1500 Pkt. Tyraniden

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Da ich ja nicht in einem GW an der Sommerkampange teilnehme,sodern in einem anderen Laden,muss ich die Miniaturen nicht bemalen und kann den Maßstab etwas höher setzten.
1500 Pkt.:

HQ:
Schwarmtyrant
+ 2X Sensenklauen
+ Toxinkammern
+ Säurezunge
+ Flügel
+ Warpfeld
= 188 Pkt.

Elite:
4X Krieger
+ Sensenklauen
+ Zangenkrallen
+ Toxinkammern
+ Chitinschuppen
+ Sprungangriff
= 152 Pkt.

4X Krieger
+ Sensenklauen
+ Zangenkrallen
+ Toxinkammern
+ Chitinschuppen
+ Sprungangriff
= 152 Pkt.

Standart:
8X Hormaganten
+ Adrenalin ( Ini )
= 88 Pkt.

8X Hormaganten
+ Adrenalin ( Ini )
= 88 Pkt.

8X Hormaganten
+ Adrenalin ( Ini )
= 88 Pkt.

8X Ganten
+ Borkäferschleudern
= 48 Pkt.

12X Ganten
+ Stachelfäuste
= 60 Pkt.

12X Ganten
+ Stachelfäuste
= 60 Pkt.

Unterstützung:
3X Zoantrophen
+ Synapsekreatur
+ Warpblitz
= 195 Pkt

1X Carnifex
+ Synchronisierter Stachelwürger
+ Verbesserte Sinne
+ Chitinschuppen
+ Verstärktes Exoskelett
+ Gehärtetes Chitin
= 193 Pkt.

1X Carnifex
+ 2X Sensenklauen
+ Hauer
+ Adrenalin ( KG )
+ Toxisches Miasma
+ Verstärktes Exoskelett
+ Chitinschuppen
+ Gehärtetes Chitin
+ Stachelporen
= 188 Pkt.

Gesamt: 1500 Pkt.

Was haltet ihr davon?
Da auf einer Platter mit einer Breite von ca 30" gespielt wird habe ich e mal gewagt einen NK-Fex reinzunehmen^^
Ich denke ich besitze genug Masse,NK-starke Truppen und Synapse...
was ist eure Meinung?

Gruß <---> Skaver

Also der eine Schussfex ist m. E. zu teuer, da er den Stachelwürger synchronisiert hat...
Lieber stattdessen noch einmal ne Biozidkanone mit rein für Fahrzeuge.

Dann finde ich deine "Masse" nicht schlagkräftig genug, die 8 Hormas pro Trupp für 11 Punkte pro Modell sind einfach nur Bolterfutter.... Schön häppchenweise und im NK dann auch einem Taktischen Trupp überlegen...

Da würde ich überlegen, sie in etwas größere Trupps zu stecken... Eventuell sogar Symbionten reinnehmen, die sind zwar um 3 Punkte teurer, aber wesentlich schlagkräftiger...

Viele Grüße
René

symbionten sind um 5 punkte teuer -> kosten 16 punkte pro modell.

Ein paar kleine Tipps: gib den support-fexen auf keinen Fall den RW von 2+... alles was dir wirklich gefährlich wird als Fex mit W7 hat eh DS2. Außerdem ist die Biozidkanone einfach ein MUSS. 2 Schuss Stärke 10. Davon trifft im Schnitt einer. Der Würger hat einen Schuss synchronisiert ST8. Gegen Fahrzeuge wirst du wirklich alt aussehen, denn jeder gute Spieler wird die Fahrzeuge nicht in 18 Zoll um die Zoantrophen kommen lassen...

Ich würde dir raten auch einen Dakka-Fex mitzunehmen gegen Speeder, Vyper etc. Die nerven dich sonst wirklich sehr.

Der Schwarmi bräuchte nen Injektor und das KG Biomorph. Dafür könntest du das Warpfeld rauslassen. Wenn er Flügel hat sollte er eigentlich nicht beschossen werden bevor er in den Nahkampf kommt. So du es denn geschafft hast vorher etwas mit dem Kleinvieh zu binden. Ohne den Injektor und ohne eine Peitsche wird der auch gegen nen Ordenspriester mit E-Hammer wirklich Probleme kriegen...ganz abgesehen von DPs oder sowas. Wenn du möchtest, dass der Schwarmi den Nahkampf für dich gewinnt muss er leider teurer werden...

Die Krieger finde ich schick. Sind nicht zu teuer. Über Stärke und Zangenkrallen als Kombo kann man sich streiten aber die teilen zumindest gut aus im NK. Den NK Fex finde ich sehr fluffig. Prima. Behalt den. Bei kleinen Platten hat er vielleicht auch wirklich mal die Chance was im NK zu zerreissen. Haha 6 Attacken im charge auf die 3 bei Marines kann schon wehtun...

Der Schwarmi kan auf jedenfall so bleiben und las das Warpfeld drin ^-^ meiner wurd letztens übel zerschossen 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Elite:
4X Krieger
+ Sensenklauen
+ Zangenkrallen
+ Toxinkammern
+ Chitinschuppen
+ Sprungangriff
= 152 Pkt.[/b]
so sehen meine Krieger mit Ausnahme der Toxinkammern auch aus is bei den nur Punkteverschwendung finde ich

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
12X Ganten
+ Stachelfäuste[/b]

meiner Meinung nach lohnt sich die Stachelfaust weniger da das treffen im Gegensatz zum verwunden leichter is hab deshalb nur Bohrkäferschleudern drin, und mach größere gantentrups die reißen sonst gar nichts . Hatte letztens nen 1000p spiel da hatte ich schon 60 ganten drin ^^ die haben den richtig schön genervt

mit dem Carni kan ich mich meinem Vorredner nur anschließen das der synchro Stachelwürger nix bringt nim Biozid rein

Finde die Krieger einfach zu teuer für das was sie können. "Dank" ihres RW 4+ leben sie einfach nicht lang genug um beim Gegner anzukommen.

Wenn Krieger dann Schusskrieger, also 3 Krieger mit 2 Säurespucker und 1 Stachelwürger. Oder Krieger gleich rauslassen und Elite-Fexe reinnehmen!