Space Wolves 1500 Pkt Turniertauglich bekommen

Parachutiste

Codexleser
19. Oktober 2009
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Hallo Leute

Noch wenige Wochen bis Weihnachten und in meinem Lieblingsladen steigt ein kleines Turnier zur Feier des Tages.
Beschränkungen wie allgegenwärtig: keine Charaktermodelle, kein IA-Bücher usw...

Ich dachte mir ich versuchs mal mit dieser Liste.. sollte klein und gemein sein, ganz wie es meinem schüchternen Charakter entspricht.
Danke noch an Sturmwolf der mir den Anreiz gab!!
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- Melterbombe
- - - > 105 Punkte

Wolfspriester
- Melterbombe
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte


6 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte


6 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
****************3Sturm*********************
Landspeeder
MM, Typhoon
---> 100 Pkt

Landspeeder
MM, Typhoon
---> 100 Pkt

Donnerwolf-Kavallerie
Schild/Hammer
---> 110 Pkt
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte


Vindicator
- - - > 115 Punkte

1495 Pkt

Hoffe ich muss hier jetzt nicht groß meine Taktik ausbreiten... sollte eigentlich gleich ersichtlich sein oder? Am WE versuch ich die Liste mal zu testen, wenn sie von euch nicht gleich im grundstock zerissen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wolfspriester kommt in die Blutwölfe? Wenn ja, eine starke Truppe, spiele ich auch so gerne.

Wie währe es aus den 3x6 Graumähnentrupps lieber 2x10 zu machen? A) halten die Trupps dann mehr aus B) gibt es die zweite Spezialwaffe gratis C) sparst du glaube ich ein paar Punkte und D) braucht man echt 4 punktende Standarts bei 1500 Pkt?

Altenativ könntest du auch einzelne Graumähnen gegen Wolfsgardisten austauschen. Gibt es gegen den geringen Aufpreis von 3 Pkt. pro Modell.

Außerdem hast du noch 10 Pkt. übrig😱-_-:angry:! Das ist Verschwendung am Eigentum des Imperators!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass die GM bis zum Verrecken des Rhinos mobil ^^^wenns Rhino weg ist, Deckung suchen und Schwanz einziehen solange kein RP dabei ist^^ Das dürfte aber nicht der Fall sein, da die Vindis alles zerballern sollten, der DW als Breaker herhalten muss und die Speeder alles angehen was bei 3 nicht tot umfällt.. Hier gehts halt gegen Masse und leichte Fahrzeuge.. die Scouts kommen von hinten und beißen in ihrem Tollwut-Wahn die Basilisken weg oder die LR Panzer falls welche sich wo verstecken sollten..

Ich mag lieber viele kleinere Trupps wo der Gegner sich drauf einstellen muss, als wenige Große. Opponent muss sich halt entscheiden worauf er ballern möchte... Alles was freu ausgeht, kommt dann halt in den NK gebündelt.
 
Donnerwolf-Kavallerie
Schild/Hammer/MdW
---> 115 Pkt
Extrem schlecht! Mal des Wulfen bringt nur Nachteile mit sich und er kann sowohl Hammer als auch Schild im Nahkampf nich nutzen...
Das Thema hatten wir doch schon bei den Wolfslords auf Donnerwolf, bei nem normalen Donnerwolf verhält es sich nich anders. Mal des Wulfen macht bei Donnerwolftypen einfach mal garkeinen Sinn!

9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
Bevor man nen Blutwolf mit Faust nimmt (Kostenpunkt 40 pts), sollte man einen Wolfsgardisten mit Faust nehmen (38 pts) da er 1. KG 4, 2. die Blutwolfregel unterdrückt, 3. MW 9 hat, 4. ne Attacke mehr im Profil und 5. 2 pts billiger is.
Er is also in allen Belangen besser!

Auch die 6te Graumähne in jedem Trupp macht keinen Sinn. Lieber nur 5 Spielen und als 6ten Mann nen, zur Not auch nackigen, Wolfsgardisten reinpacken um an MW 9 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 10 punkte übrig bevor du sie gar nicht benutzt gieb deinen cheffs melterbomben. oder aber lass den schwachsinnigen über teuerten Donnerwolf raus (wiso hat der eigendlich mal des Wulfen und einen energie hammer?) und beide typhoon weg und spiel die speeder nur mit MM.Dan hättest du wieder 115+10+80=205 punkte wieder frei darfür bekommt man auch noch nen billig bot rein für 105 punkte der lenkt auch noch mal gut von rhinos ab und nen 2ten runenpriester. Meine Begründung warum du die sachen weg lassen solltest:Typhoon meistens fliegt man eh 12 zoll um effektiv panzer zu jagen und da ist der MM einfach die bessere waffe für.Der eine Donnerwolf ist zuletzt dran und hat nur ne 3er rüstung bei einem trupp der im nahkampf was kann,kann es sein das er ziemlich schnell wech ist.(wen du das modell hast und es einfach spielen möchtest weil du es cool findest,dan ignorier das was ich sage und spiel es trotzdem,spass steht immer noch ganz oben 😉 nur das Mal des Wulfen ist doof da es ja nicht kombinierbar mit dem hammer ist)

Gruß Sturmi
 
Ok. MdW kann ich auch weg lassen.. Ansonsten find ich den ziemlich knorke ^^ 3er Rüstung, 3er Retter, Hammer für Fahrzeuge nochmal oder ich tausch den gegen ne Frostklinge ein.. +1 St und ich hau nicht als letzter zu..

Die Speeder halt als Typhoon gerade um weiter gegen Masse anzugehen oder auch gegen jemand der mit vielen leichten Fahrzeugen kommt.. Multiple Choice halt...


Was den Gardisten für die BW angeht.. wo soll ich dann die beiden anderen unterbringen von den Pkt her? Aber die BW-Regeln werden durch den Wolfsprister ebenfalls unterdrückt... oder ich spar mir die Faust komplett.. der WP hat ne Melterbombe.. die dürft zur Not genügen... Wolfszahnkette für den Rest der Punkte rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von folgendem Ansatz:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte


Insgesamte 1499
 
Ok. Dann halt so:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 105 Punkte

Wolfspriester
- Bolter
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Energiefaust
- - - > 114 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Wolfsklaue
- 1 x Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1499 Pkt
 
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Wolfsklaue
- 1 x Melterbomben
- - - > 105 Punkte
Ach komm ey, mach doch nich immer alles ständig von schlecht zu schlecht oder so... Entweder Hammer (zur Not noch Faust) oder garnichts aber doch keine beschissene Wolfsklaue... 80 pts mit Hammer und fertig, mehr nich!
 
Is ja schon gut Berliner ^^

Dann eben so:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 105 Punkte

Wolfspriester
- Bolter
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Energiefaust
- - - > 114 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Hammer
- - - > 110 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1496 Pkt