Grey Knights 1500 Pkt ToS/Fun Liste

Tja Ich überlege ob ich mal wieder hinfahre, wenn dann mit GK, da ja nicht sicher ist welche Edition gilt gehe Ich einfach mal von der aktuellen aus.

Hab mir jetzt 2 Listen überlegt, die 1. ist mehr aufs Maul, die zweite ist ein bisschen Fluffiger, dachte mir Ich lasse euch mal an meinen Gedanken teilhaben.

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- 2 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 87 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 253 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 270 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Ja eigentlich ja ne klare Strategie, der Inquisitor geht mit den Puris in den Stormraven und gehen nach vorne und jagen alles was groß und Böse ist (einfach allgmeines Mayhem), die Bots und der Assassine nehmen feindliche fahrzeuge aufs Korn und sollten eigentlich insgesamt 3 fahrzeuge pro Runde ausschalten,d er Stormraven hat die Aufgebe feindliche Psioniker, terminatoren und schwere Fahrzeuge zu grillen und Feuer auf sich zu ziehen, bleibt im Fall des zweiten Spielerzugs mit den puris in reserve, und sammelt dann später evtl den Inquisitor auf. Mit den beiden Standards wir da Unterstützung geliefert wo nötig, zur Not können die auch in Reserve bleiben. Ich bin zwar am Überlegen die Liste auf einen großmeister umzubauen, dafür müßte aber entweder ein Standard reduziert werden oder ein Bot gehen...

Die variante von Liste 1 mit GM wäre dann sowas:

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 259 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 281 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

- - - > 205 Punkte

Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1492

Ändern tut sich ja nicht viel, es sind halt 5 Modelle und ein Razorback weniger, bei den Killpoints ist einer weniger, aber natürlich fehlt auch ein Psibolter und der S6 Bolter des RB, dafür können die Puris und/oder Cybots bei bedarf punktend gemacht werden und der Gm teilt besser im Nk aus als der Inquisitor.

Liste 2 (die fluffige):
*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- 2 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 102 Punkte

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 259 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

- Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte

- Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte

Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1489

Tjaha Die Fluffliste, Purifier im Standard und in Raven ab nach vorne, Bots und vindi unterstützung, Crowe wackelt alleine auf dem feld herum, Inqui fährt in einem der beiden Stormraven mit oder wackelt allein herum und schließt sich irgendwo an...

Insgesamt Tendiere Ich eher zur ersten liste, da ich immer noch denke das auch bei den aktuellen ToS Regeln genügend Leute mit Hardcore Listen auftauchen und mir persönlcih macht es nicht wirklich Spaß mit ner Fluffliste von hardcore Listen verprügelt zu werden, generell hab ich kein problem zu verlieren, aber wenn dann weil ich schlechter bin nciht weil meine Liste dämlich war.

Modelltechnisch muß ich mir nichts anschaffen, da ist alles vorhanden, von daher ists egal nur Ich dachte ich lass euch mal an meinen Überlegungen Teilhaben...

die zweite liste finde ich nicht gut!stehen einmal deine puris im freien,dann wars das!ausserdem kannst du schlecht mz einnehmen/halten!

zur ersten liste:ich würde eher einen inqui mit hammerfaust nehmen(geschmackssache)!wenn du nen gm minehmen willst könntest du auch die puris ein bisl kürzen und den inqui raus dann müsste das passen 😉

Vorab ich bin kein GK Spieler. Als ich mir deine erste Liste angesehen habe und den Kommentar gelesen hab, das du 3 Fahrzeuge pro Runde zerlegen solltest dammit, ist mir eine Problematik aufgefallen die mich persönlich grad beschäftigt. Du hast gegen Panzerung 14 in der Liste mal so garnichts außer einem Multi Melter und dem Assa. Wie kommst du dammit klar? Oder ist Panzerung 14 so selten geworden? Ich persönlich bin am überlegen ob zu meinen 8-10 Schuss Stärke 8 nicht nochmal 3-6 mit Stärke 9 dazu kommen sollten um Raider zu stoppen z.b.

Stärke 9 und 8 geben sich mMn nicht viel, vor allem da str. 8 meist mehr Schuss bedeutet (Vgl. Sync Laser mit Sync psiMaschka) 8und9er sollten aber eher leichte Fahrzeuge angehen, da sie diese auch zuverlässig durchschlagen.

Zuverlässig gegen 14er sind nur Melter und St. 10 Attacks. (oder eben ne Vidicare, Scriptor Warpriss)

Bei den aktuellen Spammlisten würde ich aber nicht zu sehr auf Raiderjagdt gehen. Neben dem üblichen Melterbot oder Trupp einen kleinen Trick in der Hinterhand zu haben ist natürlich immer gut. z.B nochmal nen Kombimelter reinmischen o.Ä. (jetzt mal nicht auf GK bezogen), aber jetzt extra die Liste aus Angst umstellen... niemals!

zusätzlich dazu hat man als GK auch noch s10 E-Hammer als möglichkeit in so ziemlich jedem Trupp, ja die Bots sind natürlich Primär bis maximal Pnz 13 gut, aber da sie 4 Schuss S8 Synchr haben, ist das schon ne rehct sichere sache da zumindest dem Gegner die schussphase zu vermiesen, der vindi und der MM sind dann für die 1-2 Landraider oder Leman Russ da. idr reicht das auch, wenn man Deckung, nebelwerfer, etc etc einbezieht, und bei 1500 Pkt begegnet man idr nicht mehr als dreien gleichzeitig... und der MM ist dank Synchronisiert und Maschinengeist ne rehct sichere Bank under Vindicare kommt im schnitt auf nen 17er Panzerungsdurschlag, also beide Volltreffer was außer gegen Chaoten und GK idr zumindest bedeutet das der Gegner nicht schiessen kann. Das widerum gibt dann genug zeit solche sachen dann im NK zu zerlegen.