7. Edition 1500 Pkt Trollfönig mit Tzeentch-Helden

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nachdem all meine Unklarheiten bzgl. Throgg vorerst beseitigt worden, hab ich mich mal an eine Liste rangewagt.

Die Liste ist erst mal darauf angelegt das ich mir nämlich möglichst wenig besorgen muss (eine Streitmachtbox und evtl. nen Chaoshelden), den Rest hab ich zum Glück noch daheim - darum ist die Liste noch nicht so Monsterlastig wie ich sie gern hätte (mehr Trolle, Drachenoger und so)

König Throggs chaotisches Gefolge schrieb:
Helden
Throgg, König der Trolle
= 175 Pkt

Erhabener Held
General
Mal des Tzeentch (10 Pkt)
Schild (5 Pkt)
Chaosross (16 Pkt)
Reißende Klinge (5 Pkt)
Rüstung des Morrslieb (35 Pkt)
Gunst der Götter (5 Pkt)
= 186 Pkt

Chaoszauberer
Aufrüstung zum Zauberer der Stufe 2 (35 Pkt)
Mal des Tzeentch (20 Pkt)
Bannrolle (25 Pkt)
Spruchhomunkulus (15 Pkt)
= 180 Pkt

Kern
3 Chaostrolle
= 135 Pkt

12 Chaoskrieger
Schild
zus. Handwaffe
Musiker
Champion
= 222 Pkt

20 Chaosbarbaren
Schild
l. Rüstung
Musiker
Standartenträger
Häuptling
= 140 Pkt

10 Chaoshunde
= 60 Pkt

10 Chaosspinnen (nach Hunderegeln)
= 60 Pkt

Elite
5 Chaosritter
Musiker
Champion
= 230 Pkt

Selten
2 Chaosbruten
= 110 Pkt

Gesamt: 1498 Pkt/1500 Pkt

Taktik: Einfach mit allem über den Tisch rennen und darauf hoffen möglichst viel Platt zu kriegen ^^ (Ritter natürlich über die Flanke kommen lassen)
Throgg kommt zu den Trollen
Der Zauberer in die Barbaren
Der Erhabene Held kommt in die Chaosritter, dort ist er am besten aufgehoben!

- betrifft ihn Blödheit auch wenn er in einem Regiment drin steckt, oder schubsen sie ihn einfach weiter?
mMn schon, man kann die Blödheit nicht unterdrücken - aber die einheit kann ja mit ihm nach vorne laufen^^

@ Magieresistenz: Es überträgt sich auf alle Einheiten, die sich der CZ mit halsband anschließt. Ist also egal wer betroffen ist, die Einheit hat MR 😉

mMn schon, man kann die Blödheit nicht unterdrücken - aber die einheit kann ja mit ihm nach vorne laufen^^
Hokay, hab das RB konsultiert ^^
Wenn er auf einmal blöd ist, sind sie alle blöd :lol:

@ Magieresistenz: Es überträgt sich auf alle Einheiten, die sich der CZ mit halsband anschließt. Ist also egal wer betroffen ist, die Einheit hat MR 😉
Dann weiß ich bescheid 🙂 (Ich sollte mir echt mal das aktuelle RB zulegen...)

Hey, wenns geht, wieso nicht 😉

Ich mein, wenn Khorne ihn nicht mag, einen Hund hinterherschickt, er ihn im waffenlosen Kampf besiegt und sich sein Halsband an sich reißt, passt das 😀

Aber ich überlegs mir noch mal, weil mir das aktuelle Reitermodell des ungeteilten Chaos viel besser gefällt. (Dafür muss halt die Zweihandwaffe wech)

Aber du hast recht, das MdT für'n Erhabenen kostet nur 10 Pkt, nicht 20 Pkt. Danke für den Hinweis :spitze:

Mir würden sich ja bei so einer Kombo die Zehennägel hochrollen.

Aber ich hätte mal Lust eine reine Monsterarmee auszuprobieren, auch wenn sie Spieletechnisch wohl keine Schnitte machen würde
Aber die Vorstellung nur Trolle, Oger, Drachenoger, Riesen und Shaggoths in der Armee zu haben hat was.
Und ich hab noch soviele Schädelpass Trolle über.

Naja, ich hab den Erhabenen jetzt mal komplett umgerüstet. (Siehe oben)

Chaosrüstung mit Verz Schild und dazu noch einen reitbaren Untersatz mit nem 3+ ReW gegen nichtmagische Attacken muss scho ganz schö nerven. ^^

Was ich noch cool finde ist die Kombo Vater aller Klingen und Rüstung der Verdammnis. ("Hör auf dich selbst zu verprügeln!" - Nelson Muntz)

Einen Riesen wollt ich mir auch gern früher oder später mal zulegen, genauso wie paar Oger (vor allem weil ich einen als reitbaren Untersatz für'n Gnoblar-Oberchef haben wollte ^^), aber die Liste zielt momentan eher auf mein bestehendes Konsortium mit wenigen Zusatzkäufen ab, bevor größere Anschaffungen anstehen.