Hi,
ich will demnächst ein 1500-Pkt Turnier spielen und hab mir dafür zwei mögliche, wenn auch recht ähnliche Liste überegt:
Liste 1:
Liste 2:
Generelle Taktik: GM zu den Palas / Termis in den SR, Inqui in den Rhino.
Wenns um Missionsziele geht, bleibt der Razor hinten, GM macht Palas punktend. Sonst alles nach vorn.
Modelle sind jeweils so gebaut wie in der Liste also gehts mir nicht um Waffe austauschen.
Zusätzlich hätte ich noch 10 TKAs, 2 Jokaeros, 3 Techmarines und einen LR Redeemer die ich noch verwenden könnte.
Da das Turnier bald ist, hab ich auch keine Zeit mehr neue Modelle zu kaufen.
Meinung? Anregungen? Kritik?
MfG Minnimmi
ich will demnächst ein 1500-Pkt Turnier spielen und hab mir dafür zwei mögliche, wenn auch recht ähnliche Liste überegt:
Liste 1:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Meisterhafter Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Psiaktive Munition, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Plasmapistole, 1 x Dämonenklinge, Servo-Rüstung
- - - > 58 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Paladin-Trupp
5 Paladine, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Meisterhafter Sturmbolter, 1 x Meisterhafter Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
- - - > 355 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Meisterhafter Sturmbolter -> 15 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Zusätzliche Panzerung -> 61 Pkt.
- - - > 216 Punkte
Angriffstrupp
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Meisterhafter Sturmbolter -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung, Psiaktive Munition
- - - > 271 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Großmeister der Grey Knights, Meisterhafter Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Psiaktive Munition, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Plasmapistole, 1 x Dämonenklinge, Servo-Rüstung
- - - > 58 Punkte
Paladin-Trupp
5 Paladine, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Meisterhafter Sturmbolter, 1 x Meisterhafter Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
- - - > 355 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
+ Rhino, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Zusätzliche Panzerung -> 61 Pkt.
- - - > 216 Punkte
Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung, Psiaktive Munition
- - - > 271 Punkte
Liste 2:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Meisterhafter Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Psiaktive Munition, Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte
- - - > 58 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Callidus-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
+ Rhino, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 46 Pkt.
- - - > 201 Punkte
Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer -> 81 Pkt.
- - - > 236 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Meisterhafter Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte
Großmeister der Grey Knights, Meisterhafter Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Psiaktive Munition, Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte
- - - > 58 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Callidus-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
+ Rhino, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 46 Pkt.
- - - > 201 Punkte
Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer -> 81 Pkt.
- - - > 236 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Meisterhafter Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte
Generelle Taktik: GM zu den Palas / Termis in den SR, Inqui in den Rhino.
Wenns um Missionsziele geht, bleibt der Razor hinten, GM macht Palas punktend. Sonst alles nach vorn.
Modelle sind jeweils so gebaut wie in der Liste also gehts mir nicht um Waffe austauschen.
Zusätzlich hätte ich noch 10 TKAs, 2 Jokaeros, 3 Techmarines und einen LR Redeemer die ich noch verwenden könnte.
Da das Turnier bald ist, hab ich auch keine Zeit mehr neue Modelle zu kaufen.
Meinung? Anregungen? Kritik?
MfG Minnimmi