6. Edition 1500 Pkt. Waldelfen

Elladan

Aushilfspinsler
04. Februar 2005
11
0
4.921
Hallo zusammen

Spiele zurzeit wieder intensiver Woodies und kam schließlich zu einer ganz netten 1500 Pkt. Liste. Vielleicht gabs so ne Ähnliche schon mal irgendwo, aber ich denke, dass ist nicht soo schlimm. Auf riesige Magieabwehr hab ich mit Absicht verzichtet (4 BW und immerhin 2 Trupps mit Magieres. 1 reichen mir für nicht-Tunier-Spiele aus). Liste wie folgt:
l

- Erynne, (165 Pkt.)
St. 1, Flimmerlichter, Spinnlinge

- Adliger, (158 Pkt.)
Sippe der Wandler, Armantbrosche, l. Rüst,
Gwythercs Horn, Schild, ZHW

- Adliger,(158 Pkt.)
Sippe der Wandler, Pfeilhagel des Verderbens,
Helm der Jagd, Schild, ZHW, l. Rüst.

- 10x Waldelfenkrieger (120 Pkt.)

- 8x Dryaden (96 Pkt.)

- 8x Dryaden (96 Pkt.)

- 3x Baumschrate (195 Pkt.)

- 6x Kurnous’ Wilde Jäger, CMS (217 Pkt.)
Kriegsbanner

- 7x Kampftänzer, C, M (147 Pkt.)

- 6x Waldläufer, C (152 Pkt.)

Gesamt: 1504 Pkt.

Habe mit dieser Liste schon gg. Dämonen undivided gespielt und immerhin einen knappen Sieg davongetragen (Es macht Spaß mit 6 WL zwei Seuchenreiter pro Runde zu todesstoßen 😛 ).

Finde einfach eine solche Liste lässt sich ziemlich gut spielen und nun bitte ich um Kritik (positive od. negative) außerdem Verbesserungsvorschläge/Rumgefeile/Meinungen/....

mfg

Ich persönlich spiel eher ungern mit Magie (obwohl die Lehre von Lohren eigentlich nicht schlecht ist; hab sie auch schon ein paar mal gespielt).
Aber das ist ja, wie schon erwähnt, Geschmackssache.
In meinem Spielerkreis fahren jetzt sowieso nicht die Meisten dicke Magie auf (4BW sind sicherlich nicht viel, doch reichen sie mir, für meine Zwecke, bei 1500 Pkt. meist aus).

mMn sind 2 Wandler schon ziemlich effektiv und sie machen einfach verdammt viel Spaß beim Spielen. Sind auch sehr vielseitig einsetzbar und sehr mobil (z.B. als KM Jäger, Schützen -->PdV, LK-Jäger, um am marschieren zu hindern und um Trupps im NK zu unterstützen).

@Rivfader
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir persönlich ist der Kern zu mickrig. Insgesamt nur 26 Modelle aus dem Kern.[/b]
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. mMn sind 2x8 Dryaden und 10x Krieger als "Kern"
beim betsen Willen genug. Zum "kämperischen Kern" gehören ja schließlich ebenfalls KT , Wilde Jäger und Baumschrate. Und die insgesamte Modellzahl (51) find ich eigentlich bei WE auch nicht zu klein.

@Jaque le Sac
Da kann ich mich Yell0wPfeiffer nur anschließen. Bitte um konstruktive Kritik und nicht um nichts-sagendes Gefasel.

Aber trotzdem danke für die bisherigen Antworten 🙂 !

mfg