Blood Angels 1500 Pkt Turnier

VaBert

Aushilfspinsler
28. Juni 2011
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Hallo zusammen!
Am Samstag findet bei uns ein 1500 Pkt Turnier statt, wo ich dran teilnehmen werden. Gegner können breit gefächert sein. Von GK, CSM, SM, SW, Eldar und Tau.

Welche Armeen genau antreten steht bis jetzt noch nicht fest. Ich würde auch gern mit meinen BA antreten. Dafür folgende Liste in Bezug auf Modelle die ich besitze:

*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 505 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Taktik soll sein, dass der LR nach vorn fährt oder schockt. Inhalt sind hierbei natürlich die Sturmtermies und der Reclu, um die Elite der Gegner zu beharken. Die RB gegen ggf. Feuerunterstützung und bilden mit den Sturmtrupps Missionszielhalter. Scouts haben die ähnliche Aufgabe. Können die Flak bedienen und relativ gut ein Missionsziel sichern. Scrip soll in der Nähe stehen und ggf. mit Leitender Geist unterstützen.

Der Furioso kommt in der ersten Rund um eventuelle schwere Waffenteams, Masseninfanterie oder leichte Panzer anzugehen um das Firstblood zu holen und von der restlichen Armee abzulenken.

Was haltet ihr davon?

Weitere Reservekräfte:

1x Baal Stuka, 2 Schwebo
1x Baal Flammensturm
2x 10 Sturmtrupss mit Sprungmodul
3x Priester (2x mit Sprungmodul)
Scrip in Termierüstung und mit Sprungmodul
1x Captain in Termierüstung, Sturmschild, E-Klaue
Sanguinische Garde
Todeskompanie mit und ohne Module
TK-Cybot mit Klauen
Scriptor-Bot
Predator mit MAschka und LK
diverse TT und Devas
 
Eine der HQ sollte raus. Da hätte ich 2 vorschläge. 1. Der Recul bleibt oder 2. Der Scriptor bleibt ,dafür bekommt er T-Rüstung und Sturmschild und würfelt auf Prophtie so das er jede Nahkampfphase die Termis Sync. mit glück bekommst den 4er Rette rnoch für den LR oder schutzwürfe wiederholeb beim Scriptor. Aufjedenfall brauchen die Termis einen Sanguinischen Priester das sie RA und FNP bekommen am besten noch Corbulo, aber die punkte sind begrenzt 5 termis reichen ebenfalls 3 TH/SS und 2 Klauen.


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Scouts teieln sie bei MZ Missionen auf.
 
Eine der HQ sollte raus. Da hätte ich 2 vorschläge. 1. Der Recul bleibt oder 2. Der Scriptor bleibt ,dafür bekommt er T-Rüstung und Sturmschild und würfelt auf Prophtie so das er jede Nahkampfphase die Termis Sync. mit glück bekommst den 4er Rette rnoch für den LR oder schutzwürfe wiederholeb beim Scriptor. Aufjedenfall brauchen die Termis einen Sanguinischen Priester das sie RA und FNP bekommen am besten noch Corbulo, aber die punkte sind begrenzt 5 termis reichen ebenfalls 3 TH/SS und 2 Klauen.


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Scouts teieln sie bei MZ Missionen auf.


Da ich kein Scriptor mit Sturmschild habe, hier die abgewandelte Form der vorgeschlagenen Liste. Idee fand ich aber sehr gut. 🙂

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmbolter, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Die Melterbomben bei Scoutsearg. und der Sturmbolter beim Baal sind nur Punktefüller. 🙂
 
Eine Klaue reicht! Du willst soviele 3er Retter wies geht und S8 willst du auch! Mit den Klauen beeindruckst du aktuelle Nk Monster nur wenig. Gibt dem Snagpriester ne Axt genau wie dem Scriptor für noch mehr Output. Bau in doch einfach um und verpass ihm sein Stumschild (is nicht schwer). Stubo ab schneiden mit nem super scharfen Hobbymesser (sowas hat ja jeder daheim ;D) und dann Schild einfach vorher bemalen und sauber dran kleben. Dauert ohne bemalen so 5 Minuten. außerdem würd ich dir in jedem Fall zum Crusader raten, in der edition is der Reedemer wohl die schlechteste Wahl. Necrons mit Desi oder Gleiter Lord mit Sense und Scarabs. Alle MKs, Feuerdrachen in serpants usw usw freuen sich, wenn du mim Reedemer vorfährst. Mein Tipp überhaupt, spiel die termis im Raider sehr defensiv, im akutellen Turnierumfeld sind 5 Lebenspunkte, selbst wenn sie so hart sind wie BA Termis mit FNP einfach eher eine Kontereinheit. Nk Units funktionieren offensiv nur dann wirklich gut, wenn man mehrere hat.
Schraub die Scouts runter auf 5 und vergiss den RakWe. Mit Bf3 bringts einfach zu wenig. Im Schnitt triffst du nur 3 mal pro Spiel un und gegen AV12 machst du nicht mal sicher 1 einen Volltrefer von den 3 Schüssen.
Nimm den Baal raus und nimm nen 2ten Pred. Dann cancel nochmal die snych LasKas auf den RBs (die halten nämlich einfach nix aus und sollten daher so billig wie möglich sein) und nimm noch nen Pred.

