Grey Knights 1500 Pkt. Terminatoren :D

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Soooo,hier mal meine Version einer 1500 Pkt. Termiliste:

2 HQ
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, 2 x Servo-Schädel, Titans Macht, Schleier, Warpriss
- - - > 190 Punkte

5 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde, Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

1 Elite
Paladin-Truppp
5 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
- - - > 340 Punkte

2 Standard
Terminatortrupp
6 Terminaturen, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminaturen, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1485

15 Pkt über,naja xD

Spielbar?

Wenn ich sowas lese hmmm ...

Die 30 sec. mehr Zeit solltest du dir schon nehmen um zu erklären warum.
<...>

Weil "Zuflucht" sehr effektiv sein kann. Ich habe sie am Montag abend mit Coteaz 2 (von 3x, die Inquisitionsgehilfen konnte ich nicht retten) Mal in einem Spiel gegen Eldar sehr erfolgreich angewandt:

Zuerst kam ein Trupp Banshees, trotz Sprinten, so NICHT in den Nahkampf mit meinen angeschlagenen Angriffs-Grey Knights.

Im Finale würftelte der Trupp des Asuryan Phoenix-Königs für die Angriffs- Bewegung eine Doppel 2! 😀 So konnten ihn meine verbliebenden Terminatoren zu ihren Gunsten, unter Feuerschutz, angreifen.

----------
"Zuflucht" funktioniert zwar nicht immer, ist, wenn sie aber klappt, super gegen die richtig unangenehmen Nahkampf-Gegnereinheiten. Vorallem wenn man gerade nicht Strahlungsgranten o.Ä. im eigenen Trupp hat.
Wenn möglich (Scriptor, Coteaz) habe ich die immer dabei.

Also geh ich davon aus,dass die Armee so gut is:

2 HQ
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, 2 x Servo-Schädel, Titans Macht, Schleier, Warpriss
- - - > 190 Punkte

5 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde, Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

1 Elite
Paladin-Truppp
5 Paladine, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
- - - > 340 Punkte

2 Standard
Terminatortrupp
6 Terminaturen, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 265 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminaturen, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 265 Punkte

Oder nich? XD

Primär würde ich sagen, dass man diese Frage am besten beantworten kann, wenn man ein paar Spiele ausgetragen hat. Da zeigt sich nämlich, wo die Schwächen liegen und welche Trupps diese am besten kitten.

Die Frage ist doch die nach der Strategie.
Im ersten Zug schocken Mordrak und der Scriptor mit seinem Peilsender. Schön und gut, da hast du also 6 Sturmbolter und einen Warpriss, die feuern werden - auf 1500 Punkte Gegner. Man muss nicht sehr pessimistisch sein, um davon auszugehen, dass diese 7 Mann die Antwort nicht überleben werden. An sich kann Mordrak Sinn machen, aber nur um den Druck aufzubauen, damit andere schnelle Truppen nach vorne ziehen können. Oder aber man zieht das Konzept durch und bringt so viel im ersten Zug an den Gegner heran, dass man die Antwort auch überlebt.
Ein halbwegs mobiler Gegner (und wer ist das nicht?) wird sich dann entsprechend verteilen und die folgenden 3 Schocktruppen, die kaum mehr von der Reservemodifikation profitieren, einzeln angehen, wenn er das kann.

Du hast ab Runde 2 einzeln eintreffende Truppen mit 6" Bewegung und 24" Reichweite.
Deine Paladine haben kein Maximum an Wundgruppen, was sie weiter anfällig macht.
Im schlimmsten Fall spielt ihr nach Missionen. Dein Gegner ignoriert die Paladine (sofern sie nicht punktend sind) und beharkt die Terminatoren während er sie kitet.

Habe selbst noch keine derartige Liste gespielt, aber wenn ich mir mein Spielumfeld ansehe, gebe ich der Liste keine Chance. Ist einfach zu langsam bei zu wenig Output im Fernkampf.

Ach und ja, es wurde ja schon angesprochen. Aber 4 Psibolter als alleinige Panzerabwehr sind mutig. Auf Nahkämpfe brauchst du wie gesagt kaum hoffen, gegen Fahrzeuge erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, meine erste GK Liste nach dem Codex hatte im Prinzip auch nur Psibolter als "schwere Waffen" und prommt wurde ich von den Space Wolves (mit einem Landraider, Whirlwind und Predator) nur so zusammengeschossen...
Oder nich? XD

Äh, was ich mich bei sowas immer frage, WIESO lässt jemand 15 Pt. sausen? Im Zweifelsfall mach doch die Hämmer meisterhaft! - Aus eigener Erfahrung, DAS lohnt sich bei den GK'd IMMER, nichts ist nerviger wenn man es mit den Termis in den Nahkampf schafft und dann im entscheidenden Moment daneben schlägt...