7. Edition 1500 Pkt Turnier

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
Servus

anfang Januar machen wir bei uns nen bissle turnierübung in WHF dafür machen wir 1500 pkt unbeschrängt (also kein akito und der gleichen. wobei sowieso kein hund mitspielt 😛)

3 Helden
Adliger
+ Kampftänzer-Sippe -> 30 Pkt.
+ Mondstein -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Zaubersänger
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Zaubersänger
- - - > 90 Punkte

6 Kerneinheiten
10 Dryaden, Champion
- - - > 132 Punkte

10 Dryaden, Champion
- - - > 132 Punkte

10 Dryaden, Champion
- - - > 132 Punkte

6 Waldreiter, Musiker
- - - > 153 Punkte

5 Waldelfenkundschafter
- - - > 85 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

2 Eliteeinheiten
5 Kampftänzer, Musiker, Champion
- - - > 111 Punkte

3 Falkenreiter
- - - > 120 Punkte

1 Seltene Einheit
6 Waldläufer
- - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1499

was haltet ihr davon?

die kriegstaubenreiter sind zum jagen von kriegsmaschinen, die KT zum hardhitten <_< arrrhg denglsich, sonst eigentlich nur plänkler :huh:

gegner werdne sein HEs, DEs und imps in den möglichen kombis ritter max oder ballerburg

Ich würde die Dryaden kürzen und die 2. Zaubersängerin zu ner Erinnye, Stufe1, Flimmerlichter machen. Die bringt 2 Bannwürfel und kann noch ein bisschen kämpfen.
Die Champions bei den Dryaden braucht man auch nicht unbedingt. Vllt kriegt man dadurch noch Spinnlinge oder Blutfeen für die Erinnye. Oder noch n KT oder ähnliches.
Wären so meine Pkt, die mir aufgefallen sind ^^

Hi erstmal!

Ich würde dir wirklich empfehlen die Champions bei den Dryaden rauszutun. Denn einer Kostet soviel wie eine einzelne Dryade ( Dryade 12P- Champ 12P) hat aber nur eine Att mehr. Wenn du stattdessen eine weitere Dryade mit reinpackts hasst du dann 2 Att mehr.😀

Würde auch zu der Erynnie tendieren anstatt den 2ten Zaubersänger.

Die 5 Kundschafter würde ich raustun, denn soviel bringen die nicht wirklich (zumindest wenn du wirklich nur 5 mitnimmst). Wenn du die Marschbewegung behindern willst, hast du ja schon die Waldis und zum Ballern haste die normalen (und besseren - durch Kriegerbögen) Waldelfenkrieger. Dann würde ich evtl die KT auch etwas größer machen. Nur 5 St. mit nem Helden ist doch ein bissl wenig. Würde die auf 7 oder 8 aufpumpen (besonders wenn du mit Rittern beim Gegner rechnest🙄)

Was willst du denn mit den Waldreitern machen?? Wenn du "nur" umlenken willst reichen da auch 5St ohne Musiker. Ansonnsten würde ich sogar fast eine Standarte empfehlen. Falls du mal mit denen in die Flanke oder in den Rücken zusätzlich kommst. (Flanke wäre da natürlich besser).😛eace:

So mom fällt mir auch nichts weiter ein. Hoffe ich konnte ein bischen helfen.

Gruß

was haltet ihr jetzt von dieser liste?

*************** 3 Helden ***************

Adliger
+ - Kampftänzer-Sippe
+ - Mondstein
- - - > 140 Punkte

Zaubersänger
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 140 Punkte

Erinnye
- Zauberstufe 1
+ - Blutfeen
- Flimmerlichter
- - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

5 Waldreiter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 147 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Kampftänzer
- Musiker
- Champion
- - - > 165 Punkte

3 Falkenreiter
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Waldläufer
- - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1501

habe die zauberinn raus genommen, kriegstaubenreiter rein und so, schaut einfach mal selber.

