8. Edition 1500 Pkt Tiermenschen

Fynnhjardt

Aushilfspinsler
11. April 2010
45
0
4.886
*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Kriegerfluch
- Eisenfluch Ikone
- Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
+ - Schild
+ - Verwachsene Haut
- Kreischende Klinge
- Trank der Geschwindigkeit
- Geschwärzte Plattenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 162 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

6 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 39 Punkte

6 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 39 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

24 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 328 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1493

Tiermenschen für 1500 Punkte Spiel
Gegner sind Orks, Vampirfürsten und Bretonen. Darum haben beide Charakter auch Magische Waffen bekommen, selbst der Schamane.
Die Ungors und Streitwagen spielen je nach Situation ihre Rollen oder werden als Umlenker genutzt.
Beide Gor Horden werden aufgestellt, kein Hinterhalt. Die Bestiegors auch. Beide Chars kommen aber in die Gor Herden rein. Der Schamane zu den Schildträgern, der AST zu den mit zusätzlicher Handwaffe.
Was haltet ihr von der Liste?

Nein die wird net als Horde gestellt =) Klaro net. Hab es falsch ausgedrückt ^^

Hab ne Zweite Variante

*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Kriegerfluch
- Eisenfluch Ikone
- Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
+ - Schild
+ - Kreischende Klinge
- Trank der Geschwindigkeit
- Geschwärzte Plattenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 147 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

6 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 39 Punkte

6 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 39 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 280 Punkte

6 Harpyien
- - - > 66 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1496

Weniger Bestigors (also 5*4 aufgestellt) und dafür eben Harpien.

Par Ideen:
-Wirf die eine Harpie raus und verpass denen Kundschafter.
-da die Plünderer eh nur nerven sollen und meistens eh nichts reißen kannst du auch 2 5er aufstellen, spart Punkte und du dir eine Box Ungor ;-)
-Gib dem Schamanden lieber ne Waffe die ihn schwerer zu treffen macht, Goldenes Siegelschwert oder Duellklingen oder das Schwert d. Schnellen Todes.
-Solltest du irgendwo Punkte übrig haben gibt deinem AST die verwachsene Haut, damit der auf ne 2er Rüssi kommt.
-Denk über ein magisches Banner nach, ich nehme immer gerne das Bestienbanner +1S mit, dann kann man mit Wyssians Tiergestalt ein Gorblock auf S5 und W5 bringen...eine echte Ansage.

Das sähe dann so aus:
-Häuptling
-Schwere Rüssi
-Schild
-Ast
-Bestienbanner
-Verwachsene Haut

Hab leider keine Punktekosten da da ich mein AB leider verlegt habe in einer größeren Bude-Aufräum und Säuberungsaktion. :-(

Aber im Grunde sieht es ganz stabil aus.

Ich habe die Liste etwas abgeändert.
Habe die Bestiegors raus und auf 3 Streitwagen insgesamt gespielt und zwei Chaosbruten mit reingenommen. Da dort leider nur schmalle Tische waren, konnte ich nicht alles entfallten.

Die Streitwagen haben das gemacht wozu sie geschaffen wurden. Zwei Streitwagen sollte sich das Kreischervieh der Vampire kaufen, wovon nur einer ankamm und 1 Runde überlebt hat ... hihi ^^. Der Zweite war dann bissel fail geparkt. Die Ungors haben umgelenkt und geködert, wozu sie geboren wurden ^^. Mein 30er Block mit Schilden (von denn ich bald abstand nehmen werde ^^) haben sich bezahlt gemacht. Der Vampirspieler hatte mal diese große Waffe da probiert. Mit Schreien und Raserei und zeug, naja und Flammen attacke. Wogegen meine Gors 4er Retter hatten hihi ^^. Da ich noch fix getauscht hatte, bevor er attackierte, also da meine Gors eh warten wollten.

Naja sein Block mit Vampiren wurde schritt für schritt in Stücke gehauen, AST und Wysans sei dank ^^. Der Fluch hat gegen Ende des Spieles eine chaosbrut sehr Glücklich gemacht 😛 da die Zombies so 2 Runden länger brauchten um die Brut zu töten und das hat gereicht für die Gors mit Streitwagen.

Im Gesamten hat alles so funktioniert wie gedacht. Da der Schamane sich aber bei dem Fluch sprengen musste, ihr kennt das ^^. Wenn man den Gegner nur Einheiten schenkt die man opfern kann, wird man auch noch damit bestraft das sich der Meisterschamane im Warp auflöst. Aber für ein Tiermensch nicht der schlimmste Ort ^^ 314 Siegpunkte + General sidn scheiße dem Feind so zu schenken ^^

Also mein Fazit Bruten sind besser als viele sie hinstellen ^^. Streitwägen haben guten Aufschlag Schaden und ganz wichtig. Verlasse nie das Haus ohne AST ^^. Der AST hat viel gerettet (angst test, Urwut etc.). Als Tiermensch ist der Typ pflicht. AST hat auch verwachsene Haut bekommen, was ihn gut schützte 😛. Dank der magischen Waffe konnte er sich an den Geister labben, die ich durch umlenken mit ihn und seiner Einheit in Kontakt bewegt hatte. Habe aus Kosten gründen dem Schama Schwert der Pain und dem AST Kriegerfluch gegeben.
Mein AST hat überlebt und einen der zwei Vampire vermöbelt ^^, dank meinem Mitspieler aber. Der hat sich bei dem Leichentuch etwas vertan ^^ und sonst keinen weiteren Schutz mit gegeben ^^ Ein Tiermensch in Urwut nimmt auf sowas natürlich keine Rücksicht.

Zuletzt bearbeitet: