1500 Pkt Tunier,brauche hilfe

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
hallo gehe bald auf ein Tunier das mit 2x1500Pkt Teamspiel gepielt wird.
Mit Orkse habe ich keine Tuniererfahrung und möchte gern um eure hilfe bitten.
Habe drei Listen weiß aber nicht ob die was taugen.
Mit welcher zusätzlichen Armee ich spiele ist noch ungewiss,aber die sollen sich um Tanks kümmern

Da Waaghorde
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
- - - > 90 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
- - - > 90 Punkte
*************** 6 Standard ***************
25 Grotz, 2 x Treiba
- - - > 95 Punkte
25 Grotz, 2 x Treiba
- - - > 95 Punkte
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
15 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Plan ist simpel unter schutz der Grotze+Kraftfeld nach vorne

Botsturm
************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
15 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte
19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1489
Wie mit der Horde bloß mit ein bisschen Balla

Heizahorde
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Bosse, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 125 Pkt.
- - - > 490 Punkte
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte
- - - > 152 Punkte
- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Buggie
- - - > 30 Punkte
1 Buggie
- - - > 30 Punkte
6 Waaghbikaz
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1493
Die Sturmeinheiten dienen zum Schutz der Pik-Ups

Zuletzt bearbeitet:
Da sind natürlich auch noch ein paar adnere Dinge interessant, zum Beispiel wie weit die Sonderregeln die jeweils andere Armee im Team beeinflusst.
Generell würde ich Liste auf jeden fall von deinem Partner abhängig machen.
Wir hatten zum Beispiel neulich ein Spiel bei dem ich mit Eldar zusammen gespielt habe.
Wenn du dann einen 30er Mob stink normale Boyz gut verteilt vor die Eldar stellst, bekommen diese einen 4+Decker und du kannst in der Bewegungsphase genug Platz machen das sie den Gegner sehen und dann in der Schussphase wieder so rennen das nachdem die Eldar geschossen haben, diese wieder Deckung bekommen.
Das sind halt lauter solche Dinge die doch entscheidend auf deine Armeeliste einwirken, also sobald du deinen Teamkameraden weißt kann man weiter darüber reden.

Im Teamplay sind die Orks halt meistens das Opfer und halten den Gegner davon ab deinen Partner auseinander zu nehmen, habe am We mit einer Imp-Inf-Liste gegen Dämonen gespielt, ich wurde komplett vernichtet, aber der Imp hat kaum was verloren. Dafür haben wir den Dämonenspieler geschlagen. Vorne Druck aufzubauen ist immer ganz nett, da würde ich zu Bots und Panzas mit Todeswalzä tendieren, weil nur Fußlatscher sind was langsam unterwegs. Du sagst ja du willst dich um Panzer kümmern, da müssen eigentlich Panzas rein und Plünderaz und vtl noch Koptas, alles andere ist eigentlich nicht so sinnig gegen Panzer. In deinen Listen können eigentlich nur die Bots im Nahkampf was gegen Panzer, sonst nichts

Das ist nicht so das Problem, also Pikk Ups, da du ja jede Menge davon hast... Du überschwemmst den Gegner ja mit Zielen die auf ihn zuheizen, da kommt immer was an.. und je nachdem wie du auf der Pikk Up Tabelle würfelst macht der auch noch nen ganzen Satz nach vorne und die Orks stehn da wo sie hinsollen. Um bei nem Teamturnier zu unterstützen würd ich Heizaliste spielen, um möglichst schnell vorne zu sein um Druck aufzubauen und so die Gegner von meinem Teamkameraden abzuhalten, der dann in Ruhe ballern oder sonstwas machen kann.. Zu den ganzen Pikk Ups nochn paar Panzer voller Bosse und dann gib ihm ^_^
Von Bots halte ich persönlich halt nicht so viel, da sie so langsam sind.. Einmal doof aufgestellt und die machen das ganze Spiel über nix.
Kannst natürlich auch ne Ballerliste spielen wenn dein Teamplayer schon den Nahkampf übernimmt.. Ohne Ende Plünderaz und Schleudas zum nerven. 3 x 3 Schleudabatterien können auch reinhauen, gerade durch die Munigrots

Also ich empfehle eine schnelle arme so schnel wie möglich rein und stören wo es geht wen du zu fuss unterwegs bis muss einfach zu viell beschuss über ich ergehen lassen

wen du gegenn ein chaos spieler spiels kommt der sicher mit Kyborgs an oder ein Vidicator das kann halt simlich weh tun

und voralem mit peitsche und das 2 mal im form von Dps mit flügel ist das halt schon ein großes übel wen du zu fuss bist

falls die pikups unterwegs zerschonnen werden ist das auch halb so schlimm da egal was die pikups weg gehauen hat schon mal nicht auf was anderes von dir schiessen

Kommt auch immer darauf an, wie gut deine Gegner sind. <wenn die leicht zu beeindrucken sind und eine bestimmte EInheit hassen, weil die "zu stark" ist: Spiel die in Massen.
Ich hatte mal einen Gegner, der hat Bikerbosse gehasst. Hab nen 10er aufgestellt, und trotz 3+ Decker wg. ranrasen (psyschologischer Druck unzo 🙂 ) hat der alles nur auf die gefeuert. Ergebnis: Ich war hinterher noch mit 2Pikk-Up Ladungen Boyz, die im Nahkampf angekommen waren im Spiel und mein Eldar Verbündeter komplett; als Ork musst du dich meistens für den Sieg opfern 😀