1500 Pkt - Tyraniden

Maquis

Codexleser
27. Juni 2003
205
0
6.641
Tyraniden - 1500 Pkt:

HQ:
Schwarmtyrant
Adrenalindrüse I
Adrenalindrüse KG
Toxinkammern
Injektor
Fanghaken
Bioplasma
Flügel
2x Sensenklauen
Schatten im Warp
------------------------------- 196

ELITE:
3x Tyranidenkrieger
3x Chitinschuppen
3x Toxinkammern
3x Verbesserte Sinne
3x Zangenkrallen
2x Neuralfresser
1x Biozidkanone
------------------------------- 120

3x Tyranidenkrieger
3x Chitinschuppen
3x Toxinkammern
3x Verbesserte Sinne
3x Zangenkrallen
2x Neuralfresser
1x Biozidkanone
------------------------------- 120

Carnifex
Verbesserte Sinne
2x syn. Neuralfresser
------------------------------- 113

STANDARD:
12x Hormagant
------------------------------- 120

12x Hormagant
------------------------------- 120

12x Hormagant
------------------------------- 120

12x Gant
12x Stachelfaust
------------------------------- 60

12x Gant
12x Stachelfaust
------------------------------- 60

UNTERSTÜTZUNG:
Carnifex
Verbesserte Sinne
syn. Neuralfresser
Biozidkanone
------------------------------- 138

Carnifex
Verbesserte Sinne
syn. Neuralfresser
Biozidkanone
------------------------------- 138

3x Zoantrophe
3x Synapsankreatur
3x Warpblitz
------------------------------- 195

================= 1500


Wie Ihr seht mag ich die neuen Neuralfresser sehr gerne, sowie Zoantrophen.

Schwarmkreaturen sollten genug vorhanden sein.
Der Schwarmtyrant soll in Deckung einen Teil der Hormaganten abdecken und dann in den Nahkampf dazustoßen. Warpfeld ist mir zu teuer, wenn ich ihn nicht in Deckung halten kann, hilft mir das dann auch nicht mehr viel.

Die neuen Stachelwürger bei den Carnis habe ich mal nicht ausgewählt, mit den sync. Neuralfressern scheint er mir flexibler, da ich die eh nach vorne trotten lasse. Mir ist die höhere Schussfrequenz auch irgrendwie lieber.

Zoantrophen finde ich nach dem neuen Codex richtig schick mit Synapsen und Warpblitz Upgrade. Helfen mit den Schwarm bei Laune zu halten und können auch mal gut was mit dem Warpblitz zerbröseln. Mit dreien läßt sich da schon was anfangen.

Würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören.

Gruß,
Maquis
 
Also, wenn es gegen einen nicht allzu mobilen gegner geht (heizas, Vyper-saim-hann, DE) solltest du damit schon was ausrichten könne. Was wären nämlich was da fehlen würde, ein paar waffen gegen leichte Fahrzeuge, wie Säurespucker. Und vielleicht würde ich nicht so weitläufig auf Zangenkrallen verzichten, die krieger haben zwar welche, sind damit aber nicht unbedingt so mobil. vielleicht ein Trupp Symbionten, der schwere einheiten bearbeitet, die sich außerhalb des schussbereichs der fexe befinden. Uch im falle Terminatoren, wäre ne mobile zangentruppe nützlich.
 
Habe die Liste jetzt mal etwas verändert, der Elite Carnifex und eine Zoantrophe sind u.a. durch einen Symbionten Trupp ersetzt worden.
10 Punkte hätte ich noch übrig, ev. hat ja jemand von Euch eine Idee was ich damit noch machen könnte...

HQ:

Schwarmtyrant
Adrenalindrüse I
Adrenalindrüse KG
Toxinkammern
Injektor
Fanghaken
Bioplasma
Flügel
2x Sensenklauen
Schatten im Warp
------------------------------- 196

ELITE:

3x Tyranidenkrieger
3x Chitinschuppen
3x Toxinkammern
3x Verbesserte Sinne
3x Zangenkrallen
2x Säurespucker
1x Biozidkanone
------------------------------- 124

3x Tyranidenkrieger
3x Chitinschuppen
3x Toxinkammern
3x Verbesserte Sinne
3x Zangenkrallen
2x Säurespucker
1x Biozidkanone
------------------------------- 124

STANDARD:

12x Hormagant
------------------------------- 120

12x Hormagant
------------------------------- 120

12x Hormagant
------------------------------- 120

12x Gant
12x Stachelfaust
------------------------------- 60

12x Gant
12x Stachelfaust
------------------------------- 60

8x Symbiont
8x Chitinschuppen
------------------------------- 160

UNTERSTÜTZUNG:

Carnifex
Verbesserte Sinne
syn. Neuralfresser
Biozidkanone
------------------------------- 138

Carnifex
Verbesserte Sinne
syn. Neuralfresser
Biozidkanone
------------------------------- 138

2x Zoantrophe
2x Synapsankreatur
2x Warpblitz
------------------------------- 130

=============================== 1490
 
@Maquis
Ich würd beim Hive das Bioplasma gegen die Säurezunge ersetzen. Mit Injektor ist das Teil ne nette Ergänzung gegen Thousand Sons oder anderen Modellen/Trupps mit mehreren LPs ^^
Statt Schatten im Warp (wobei es eigentlich die bessere Psikraft ist) würd ich dem Hive das Warpfeld verpassen, da er dank Flügeln nicht so gut gegen Beschuss geschützt ist.

Die Krieger sind so in Ordnung. (Antifahrzeug Trupps schlechthin ^^)

Vielleicht den Symbionten noch Pirscher geben, oder die Fexe mit nem Extra LP oder ähnlichem versehen. Sonst ist die Liste so weit ich das sehen kann in Ordnung