8. Edition 1500 Pkt Skinkheads \m/

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich die kleinen Viecher wirklich mag (aus welchen Gründen auch immer! *mrglrlmrglmrglm!*), dachte ich mir mal "günstig" eine 1500 Pkt Armee auszuheben (= günstig: ich brauch nur ne Skinkbox und bissel Basedeko für Chaskinks):
2 Kommandanten/Helden: 375 Pkt. 24.9%
3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 33.6%
3 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 20.0%
2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 21.3%

1 Kommandant
Tehenhauin
- - - > 250 Punkte
~> Der Grundzauber für Lehre der Bestien macht die Skinks einigermaßen Taffer, als Ziel wird natürlich das große Regiment mit den Kroxis anvisiert ^_^ (Leider machen Kroxigore das Zaubern nicht leichter weil sie Monströse Infanterie sind)

1 Held
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ 1 x Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Der Banncaddy mit bisschen Zauberpotential

3 Kerneinheiten
12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte

30 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, 3 x Kroxigore
- - - > 337 Punkte
Die 25% Regelung zwingt mich quasi dazu ein größeres Skinkregiment aufzustellen, und oben drein noch Kroxigore reinzupacken damit's von den Punkten hinkommt
Der Nachteil des Nicht Mehr Drehens ist auch vom Tisch, man kann also Schwenken und Flanken wie man lustig ist.

3 Eliteeinheiten
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte

3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
Fliegende Einheiten sind immer gut 🙂 (Und bis auf andere Echsen nutzt wohl kaum einer noch die Lehre des Himmels freiwillig)

10 Chamäleonskinks
- - - > 120 Punkte
Wollt ich immer schon mal haben/ausprobieren

2 Seltene Einheiten
2 Salamander, 2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte

2 Stachelsalamander, 2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte
Hab 2 klassische Salamis und 2 Pfeffersalamis hier rumstehen

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1500

Wahrscheinlich hat die Liste nicht genügend Rumms um sich gegen andere Listen zu behaupten, ich könnte ggf. Tehenhuain oder den Schamanen durch nen Häuptling/kleineren Schamanen ersetzen oder mir noch mehr Skinks besorgen...
Wenn ich auf beide verzichte könnt ich n Stegadon mit Maschine der Götter mit einbringen + 20 Pkt für irgendwelchen mag. Krimskrams, dann hab ich zumindest was Dickes am Start.

Alternativ dazu ein Skinkhäuptling mit Dönerspieß auf einem einfachen Döner(s)tier. (Für einen Ehrwürdigen sind die Pkt zu klein)

Für aquatisches Terrain muss ich auch noch sorgen ^_^

Oi!

---

Aber wenn ich daran denke das Regimenter größer werden müssen in der neuen Edi (wenn alle auf den Dampfer aufspringen), wäre noch ne 2. Skinkbox vllt ne Überlegung wert um die bestehenden Kohorten um jeweils 8 aufzustocken.