Liebe Gemeinde,
demnächst steht im Freundeskreis das alljährliche 40k Turnier an. Turnierregeln, wie sie oftmals offiziell umgesetzt werden, sind nicht von Belang.
Die Punkte betragen 1500, gespielt wird stets auf Vernichtung- und zwar nach den realen Punktzahlen, nicht nach der modernen 1 Killpoint/Trupp Regel.
Habe zwar seit knapp 2 Jahren Chaosdämonen, in dieser Zeit aber nichtmals ein halbes Dutzend Spiele mit ihnen bestritten (wie ich eh in den nun 10 Jahren 40k nie wirklich viel Spielerfahrung gesammelt hab).
Da ich aber in diesem Jahr erstmals die DE zuhaus lassen wollte, würd ich euch gern nach Meinungen zur folgenden Armeeliste befragen. Gegner wären wahrscheinlich Orks, Hexenjäger, Necrons, Eldar, Tyras, Vanilla Marines und Black Templars.
--------------------------------
[FONT="]Schädelsammler auf Moloch: 175[/FONT]
[FONT="](Steckt im Zerschmetterer-Trupp)
[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]3 Feuerdämonen: 105[/FONT]
[FONT="]4 Zerschmetterer+ Chaosikone+ Instrument+ Zorn: 200[/FONT]
[FONT="]6 Slaaneshbestien: 180[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]5 Horrors+ Blitz+ Wechselbalg: 100[/FONT]
[FONT="]10 Seuchenhüter+ Ikone: 175[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Seelenzermalmer+ Auswurf: 160[/FONT]
[FONT="]DP+ Flügel+ Eisenhaut+ Mal d. Nurgle+ Ätzende Berührung+ Fliegenwolke+ Odem: 245
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]= 1500[/FONT]
demnächst steht im Freundeskreis das alljährliche 40k Turnier an. Turnierregeln, wie sie oftmals offiziell umgesetzt werden, sind nicht von Belang.
Die Punkte betragen 1500, gespielt wird stets auf Vernichtung- und zwar nach den realen Punktzahlen, nicht nach der modernen 1 Killpoint/Trupp Regel.
Habe zwar seit knapp 2 Jahren Chaosdämonen, in dieser Zeit aber nichtmals ein halbes Dutzend Spiele mit ihnen bestritten (wie ich eh in den nun 10 Jahren 40k nie wirklich viel Spielerfahrung gesammelt hab).
Da ich aber in diesem Jahr erstmals die DE zuhaus lassen wollte, würd ich euch gern nach Meinungen zur folgenden Armeeliste befragen. Gegner wären wahrscheinlich Orks, Hexenjäger, Necrons, Eldar, Tyras, Vanilla Marines und Black Templars.
--------------------------------
[FONT="]Schädelsammler auf Moloch: 175[/FONT]
[FONT="](Steckt im Zerschmetterer-Trupp)
[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]3 Feuerdämonen: 105[/FONT]
[FONT="]4 Zerschmetterer+ Chaosikone+ Instrument+ Zorn: 200[/FONT]
[FONT="]6 Slaaneshbestien: 180[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]5 Horrors+ Blitz+ Wechselbalg: 100[/FONT]
[FONT="]10 Seuchenhüter+ Ikone: 175[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]DP+ Flügel+ Eisenhaut+ Mal d. Nurgle+ Ätzende Berührung+ Fliegenwolke+ Odem: 245
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]= 1500[/FONT]