballern ^^
Gegen Imps ziehen Biovoren ordentlich, werd ich nächstes mal auf alle Fälle noch mal ausprobieren. Der Primaris Psioniker hat mir 2 ausgeschaltet (der kam mit der Walküre geflogen) was an sich ganz gut war (der Trupp konnt jetzt einstecken da ich denen den Krieger angeschlossen hab), ansonsten haben die dann auch ab da weniger Schaden gemacht und gegen Spielende auch nur eine Mine generiert
Zoantrophen inner Kapsel haben voll versagt, die haben Pasks Panzer 1x lahmgelegt. Aber sie haben einen großen Psychologischen Faktor, wenn 23 Schuß mit S5 und BF4 nur einen LP abziehen ist das scho hammer ^^ (Er wollte seinen Pask Panzer um alles beschützen)
Die 16er Rotte Symbs hat ganz gut gerockt, da stellt sich nix dagegen, am Ende standen noch 4.
Termaganten haben es leider nicht mehr bis zum gegnerischen Missionsziel geschafft (Spiel war vorbei bis es so weit war), Ymgarls haben eine Rotte hatte ein U-Zug und ein Infa-Zug zerlegt, die andere Rotte einen Infa-Zug, ich überlege mir die noch mal mitzunehmen
Tervigon hat das Missionsziel gehalten, durft aber nur 1x Termaganten produzieren (6,6,2)

Nächstes Spiel erwartet mich eine Flut an Flammen, weswegen ich überlege die Toxotrophen durch 2 Schwarmwachen (werden durch Biozidkrieger gerpoxt) zu ersetzen.

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger (Toxotroph)
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- - - > 95 Punkte

Alphakrieger (Biovoren)
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte


*************** 5 Standard ***************

30 Hormaganten
- - - > 180 Punkte

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Trotz schlechter Erfahrung mit Hormaganten setze ich sie trotzdem noch mal ein, mit 5+ Deckung (wenn auch durch Flammen negiert) und Verletzungen ignorieren, sollten die dann doch noch was reißen können.

Hier die Alternative mit Schwamwachen
*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- - - > 95 Punkte

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte


*************** 6 Standard ***************

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1497
 
Tervigion ist ja eine HQ-Auswahl,bei dir ist er bei den Standart-Auswahlen dabei.
Wenn man Termaganten hat, kann man den auch in die Standard packen (max 1x pro Termaganten Trupp, und da ich nur einen habe atm. bleibts auch dabei ^^)
Bin mal gespannt, wie sich der Trygon in dem Spiel gemacht hat. Außerdem, waren die zwei mal 10 (11) Thermaganten wirklich sinnvoll? Hättest du da nich besser eine Einheit raus machen können?
Naja der Alpha-Trygon hat nicht wirklich viel gemacht, hat Standards weggekloppt und gegen Ende den Pask Panzer zerlegt.
Aber der Tisch war jetzt wirklich ausgiebig mit Deckung belegt worden (1/3 Spieltisch, Mondkrater, Beschusskrater, Bastion, Kampfgebiet, Ehrwürdiges Imperium + noch ne SM Statue, Aegis Verteidigungslinie, abgestürztes Macragge-Raumschiff - alles auf ~48"x72"), da war kaum ein allzugroßes Durchkommen mit dem Tier möglich
2x11 Termaganten waren supersinnvoll!
Die haben zwar nicht viel gemacht, aber sie haben für guten Ablativstoff gesorgt, und hätten womöglich noch das gegn. Missionsziel eingenommen wenn einer seinen IV Test nicht verhauen hätte (aber dafür gabs zum Glück die Symbionten die den Trupp davon vertrieben haben - aber der Basi stand ja leider noch da)
Und bei der Geländedichte sind Riesentrupps einfach nich drin ^^

Kapseln leer shocken is nicht wegen FAQ.
Aber wenn du schon Selbstmord-Kapseln setzt, so würde ich zu scynhr. Säurespuckern tendieren, da diese die Chance eine Heck 10 Panzerung zu knacken nochmal erhöhen. Der aussteigende Trupp kann dann auch noch recht lecker den Inhalt auf's Korn nehmen.
Die Landungsspore ist echt müll, die muss immer auf das nächste Ziel schießen, und wenn die mit der Schablone auf eine 2" entfernte Einheit schießt macht die sich selbst kaputt. (Und in den meisten Fällen war sie auch nach einer Schußphase platt weswegen ich mir jetzt die Pkt für Schußwaffen spare!)
Transportpanzer hat mein Kollege bisher noch nicht, aber das kommt noch nach (Hauptsache ~8 Leman Russ oder so in der Sammlung 😀)
Aber das Highlight war echt, das er den Panzer so gedreht hat, das ich ihn angreifen konnte (damit er die Ymgarls wegballert - hat er ja auch fast geschafft, da stand nur noch 1 von 3 von ehemals 6 ^^)

Ich brauch auf alle Fälle mehr Sachen um Fahrzeuge aufzuknacken (ich überlege sogar wieder die Good Old Carnifexe auszupacken ^^), ein Morgon könnte mir Kommandotrupps aus dem Weg schaffen. (Aber bei der Geländedichte ist mir das mit dem Morgon zu gefährlich)