************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

So würds ich spielen. Preds Scouts und Rb stehen hinter der Aegis haben daher Deckung. Landraider mit CC Konter setzt du als Field Control Einheit ein.
Deine schweren Waffen (also die drei Preds) schießen auf alles was dem LR gefährlich werden kann! Währenddessen schießen Razorbacks und Crusader auf
ungepanzerte Ziele wie Phantome, SM Biker, Bruten und co.
 
Insgesamt sind es doch jetzt 6 Modelle in Termie-Rüstung, ergo sie passen doch eh alle in den Redeemer.

Nein kann die Baals nicht so umbauen das beide gleich ausgerüstet sind.

Der Sanguinische Priester soll ja auch bei ihnen im LR mit. Und er steigt nicht aus wenn er es nicht muss er gibt aus den LR seine Aura.
 
Achja. Stimmt habe ich jetzt übersehen. Also quasi so:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Ein Furioso ist aufgrund dem Mangel an Punkten nicht mehr in der Liste enthalten.
 
genau versuchs so mal. An hand des Turniers wirste du ja merken was du ändern kannst. Das einzige was man ändern könnte ,den Rak werfer der Scouts streichen und den Strumlern einen Flammenwerfer geben.
dafür fehlt mir leider dann das zehnte Scoutmodell dann. XD aber ich werde berichten. danke schonmal für die Hilfe
 
Die Liste finde ich an sich nicht verkehrt. Wenn ich noch minimale Änderungen vornehmen sollte, würde ich den Redeemer gegen einen Crusader austauschen und den Baal gegen einen normalen Predator mit Laserkanonen. Dann hast die 10 Punkte mehr wieder eingespart.
Somit erhältst du mehr Reichweite beim Land Raider und kannst "mehr" transportieren.

Zusätzlich hätte ich 5 Scouts Bolter/ Schrotflinten gegeben um sie in die Flanke zu schicken. Sie haben die Möglichkeit Missionsziele zu besetzen und kleine Unterstützungseinheiten aufzumischen (wie Salvenkanone, Devastoren, Biovoren, ...)
 
Die Liste finde ich an sich nicht verkehrt. Wenn ich noch minimale Änderungen vornehmen sollte, würde ich den Redeemer gegen einen Crusader austauschen und den Baal gegen einen normalen Predator mit Laserkanonen. Dann hast die 10 Punkte mehr wieder eingespart.
Somit erhältst du mehr Reichweite beim Land Raider und kannst "mehr" transportieren.

Zusätzlich hätte ich 5 Scouts Bolter/ Schrotflinten gegeben um sie in die Flanke zu schicken. Sie haben die Möglichkeit Missionsziele zu besetzen und kleine Unterstützungseinheiten aufzumischen (wie Salvenkanone, Devastoren, Biovoren, ...)

Nett gemeinter Vorschlag, aber aufgrund der in meinem Besitz befindlichen Modelle wie bereits in meinem ersten Post mitgeteilt erübrigt sich dies.
 
Also kurz zusammengefasst:

Eine weitere BA Armee, Salamanders, Soros (alter Dex), Tyras und Tau waren vertreten. Wir haben K.O Tunier gemacht, also wer einmal verliert ist raus.

Bin gegen ungefähr diese Liste angetreten (jetzt nur aus meiner Erinnerung hier abgebildet:

*************** 1 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 4 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, 5 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 340 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Plasma-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 2 x Energiefaust
- - - > 270 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte




Einziges wirkliches Problem war hierbei der SR. Mein Flugabwehr, in Form der Flak, konnte kein Schaden am Flugzeug machen. Dieser hat mich dann systematisch zerschossen. Dantes präziser Sprung tat sein übriges. Mein LR ist in der 3. Runde nicht erschienen. Hatte Kriegsherrenbegabung mit der Fähigkeit zum Flnakenangriff gewürfelt und wollte ihn eigentlich in den Rücken des Gegners kommen lassen.

Naja wurde dann halt auseinandergenommen und nach der dritten Runde vom Tisch gefegt. Halt nen Würfelspiel. XD

Zweites Spiel habe ich dann gegen den ausgeschiedenen Salamander-Spieler gestartet. Ungefähr die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 3 x Sturmbolter, 1 x Energieschwert, 2 x Energiehammer, 2 x Sturmschild
- - - > 244 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte


Wo die Restpunkte da hinkommen weiß ich jetzt nicht mehr. ^^ Spiel lief hierbei besser. Einzige wirkliche Schwierigkeit war nur sein LR. Bis zum Ende des Spiels konnte dieser auch nicht ausgeschaltet werden. Dafür habe ich durch meinen flankenden LR (Kriegsherrenbegabungen haben wir behalten) seine Armee im Rücken systematisch ausgelöscht.

War mal ne nette Erfahrung insgesamt. Gewonnen haben im Endeffekt dann die anderen BA.
 
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