So, hier steht demnächst ein Turnier an (mein erstes), bei dem 3 Mahlstrom Missionen gespielt werden. Meine erste Idee für eine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
15 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 380 Punkte
*************** 3 Standard ***************
35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte
35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 228 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
Die Idee dahinter ist folgende: Die Seuchenzombies und die Thousand Sons sollen die 3 Missionsziele in meiner Hälfte halten / blockieren / belagern. Die Bruten sollen mobil sein und schnell weiter entfernte Missionsziele einnehmen. Die Seuchenmarines sollen schnell nach vorne und mit ihren Meltern ggf. feindliche Fahrzeuge platt machen / den Gegner nerven. Typhus hab ich in erster Linie drin um die Seuchenzombies freizuschalten damit die sich mit ihrem FNP auf Missionsziele hocken können und dort auch möglichst lange bleiben. Evtl. könnte Typhus sich einer Zombie-Horde anschließen um diese als Nahkampf-Ziel für den Gegner unattraktiver zu machen.
Die Liste zielt vorrangig darauf ab viele "passive" Punkte zu bekommen. Linie halten, durchbruch, Missionsziele einnehmen (und dann schnell weiter),... Auf Sachen wie "vernichte eine Feindliche Einheit", etc., pp. würde ich mich am liebsten eher zweitrangig kümmern. Ja, das setzt voraus dass ich passende Karten bei den Missionszielen Ziehe.
Meinungen, Ideen, Vorschläge, konstruktive Kritik,... --> HER DAMIT! 🙂 Danke!
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
15 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 380 Punkte
*************** 3 Standard ***************
35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte
35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 228 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
Die Idee dahinter ist folgende: Die Seuchenzombies und die Thousand Sons sollen die 3 Missionsziele in meiner Hälfte halten / blockieren / belagern. Die Bruten sollen mobil sein und schnell weiter entfernte Missionsziele einnehmen. Die Seuchenmarines sollen schnell nach vorne und mit ihren Meltern ggf. feindliche Fahrzeuge platt machen / den Gegner nerven. Typhus hab ich in erster Linie drin um die Seuchenzombies freizuschalten damit die sich mit ihrem FNP auf Missionsziele hocken können und dort auch möglichst lange bleiben. Evtl. könnte Typhus sich einer Zombie-Horde anschließen um diese als Nahkampf-Ziel für den Gegner unattraktiver zu machen.
Die Liste zielt vorrangig darauf ab viele "passive" Punkte zu bekommen. Linie halten, durchbruch, Missionsziele einnehmen (und dann schnell weiter),... Auf Sachen wie "vernichte eine Feindliche Einheit", etc., pp. würde ich mich am liebsten eher zweitrangig kümmern. Ja, das setzt voraus dass ich passende Karten bei den Missionszielen Ziehe.
Meinungen, Ideen, Vorschläge, konstruktive Kritik,... --> HER DAMIT! 🙂 Danke!