Schon mal deutlich besser, auch wenn du wahrscheinlich die Liste um einen Punkt wirst kürzen müssen.

Nicht gefallen tut mir der Mondstein, bin eigentlich "Traditionalist" uns statte die KT-Helden lieber mit den Loec-Klingen aus. Der Mondstein bringt nur dann was, wenn das Gelände auch gut ist - und auch dann nur ein Mal... Dann lieber was, mit dem der Held auch kloppen kann...

Statt der Blutfeen würde ich dir die Spinnlinge bei der Erynnie empfehlen. Somit ist sie einfach super gut geschützt, die kloppt man dir auch ganz gerne mal aus den Latschen. Wenn keine Spinnlinge, dann wäre zumindest eine Nymphe ganz gut, nämlich in der Erynnien-Einheit.

Waldreiter brauchen nicht unbedingt ne Standarte. Ist aber auch kein Weltuntergang, wenn du dich halbwegs geschickt anstellst, sollten deine Gegenspieler sie trotzdem nicht erobern können.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp stimme meinen Vorschreibern zu😉

Entweder die Spinnlinge für die Erynnie oder dann doch lieber einen Champ für eine Dryaden Einheit.
Den Mondstein kann ich auch nur empfehlen wenn du genau weißt das mehr als nur dein eigener mitgebrachter Wald auf dem Spielfeld stehen wird?? Weißt du das schon?. Und beachte das du nach der bewegung nicht angreifen kannst.-_-
Ansonnsten würde ich auch die Klingen des Loec empfehlen.
Die Klingen des Loec mag ich nicht so.
Hmm kannst du das mal erläutern?? Ich finde die einfach nur Super. Denn wenn es immer an etwas scheitert, dann ist es der Trefferwurf. (Besser als auf die 3 geht das ja nicht und bei dem Verwunden geht es halt auf die 2). Ich fand es schon immer blöd- Hey habe 5 oder 6 Att aber es treffen leider nur 2-3 ..... dann verwunden auch meist nur noch 1 oder 2....:angry: und spätestens seit den Dunkelelfen wissen wir ja das die Treffer zu wiederholen Gold wert sein kann:bounce:

verbesserte liste, eventuell anderer gegner

3 Helden
Adliger
+ Kampftänzer-Sippe -> 30 Pkt.
+ Klingen des Loec -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Zaubersänger
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Erinnye, Zauberstufe 1
+ Spinnlinge, Flimmerlichter -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Kerneinheiten
11 Dryaden
- - - > 132 Punkte

11 Dryaden
- - - > 132 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
- - - > 129 Punkte

2 Eliteeinheiten
8 Kampftänzer, Musiker, Champion
- - - > 165 Punkte

3 Falkenreiter
- - - > 120 Punkte

1 Seltene Einheit
6 Waldläufer
- - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1507

es kann sein, dass doch kein he, sondern eine echse einzug halten wird. natürlich weiß ich, wo mein wald stehen wird, schließlich plaziere ich ihn. und in 10 zoll umkreis sollte dann schon der letzte kt stehen 😉

natürlich weiß ich, wo mein wald stehen wird, schließlich plaziere ich ihn. und in 10 zoll umkreis sollte dann schon der letzte kt stehen 😉

Das sollte auch so sein:rock:😀

Was deine Punkte anbelangt? Wie ist es bei euch gehandhabt? Denn du hast ja 1507P, darf mann bei euch die Max ein bischen überschreiten oder nicht?? Ansonnsten nimm dann einfach noch eine Dryade raus. ^_^

Das sollte auch so sein:rock:😀

Was deine Punkte anbelangt? Wie ist es bei euch gehandhabt? Denn du hast ja 1507P, darf mann bei euch die Max ein bischen überschreiten oder nicht?? Ansonnsten nimm dann einfach noch eine Dryade raus. ^_^

also so bis 10 pkt drpcken wir beide augen zu. des sehen wir net ernst, wenn da mal 8 oder 7 pkt zu viel sind.