1500 Pkt Turnier-Eldar (brauch dringend eine neue Idee)

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
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6.976
38
Moin Leute.
seit nun mehr als 4 Tunieren spiele ich folgende Liste:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen, Kampfsprung
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 249 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Schattenspinne
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1499

das Problem was sich mir bereitet ist das die Liste nur noch beschmulzelt wird, bzw alle Gegner genervt sind und nicht mehr dagegen spielen wollen da es wie schon gesagt seit 4 Tunieren das selbe ist.

ich würde gern mal ne andere Liste spielen die Spaß macht, mit Einheiten die man seltener sieht, nur egal wie und was ich aufstelle bekomme ich es nicht in Einklang miteinander (entweder fehlt mir die Panzerabwehr oder der Beschuss)

eine Themen Armee würd mir ja auch gefallen zB. mit Phönixkönig oder eines der alten Weltenschiffe.
Nur fehlen mir bei einigen Einheiten die Erfahrungen.

ich hoffe mal das der ein oder andere noch nen Tip für mich hat.
 
Es stellt sich auch die Frage, welche Arten von Turnieren unter welchen Rahmenbedingungen (BCMs ja/nein...) Ihr spielt - insbesondere welche Missionstypen da vorkommen. Deine Liste mit 2 Standards lässt eher wenige Markermissionen mit 5 Markern erwarten...
Gleichzeitig wäre auch wichtig was Du genau suchst. Was härteres, da Du nicht erfolgreich warst, was ausgefallenes, softeres - weil sonst niemand mit Dir spielt...
 
Also mit der oberen Liste hab ich schon 2mal den ersten Platz belebt und desshalb sollte es eher weniger ums gewinnen gehen.

zum Typ des Tuniers, es sind eher freundschaftliche Spiele aber Listen mit Bart und der ein oder andere Streit bis aufs Blut kommen dann doch schon vor!

was ich zur Verfügung habe ist so einiges, erstreckt sich von 2 vollen Trupps pro Aspekt bis hin zu 6 Phantomlors und dieverse Panzer.

die Liste mit den Druiden hört sich ja schon interessant an bzw nen BCM wäre auch mal schön!^^
 
Soo mir kamen da noch zwei Ideen "die Wilden Reiter" und"Alaitoc":

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze
- - - > 130 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

5 Runenleser, Eldar-Jetbikes, 2 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 265 Punkte

*************** 4 Standard ***************
4 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 98 Punkte

4 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 98 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Rückzug
- - - > 192 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Schattenspinne
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1500





oder eher Alles infiltrieren mit Alaitoc:

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runenblick
- - - > 90 Punkte

Karandras
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 154 Punkte

7 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 154 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1498


(Was haltet ihr davon? sind die Listen spielbar?)
 
(Was haltet ihr davon? sind die Listen spielbar?)

Die erste grundsätzlich ja, aber meiner Meinung nach keine besonders harte Liste. Jetbikes als Standards sind nicht verkehrt - ob es aber alle Standards sein müssen und mehr als 3 pro Trupp? Persönlich kann ich mich mit Speeren gar nicht anfreunden. Bikerautarch - kann man machen, muss es aber nicht. Mir wären da mehr Runenleser lieber. Bei einem Bikerrat würde ich beide Runen mitnehmen. Bist einfach darauf angewiesen Gunst durch zu bringen. Vom Fluff her ginge sicher auch ein DAVU-Falcon, dann bist Du bei der Unterstützung nicht nur Schablonenabhängig und kannst schon mal die Jetbikehorde leicht reduzieren.

Die zweite Liste geht gar nicht. Schon mal versucht mit Ranger oder Weltenwanderer offensiv einen gegnerischen Marker zu holen? Was machst Du eigentlich gegen Panzer - insbesondere mit Panzerung 12+?
Der Gegner schießt die 6 Kampfläufer ab, die die einzige Stärke der Liste sind. Danach hast Du eine reine Stationärliste, die nichts mehr kann! Warum Du beiden Skorpioneinheiten jeweils einen Exarchen mit allen Fähigkeiten mit gibst, ist mir schleierhaft. Wenn Du Karandras einem Skorpietrupp anschließt, bekommen die diese eh! Dafür bist Du der erste Spieler den ich sehe, der dem Skorpieexarchen keine Schere mit gibt.
Ranger kann man schon spielen, aber mehr als 1-2 Trupps halte ich nicht viel von. Weltenwandererupgrade - auch nicht so mein Ding. Dafür profitieren Ranger/WWs stark von Verdammnis - nur so am Rande!
 
Spiel halt das:

************* 2 HQ ***************

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Rückzug
- - - > 137 Punkte

5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Rückzug
- - - > 142 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1500



Die ganze Armee bleibt in Reserve und kommt in Runde 2 auf die 2+ aufs Feld. Die Spinnen schocken und schrotten Panzer, die Kampfläufer kommen über die Flanken und richten Schaden an, die Farhzeuge können sehr weit boosten oder direkt was beschießen (Falcon) usw.

Ist mal was anderes.
 
@kelmon:
ich glaub nicht, dass er eine komplett neu erfundene liste haben will, einfach abwechslung zur alten.
@stefanhofi:
jp, 2 sind wenig.

hmm, einen KL-trupp weg und einen Autarchen weg, dafuer Standards ausbauen und die uebrigen KLs mit ImpLas ausruesten?

wie waers mit einem Doppelrad auf Jetbike/Serpent?
http://www.gw-fanworld.net/archive/index.php/t-137580.html
 

FNP hat seit damals noch weiter zugenommen. Dazu sind 2+ Rüstungen zum Teil mit 2 LP inzwischen weit verbreitet. Nur auf Doppelrat zu setzen, ist da so eine Sache.

Gegen Rak-Werfer/Fahrzeugschwemmen und Imperiale (wenn man den ersten Zug hat) hui gegen Grey Knights pfui. Ohne Feuerkraft >24 Zoll muss man sich z.B. GKs wirklich nicht geben...