1500 Pkt. Tyraniden (Fungames)

Dunkler Kreuzritter

Hintergrundstalker
17. Mai 2006
1.260
2
13.266
44
1 HQ: 300 Pkt. 20.0%
1 Elite: 120 Pkt. 8.0%
6 Standard: 697 Pkt. 46.5%
1 Sturm: 105 Pkt. 7.0%
2 Unterstützung: 275 Pkt. 18.3%

1 HQ
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone, Taktischer Instinkt, Regeneration, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 300 Punkte

1 Elite
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

6 Standard
14 Termaganten, Stachelfäuste
- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

1 Sturm
3 Venatoren, Neuralfresser
- - - > 105 Punkte

2 Unterstützung
1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1497

Also Schwarmwachen hab ich noch keine werden aber mit eingebaut wenn ich welche hab😛

an sich gut aber den Schwarmtyranten würde ich definitiv rausnehmen. Ich habe heute auch eingesehen, dass mein 280 Pkt. Monster viiieeeel zu teuer ist. Der wird dir in Runde 1, bestenfalls 2 weggeballert, weil er das beste Ziel deiner armee ist. Selbst damals mit Warpfeld war der eigentlich immer in Runde 1 weg. Nimm einen Alphakrieger, der kostet max. 100 Pkt. hat dann gute ausrüstung und kann in ne große Gantentruppe gesteckt werden, was ihm gut und gern 20 LP mehr verschafft. Dann noch mit regeneration für die billigen 10 Pkt. und du hast nen richtig übles Monster das du nur noch im NK wegbekommst und DA haste dann deine doppelschwerter.

Rest finde ich okay. Carnifex naja muss man selbst wissen. EINEN Venator würde ich noch mit Zangenkrallen ausstatten. Neuralfresser ist so ein So lala thema.

wow, 300 Punkte bei 4 LP... klingt mir zu riskant. Vllt soltest du dem die regenereation wegnehmen, immerhin hat der doch auch Lebensraub, das sollte es doch tun.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum du dem flügelschwarmi die biozidkanonne gibst, klar is die nicht soooo schlecht mit S:9 aber denke das der flieger das ding kaum brauchen wird.

N Alpha wenn du krieger mitnimmst is doch schon fast pflicht: Autokill-schutz und besseres KG und BF dür die Krieger.

je nach dem gegen wen du kämpfst sollten die Venas noch Zangenkrallen erhalten, hilft bei 3+ Rüstungen immens.

Die Mama würde ich soweit so lassen. Nur die Biozid muß weg. Für einen Schuß zu ungenau. Lieber synchr. Neuralfresser mit Hirnmaden. Und die restl. Punkte wo anders hinein investieren. Beim Fex dasselbe, Biozid weg! Die Biozid ist einfach nicht zum Panzerjagen gedacht. Tervigon braucht noch die Adrenalindrüsen, dann sind die Ganten richtig mies. Evtl. würde ich die beiden Gantenrotten zusammen ziehen. Dann profitieren die alle von Fnp.

Hab mal die Liste überarbeitet mal schauen ob die jetzt besser is ^^

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Taktischer Instinkt, Regeneration, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore, Stachelhagel -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 6 Standard ***************
4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1492

Hi, brauche mmal Fachmännischen Rat für meine kleine Tyranidenkriegerliste:

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 115 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 465 Punkte

9 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 465 Punkte

12 Termaganten
- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750

Die wachen werden aufgestellt, die ganten vor die jungs um deckung zu geerrieren. Die zoas sollen schocken und sich den P14 Fahrzeugen entledigen, die Kriegertrupps bekommen je einen Alpfa für: besseres Profil und (leichen) Autokillschutz.

Momentan ist die Armee zu stark vom Reserve Wurf abhängig, aber wenn ich nen Tyranken mitnehme, um das zu kompensieren wirds zu teuer, auch liktoren sind keine wirklich option, da man von denen ja frühstens in Runde 3 Prifitiert und se nen Elite Slot klauen.
Gibt es andere Ideen, dieses Problem zu lösen ? ]ausser keine Krieger-Liste spielen...]

Find ich nich wirklich gut. Du hast aller Eier in 2 Körben... 2 x 9 Tyrakrieger. Und die 12 Ganten stellst du ganz am Anfang hin... hmmm... somit hast du also 3 Standards wovon 1 hinten ohne Synapse is (cool, 1ma draufbullern und schon rennen sie) und deine andren 2 wirfst du in die gegnerische Armee, in der Hoffnung, dass davon am Ende noch was lebt um punktend zu sein? Und auf den Markern musses dann auch noch sein?

Hmmm... selbst für Fungames find ich das zu unfunny... extrem heißt nich immer Spass... und bei Fungames kommts ja wohl darauf an, dass BEIDE Spass haben und nich nur man selber, bzw. wie in dem Fall, der Gegner.