1500 pkt Slaanesh Armee

Ghos

Codexleser
29. September 2008
243
0
6.681
42
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminators, Slaanesh, 1 x Chainfist, 2 x Combi-flamer, 1 x Heavy flamer
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren, Personal Icon
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte

6 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren, Personal Icon
- - - > 220 Punkte

6 Noise Marines, Blastmaster
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1495

So da ich nächste Woche ein Turnier habe u. mit Slaanesh Chaos Marines antreten wollte u. wohl auch tue, weil mich meine Dark Eldar für was anderes vorbereiten muss, owllte ich mal fragen ob das hier turnierfähig ist...

Langweilig: Ja
Schon 1000x gesehen: Ja
Doppellash: Check
Kyborgs: zu wenige 😉

Also ich fang mal anders an: auf 1500 Pts hast du a) zu wenig aushaltende Standards und b) relativ viele Killpoints

Ganz im ernst: entweder Termies raus und mehr Noisies rein oder Noisies und Termies raus und Seuchies rein, fertig.

Aber so brauchst du dich nicht wundern wenn du nach 2 Zügen ohne Standards dastehst und nichts mehr halten kannst.

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren
- - - > 255 Punkte

8 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren
- - - > 255 Punkte

8 Noise Marines, 6 x Sonic blaster, Blastmaster
- - - > 230 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

so die Noisies Trupps größer gemacht.. Ich hab meine Dämonenprinzen umgebaut u. nun gefallen mir meine Modelle deswegen spiele ich sie. Ob Langweilig u. schon 1000x gesehn mag sein, aber wenigstens mach ich ne Slaanesh liste..

@Morten: Wenn ich Seuchies spielen würde, würde ich keine Lash spielen sondern Fäulnis u. Chaoswind. Vielleicht auch den Nurgle Dämonenprinz, wahrscheinlicher aber Typhus, ich habe aber keine Nurgle.

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

so die Noisies Trupps größer gemacht.. Ich hab meine Dämonenprinzen umgebaut u. nun gefallen mir meine Modelle deswegen spiele ich sie. Ob Langweilig u. schon 1000x gesehn mag sein, aber wenigstens mach ich ne Slaanesh liste..

@Morten: Wenn ich Seuchies spielen würde, würde ich keine Lash spielen sondern Fäulnis u. Chaoswind. Vielleicht auch den Nurgle Dämonenprinz, wahrscheinlicher aber Typhus, ich habe aber keine Nurgle.

Oho. Naja alles was zwischen den obigen zitierten Elementen steht ist mMn sowieso nur gezwungenes Füllmittel... Ob da jetzt Noise Marines rumstehen oder Seuchenmarines oder andere Standards ändert nix am Grundkonzept der Liste. Lashen, Ballern, Lashen Ballern, Reste im NK wegräumen.
Gegner hasst einen, weil man jeden seiner Moves sinnlos werden lässt - Spiel vorbei und Sieg für Chaos. 😛

Zu den kleinen Trupps: Du "schenkst" deinem Gegner mit 5er Dämonentrupps und 6er Noisietrupps Killpoints und mehr als 3 Standards braucht man, wenn man vorsichtig spielt mit ner Lashliste eigentlich auch nicht, weil man Missionsziele sowieso in der letzten Runde leerräumen kann.
Und Dämonen können nicht sprinten, lediglich rennen - das aber auch schon in der Runde in der sie aufs Feld kommen. Dafür dürfen sie aber auch angreifen, was ganz gut ist. (natürlich nur wenn man vorher nicht gerannt ist)

ich wehre mich nicht gegen solche Listen, sondern fadenscheinige Erklärungen 😎

Ich weiß noch nicht was am 14.3. auf der Platte stehen wird, aber 2/9 ist auf jeden Fall eine Option, aber vielleicht ist bis dahin ja auch mein Land Raider fertig 😱

Das Ding ist einfach: wenn jemand schreibt "ich zock doch voll fluffig, sind ja nur 6 Borgs bei 2 Lashes" oder eben wie Ghos hier "ich spiel ja wenigstens Slaanesh" dann denk ich mir immer:
"Weise ich die Leute mal drauf hin, dass sie ne Powergamerliste spielen, egal was sie sich überlegt haben."
Und bevor mich das nun arrogant klingen lässt: ich hab natürlich auch angefangen schön "fluffig" mit 2 Lashes und Borgs und Noise Marines. Ich hab damals angefangen mit 1 Lash, 3 Blastmastern, 3 Kyborgs und 6 Sonic Blastern (also 21 Noise Marines, 1 Hexer, 3 Borgs und später noch Raptoren)
Irgendwann war ich mir dann allerdings sicher: 2/9 mit Seuchies ist halt einfach "Zu gut"

Deswegen mein moralischer Aufruf an alle 1-2/3-9 Spieler: gebts wenigstens zu!

Hat Morten eigentlich schön auf den Punkt gebracht. 2/9 ist stark und langweilig. Fluffig wirds nicht, egal was du dazusteckst.
Drüber jammern braucht man aber nun auch wieder nicht wirklich, gibt genug Listen, die 2/9 gewachsen, bzw. sogar stärker sind.

Ich selbst spiele Doppellash, aber mehr als nen Trupp Kyborgs fänd ich doof, will nicht dauernd das Gleiche anmalen *g*

Gruß, Jonas

Da die Liste eh keinerlei Fluff hat, würde ich vielleicht einen Kyborg Trupp rauswerfen und dafür nen Vindicator nehmen. Desweiteren finde ich die Termis als Idee gar nicht schlecht, vielleicht noch mit einem Chaoshexer in Termirüssi, statt 2 gleiche DPs.
Bei den Standards vielleicht auch noch ein wenig variieren (CSMs/Dämonen)

Nunja 100%ig Fluffig ist sie nicht, allerdings muss ich auch sagen das ich ne Lash mit Noise Marines spiele so wies sich eigentl. gehört. Noch dazu versteh ich aber nich was ein Kyborgs powergaming is, die jungs sterben ab S8 schneller als manche panzer. Klar ist die liste in der Lage alles mögliche zu schlagen u. wahrscheinlich sollte ich mich auch dafür schämen, aber ich wills einfach mal ausprobieren ob die liste mir selber taugt.

btw.: nene also Noise Marines u. die beiden Prinzen bleiben, ich hab mir für die beiden etz extra drachenflügel rangebaut u. muss sagen die beiden schaun wirklich exzellent aus.

6 Kyborgs verzeihen schnell fehler, 2 Lashes sind selbst bei einer Slaaneshthemenarmee eine zuviel.
Ansonsten ist die Liste halt Stark. Mit Termies hast du eben 2 Wegwerftrupps, mit denen du den Gegner auf Trab halten kannst.

was hällst du persönlich davon wenn ich anstatt die termis wie gesagt noch 2*5 niedere Dämonen spiel? weil ich schwanke immernoch zwischen entweder termis oder die dämonen.