Blood Angels 1500 pkt Sprungtruppen

m00v

Bastler
16. April 2009
896
90
15.181
So, ich hab mir eine Springerliste überlegt, deren Modelle ich grad zusammenbaue. Kann man das so zocken ?

Unsicher bin ich mir bi den Veteranen und deren Ausrüstung.
[Die werd ich magnetisieren.]


*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Seelenfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
6 Veteranen, Sprungmodule, 3 x Energiewaffe, 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Expugnatorgarde
6 Veteranen, Sprungmodule, 3 x Energiewaffe, 3 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
wenn man sanguiniuspriester nicht im panzer versteckt kann man die auch gut mit ewaffen oder eklauen ausstatten. durch ihr kg 5 sind die gut dafür geeignet. man muß immer bedenken dass man die priester nicht aus dem feindkontakt raushalten kann, da sie sich als usc immer zuerst an gegner heranpositionieren müssen. wenn man drauf achtet das sie nicht vor einer efaust stehen ist aber schon viel gewonnen.

achso... zu den veteranen.. hab gerade ein ähnliches problem. eigentlich wollte ich expus zusammenbauen... allerdings lohnt sich die sanguard irgendwie doch mehr (wenn man z.b. mal die punktekosten vergleicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Kann man das so zocken ?
Zocken kann man alles, was man regelkonform aufstellen kann. Deine Frage zielt wohl eher auf´s gewinnen ab, oder?^^

Ich würde dir von 2 Expugantoren-Garden abraten. Punkte hat Caine schon genannt.
Bau dir lieber die 8ter Variante, auch wenn seit neustem die Idee aufgekommen zu sein scheint, der eine Zoll macht den Kohl nicht fett.

Fülle den dritten Sturmtrupp auf und lass die Infpistole raus. (Logo, kommst dann ja an einen zweiten Melter)

Und überlege, ob nicht ein Scriptor reicht. Psikräfte sein dir selbst überlassen, wobei an Schild eigentlich kein Weg vorbei führt. Mein persöhnlicher Favorit ist mittlerweile Zorn entfesseln.

Ich würde daher sowas spielen:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
8 Veteranen, Sprungmodule, 3 x Energiewaffe, 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 305 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

MfG,

Darian
 
Die Liste von Lord Darian finde ich schon echt gut.
Denke, dass auf 1500 Punkten ein Scriptor reicht.
Meine Veränderungsvorschläge:
-Faust für die Sang Garde, Flammersturmtrupp, Expugnatorgarde (wäre für 2)
-Dafür würde ich die Exgarde etwas kürzen. Klar bekommt man ab 8Modellen den Bonuszoll, aber auf 1500 Punkte sind 300 Punkte für 8 Marines echt heftig.
-Die E-Waffen würde ich der Exgarde auch nehmen, die gehen in der Wundverteilung unter.

Sehe dann bei mir ungefähr so aus:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
6 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Energiefaust, 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Hat jetzt doch für 6 Exis gelangt. Man kann auch noch die beiden Infernuspistolen streichen, dann bekommt man noch einen rein.
 
yo, danke für die Ratschläge.

Bei 3 10er Trupps bin ich noch am überlegen, weil ich will auf jedenfall 1-2 kleine 5er Trupps, die man auch mal opfern kann wenns sein muss.
Über Sanguinusgarde denk ich noch nach.
Veteranen will ich halt hauptsächlich mitnehmen, weil sie gleich Einheiten angreifen können.

Was mein ihr mit dem "Bonus-Zoll" der den "Kohl" nicht fett macht ?
 
Wenn du schockst, stellts du ja ein Modell an den Punkt den du per Abweichungswürfel und 2W6 bestimmt hast.
Anschließend platzierst du die übrigen Modelle Base an Base in einem Kreis um das Modell in der Mitte.
Das 8. Modell passt in diesen Kreis nicht mehr rein. Somit musst du einen neuen Kreis anfangen.
Also stellst du das 8. Modell in Kontakt mit den anderen Modellen in Richtung der Einheit, die du angreifen willst.
Basedurchmesser = 1 Zoll
Sllte es noch nicht klar sein, kann ich ja mal ne Skizze zeichnen 😉

Mit den Opfereinheiten würde ich mir nochmal überlegen.
5 Marines mit Sprungmodulen sind immer noch ne Stange Punkte. Die nur zum Opern ausgeben?
Außerdem muss dein Gegner bei dem Trupp nur 2 Verluste verursachen für einen MW-Test.
 
@ 1 Zoll: alles klar

@ 5er Trupp: Ich hatte mir halt gedacht den Trupp als Panzerjäger z.B. vor einen LR oder hinter ne Formation IA Panzer zu shocken. So nehmen sie einen Panzer aus dem Spiel, gehen warscheinlich aber selbst in der nächsten Runde drauf; Kamikaze quasi.

Oder um halt eben ein Missionsziel zu besetzen.

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
 
Descent of Angel??? 1 W6 beim abweichen,...
Die 2W6 waren jetzt allgemein auf die Regel Schocken bezogen. Von Sonderregeln hab ich jetzt mal abgesehen.
...,dass macht den 1 Zoll umso wichtiger um nah an den Gegner zu kommen.
Verstehe dein Argument nicht :huh:. Wenn ich genauer schocke ist der eine Zoll nicht so wichtig, da man sowieso präzise an den Gegner schocken kann, und so meist eh in Reichweite ist.
 
Also ernsthaft, wenn du mit 8 Vets schockst und die HI durchführen, dann kannst du davon ausgehen, dass sie ihr Ziel mit großer Wahrscheinlichkeit ausradieren oder zumindest stark schwächen.
Und 300 Punkte sind einfach die Schmerzgrenze für so eine Einheit, lohnen sich aber, meiner Meinung nach.
Man zahlt Punkte nunmal nicht nur für Ausrüstung, sondern auch für Fähigkeiten. Selbst, wenn die Jungs es nicht schafen, ihr Ziel zu neutralisieren, binden sie es doch zumindest.
Außerdem ist die Einheit so auch schwerer unter halbe Sollstärke zu bringen, den die Jungs springen ja meist hinter feindlichen Linien ab, was ich neben dem Zoll für einen weiteren deutlichen Pluspunkt bei den 8ter-Variante ansehe.