Space Wolves 1500 Pkt. Spassliste

Humpa

Aushilfspinsler
04. November 2011
1
0
4.591
Hallo zusammen, bin recht neu in Sachen Armeelisten zusammenstellen da ich bis jetzt lieber gesammelt als gespielt habe und wollte nun mal wissen ob ich mit der Liste auch was bewerkstelligen kann.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte (Kommt in eins der Wolfsfang Rudel)

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte (werden augeteilt auf die GM)
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Plasmakanone
- - - > 125 Punkte (Transporter/Infanterie Jäger)
Cybot
- - - > 125 Punkte (selbe wie oben)

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
(Punkte halten NK usw.)

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
(extreme Feuerunterstützung)

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Also wie gesagt ich hoff das ich damit was anfangen kann und nicht nur Müll zusammen geschuhstert habe^^ und wegen den ganzen Wollfsfängen, die sind meine absoluten Lieblinge unter den SW.
Kritik ob gut oder schlecht, ist beides gern gesehen ist ja auch meine erste Liste. Danke schonmal

Eigentlich eine sehr interessante Liste. Ich finde allerdings, dass da ziemlich viel Fernkampf drinsteckt (klar, ist Geschmackssache), allerdings solltest du bei starken Nahkampfarmeen aufpassen.

Bei den Graumähnen würde ich vielleicht einen Melter durch Flammenwerfer ersetzten( dann können die auch mehr gegen Masse).

Warum wird dein Runenpriester zu einer Einheit gesteckt, die weit hinten steht? verlagere ihn doch in eine Einheit Graumähnen und lass ihn an der Aktion teilhaben, da macht er sicherlich mehr, als ganz hinten. Schon mal über die Psikraft ''Schlund des Weltenwolfes'' nachgedacht? ok gut , dass ist Spielerei, aber nützlich gegen große, schwerfällige Monstergegner ^^

Die Wolfsfänge finde ich persönlich ein wenig langweilig. § Trupps nur mit Raketenwerfern? - naja auch hier Ansichtssache, aber ich glaube man macht mit einem SchweBo, einer LasKa oder einer PlasmaKa anstelle eines Rakwerfers wenig falsch.

Die Rakwerfer sind schon gut so. Günstig und flexibel. Genau das was man braucht.

Das mit dem Runenpriester is auch so ne Sache. Wegen dem Schlund alleine packt man den ned nach vorne. Eher wegen der (4+)-Matrix hat er vorne nen Stammplatz.

Das einzige Problem wirst du gegen Nahkampfarmeen haben, weil du nur 3 Graumähnenrudel dafür hast. Mit denen musst du deine Wolfsfänge beschützen und im Nahkampf was reißen. Das könnte die 3 Trupps überfordern.

Aber du hast ja geschrieben Spaßliste, also passt ^^
Hat schon ordentlich Bumms, aber ned zu viel =P

Versteh mich nicht falsch..., ich möchte prinzipiell nichts gegen deine Liste als solche schreiben, doch finde ich sie für eine wie du selbst schreibst "Spaßliste" ziemlich langweilig! Die gehört dann doch eher in die Kategorie "Tunierliste". Probier doch mal was ausgefallenes aus! Ich lese hier mehrmals die Woche im SW-Forum von irgendwelchen Listen und ohne das ich das Thema aufmache, weis ich schon was drin steht. SpaceWolves sind mehr als nur Melter, Raketenwerfer und Runenpriester mit Schlund!!!