Blood Angels 1500 Pkt. vs. Ultramarines

Caligula

Erwählter
14. Dezember 2011
641
0
8.596
Hi also habe mir eine Liste ausgedacht die sich hoffentlich gut gegen Vanillas schlagen wird hätte aber vorher gerne erstmal ein paar Meinungen gehört. Also jetzt schon mal Danke für anregende Kritiken.

HQ

Scriptor 125 Pkt.
-Sprungmodul
-Schild des Sanguinius
-Macht der Helden

Elite

5 Sanuinische Gardisten 240 Pkt.
-Ordensbanner
-Energiefaust

Sanguiniuspriester 75 Pkt.
-Sprungmodul

Standard

10 Sturmtrupp 225 Pkt.
-Sprungmodule
-Sergeant mit Energiefaust
-2 Flammenwerfer

10 Sturmtrupp 225 Pkt.
-Sprungmodule
-Sergeant mit Energiefaust
-2 Flammenwerfer

10 Sturmtrupp 240 Pkt.
+Landungskapsel
-Sergeant mit Energiehammer
-2 Melter

Sturm

Trike 50 Pkt.
-Multimelter

Trike 50 Pkt.
-Multimelter

Unterstützung

Stormraven 270 Pkt.
-Synchronisierte Plasmakanone
-Typhoon Raketenwerfer
-Hurricane Boltersystem
-Zusätzliche Panzerung

Zur Taktik...
Beide Flamertrupps werden aufgeteilt in Kampfgruppen und mitsamt Scriptor, Priester und Trikes in front des Gegners aufgestellt (der Stormraven ist so ne Sache hängt vom Gelände ab und ob es genug Deckung gibt). Der Meltertrupp wird ebenfalls in Kampfgruppen aufgeteilt landet aber mit seiner Kapsel und durch die Landungskapselangriff- und Inertialregel möglichst nahe im Heck feindlicher Panzer die sie dann auch hoffentlich einschmelzen oder aber mit dem E-hammer am schießen hindern wenn sie dann im zweiten Spielzug angreifen. Der Stormraven soll Terminatoren und Panzer ausschalten den Todesstoß im Nk soll dann die Sanguinische Garde besorgen... soviel zur Theorie...
Für etwaige Formfehler in der Textgestaltung ist mein Handy schuld mit dem ich das hier geschrieben habe. Danke schon mal im voraus für Verbesserungsvorschläge^^

Hallo,

meine Frage ist warum du wenn du gerade gegen die Old School MArines spielst und dagegen ne Anti Armme bauen möchtest du dir doch eigentlich bewusstsein solltest das du gegne DOsen spielst und dementsprechend auch DS 2/ 3 Waffen mit in die Armee nihmst...

Das heist:

+ DEV Trupps mit Rak´s oder PlasKas

+ Baals mit der so netten DS 3 Waffe

+ Thyphoon Speeder

aber nichts davon....

mh an sich ist deine Armee so nicht schlecht, aber sicherlich nicht ausoptimiert auf Vanillas.

WEnn gegen ne 1500 Standard Vanilla Liste spiele würde meine AntiListe so aussehen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 166 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1497

Viel BEschuss gegen Dosen, nen flexibelen und schnnel CC mit der Garde die mit RA und FNp plus angeschlossen HQ noch wiederholbare Angriffswürfel bekommt. DAmit kommen genug attacken rüber um auch mal nen 5 Termi Trupp ausschalten.

Greetz Arkeon

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, zu der Frage warum ich auf Preds verzuchte. Nun diese Liste ist nicht Turnierfähig bzw. ist sie eher für Freundschaftsspiele mit Fluff. Sangu Garde ebenso wie Sr sind halt ziemlich klare Ansagen der BA und stehen auch für diese. Habe aber auch in einem anderen Forum gelesen das bei so "kleinen" Gefechten Masse und Rhino/Razor-spam empfohlen wird. Desweiteren tendiere ich halt im ganzen eher zu Springerlisten mit mehr Infanterie.
Ich bin nicht so der Fan von Landspeedern 10er Panzerung ist bescheiden ein Trike erfüllt die selben aufgabe ist lediglich nicht ganz so mobil wie ein Ls kann dafür aber in den Nahkampf eingreifen.
Sicherlich haben die BA jede menge Waffen um Rüstungen zu durschlagen aber wie gesagt es geht mir um den Fluff und es ist ein Freundschaftsspiel. Auf jeden Fall aber danke werde gleich noch mal eine Liste schreiben in den ich mal ein paar Gedanken von dir einfließen lasse wenns mir gefällt stell ich sie hier wieder rein. LG

Stimmt das macht Sinn daran dachte ich nicht wird aber gleich behoben. Sollte es aber punktetechnisch nicht hinhauen löse ich den Priester vorher aus der Einheit. Generell sollte ich aber wohl alle Chars in Einheiten spielen oder sry für eine solche noobfrage aber seit nem knappen Jahr spiele ich jetzt wieder zum ersten mal.^^ thx für den Tipp

Ja ich entsinne mich durch einen LR oder SR erweitert sich ja das feld welches abgedeckt wird ein weiterer Gedanke wars ihn mit dem SR schocken zu lassen. Denke aber das die Trupps die sich übers Feld schlagen müssen wesentlich mehr von Fnp profitieren. Mir ist aufgefallen das vermehrt Rhinos und vor allem Razors eingesetzt werden dafür aber kaum noch Springer verwendet werden.

Einzelne Springertrupps mit Fahrzeugen gemischt gibt dem Gegner nur Ziele für seine Anti-Infanterie-Waffen. Wenn du Springer spielen willst, dann musst du die gesamte Liste als Springer spielen, damit er dann umgekehrt keine sinnvollen Ziele für seine Anti-Fahrzeugwaffen hat. Alles in allem sind die Fahrzeuge in dieser Edition einfach besser als Infanterie, deswegen werden Springer kaum gespielt.

Bedeutet das, dass es unklug wäre meine Armee noch um zwei Bots auf 1850 zu erweitern hätte dann ja einen SR und zwei Bots also im ganzen recht wenig mecha einheiten... Aber mit diesen vielen winzigen einheiten und dieser mechaspamtaktik wird eher in harten turnierlisten gespielt oder? Keine ahnung diese entwicklung der armeelisten ist nicht mein ding egal ich gehe nicht auf turniere deswegen kann ich schön fluffig spielen ^^ danke aber für die gut verständliche antwort

Edit:

Blödsinn, hab auf die falsche Liste geschaut. Du hast natürlich recht, das wäre nicht unbedingt so schlau. Evtl. kannst du einen Bot spielen, den kannst du ja mit in den Stormraven packen, dann bietest du kein zusätzliches Ziel.

Alternativ kannst du natürlich Springer-Furioso-Scriptoren spielen, und eben drauf hoffen, dass der Gegner nicht beide Bots *und* den Stormraven in einer Runde abschiessen kann.

Zuletzt bearbeitet: