8. Edition 1500 Pkt. Tzeentch Fluffliste

Mr.Bier

Codexleser
28. Oktober 2009
208
0
6.621
Hallo

Da ich gerne eine Tzeentch Themenarmee aufbauen möchte, habe ich hier mal etwas zusammengestellt und bitte um Kritik. Habe noch wenig Erfahrung mit Chaos deshalb stelle ich das ganze mal hier rein.

1 Kommandant: 365 Pkt. 24.3%
1 Held: 200 Pkt. 13.3%
4 Kerneinheiten: 552 Pkt. 36.8%
1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 21.6%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Talisman der Bewahrung
- Blut des Tzeentch
- - - > 365 Punkte

-> In die Krieger

*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Drittes Auge des Tzeentch
+ - Höllenmarionette
- - - > 200 Punkte

-> In die Krieger

*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 370 Punkte
-> Sollen Gegner Blocken und auf Ritterunterstützung warten. Können aber auch alleine was angehen denke ich.

30 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 182 Punkte
-> Sollen Gegner Blocken und auf Ritterunterstützung warten. Die haben die Unterstützung durch Ritter mehr nötig als die Krieger denke ich.

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
-> Was Chaoshunde halt so machen.

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
-> Was Chaoshunde halt so machen.

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Chaosritter
- Mal des Tzeentch
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 325 Punkte
-> In die Flanke als Unterstützung. Falls nicht unbedingt nötig dann sonst Zeug jagen.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1502

Edit --> Alternativ dachte ich noch über -1 Ritter +1Fluchstandarte für Krieger nach. Weiss aber nicht was sich besser spielen lässt.

So teilt mir eure Meinung mit 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Also wenn ich meine noch laienhafte Meinung mal präsentieren dürfte: mir gefällt die Armee - rein von den Modellen ganz gut. 🙂

Ob nun 6 Chaosritter oder 5 Chaosritter + Fluchstandarte für die Krieger würde ich je nach Gegner entscheiden, wieviel Beschuss zu erwarten ist. Beispielsweise gegen Zwerge und Waldelfen würde ich die zweite Option wählen.

Flufflisten zeichnen sich ja (leider?) manchmal dadurch aus, dass diese nicht so optimiert sind, deshalb... wenns eine Fluffliste sein soll, dann würde ich nicht auf Chaosbruten (oder zumindest Eine) verzichten, da diese meiner bescheidenen Meinung nach sehr nach Tzeentch klingen. 🙂

Grüße

im großen und ganzen find ich die liste schick. spiele recht ähnlich um genau zu sein. allerdings würde ich den lv 2 magier kicken und dafür nen erhabenen champion mit armeestandarte einpacken. seit der neuen edition ist der AST einfach ein "must have". der gute kann dann wahlweise mittels magischer ausrüstung die barbaren oder krieger im nk unterstützen oder mit nem netten banner zusätzliche boni verteilen.

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt einfach mal abgeändert und muss sagen das mir die Liste so besser gefällt.

1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
1 Held: 200 Pkt. 10.0%
3 Kerneinheiten: 639 Pkt. 31.9%
1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 14.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Talisman der Ausdauer
- Blut des Tzeentch
- - - > 350 Punkte
--> in Krieger/Barbaren

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Reißende Klinge
- Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 200 Punkte
--> in Krieger/Barbaren eher Krieger

*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 441 Punkte
--> Mit dieser Ausrüstung sollen sie auch ein wenig Schaden austeilen. 6x4 aufgestellt

29 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Musiker
- - - > 198 Punkte
--> Versuchen irgendwas zu Blocken und auf Unterstützung warten oder durch Magie dezimierte Feinde angehen???

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
- Mal des Tzeentch
- Standartenträger
+ - Fluchstandarte
- - - > 280 Punkte
--> Sollten so einigermassen Beschusssicher sein und dienen mir als schnelle Einheit um KMs/Schützen zu jagen oder beispielsweise die Barbs unterstützen.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1499

Besser so? Oder wurde die Liste eher verschlimmbessert?
epx.png

Also ich finde die Liste doch zimlich schick, doch ich hätte lieber mehrere Einheiten gespielt, dann ist das Problem mit dem ausmanövriert werden nicht mehr so dicke,
denn jetzt hast du eigentlich nur 3 starke Einheiten auf dem feld, die man doch relativ einfach ausmanövrieren kann und meiner Erfahrung nach können selbst Chaoskrieger ihre Probleme bekommen, wenn sie in der Front und in der Flanke Einheiten haben.
Aber sonst nicht habe ich nichts auszusetzen