Space Wolves 1500 Pkt. Wölfe des Russ

Migeres

Blisterschnorrer
19. August 2009
356
0
6.976
Meine geplante Rundum-Turnierliste:

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester, Space Marine Bike
- - - > 135 Punkte
geht in die Bikes
Runenpriester, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte
je nach Gegebenheiten offensiv (in Rhino-Graumänen mit Orkan) oder deffensiv (Razor-Graumänen mit Blitzen)
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, Melter
- - - > 115 Punkte
machen ihre Flankenbewegung
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, 1 x Space Marine Bike
- - - > 78 Punkte
gehen in GM, Scouts und BW
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
2. Sturmspitze
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
2. Sturmspitze
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Missionszielhalter
*************** 2 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker, Melter, Energiewaffe, Trike mit Multimelter
- - - > 140 Punkte
1. Sturmspitze
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 235 Punkte
1. Sturmspitze
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Unterstützungsfeuer
Gesamtpunkte Space Wolves : 1497

Taktik: Ganz einfach, immer offensiv nach vorne (wie Russ es wollte😀). Die erste Sturmspitze zerschlägt oder bindet, die zweite bringt dann die Entscheidung.

So der Plan. Was haltet ihr davon? Wo seht ihr schwächen, wo kann man verbessern?

Sesawolf: Ich hoffe ich bekomme die Vindis bevor sie schießen können. Ab er klar, vorsicht ist geboten.

T-Jay: das ist mein Problem. Spiele GM nie unter 8, 6+WG ist verdammt wenig. Aber woher nehmen ud nicht stehlen? Evetuell die Male in Graumähnen umwandeln ginge natürlich.

Die Scouts sollen nicht nur dicke Panzer knacken, sondern notfalls auch mal eine Infantreieinheit, zB. Devastoren, Schwarmwachen oder Plünderaz angreifen. Die kann ich leider nicht kleiner machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Schild bei dem DW die Beiden Male und einen Scouts weg dann kannst du deine Trupps auf die maximale Größe bringen die deine Transporter packen.
Das Mal des Wulfen bringt als Vorteile nur Rüstungsbrechend und dass es keinen Platz verbraucht und bei den DW Kriegte ne extra Wandgruppe.
Auch die E-Waffe und die Kombi-Melta bei den Bikern müssen net um bedingt sein.
Dafür könnte der kleine GM Trupp noch nen Plasmawerfer vertragen.

Erfrischende Liste, gefällt mir sehr gut.
Ganz großer Pluskunkt: KEIN Schlund

Runenpriester: könnte einen Boten vertragen

Graumähnen: bei kleinen Einheiten ist das Mal nicht so entscheidend, das Banner sehe ich inzwischen als Pflicht an.

Donnerwölfe: Du hast Schild / Schild / Faust, was 2 Wundgruppen sind. Hier wären 5 Punkte in eine Melterbombe für eine 3. Wundgruppe gut investiert.

Lass eventuell auch die E-Waffe bei den Bikern weg, du hast eine durch den Priester und durch den Gardisten drinnen

Bei Missionszielhaltern würde sich ein Plasmawerfer anbieten, die 24" Reichweite kann man damit recht gut auspielen.

Sind jetzt ein paar Ideen, alles wirst du wahrscheinlich nicht umsetzen können.

Hmm, bin irgendwie der Meinung das der Biker Mob zu klein ist, aber ich kann dir jetzt auch nicht Sagen was du für mehr Biker streichen solltest. Ich hab die Erfahrung gemacht das die schnell als Bedrohung unschädlich gemacht werden wollen. Da wäre in deinem Falle Natürlich schade da jeder dieser Kerle eine Spezialwaffe dabei hat, wo der Verlust eher schmerzlich ist.

So, hatte gestern mit dieser Liste ein Testspiel und zwar gegen Orks. Gespielt wude Speerspitze mit vier Missionszielen, das ganze über 7 Runden.

Der Gegner hatte eine reine Ork-Infanterieliste mit sehr viel Beschuss:
4x Maximum-Orkboymobs, 1x Maximum-Grotzmob, 2x Plünderaz, 2x2 Bazukakopta, 2x3 Kanonän-Batterien und noch diverses anders Kleinzeugs.

Spielverlauf:
Die Donnerwölfe wurden als erstes gnadenlos von den Mobs zusammengeschossen und erlebten die zweite Runde nicht. Den Bikern machten die Plünderaz und vor allem der Kanonänbeschuss arg zu schaffen, so das kaum noch was den Gegner erreichte. Die Scouts kamen in der zweiten Runde, zerlegten brav einen der großen Orkmobs und gingen dann im folgendem Spielzug im Orkfeuer unter. Die Graumänen wüteten fürchterlich unter den anderen drei Orkmobs, unterlagen dann aber am Ende auf Grund ihrer geringen Anzahl und der schieren Masse der Gegner. Hauptsächlich waren hier die drei Orkbosse der Mobs mit ihren Energieklauen für die Niederlage der GM verantwortlich. Daß das Spiel über sieben Runden ging half mir dann auch nicht wirlich. Am Ende der Schlacht standen nur noch drei Langfänge auf dem Spielfeld. Zumindest hatte auch der Orkspieler rund 80% seiner Armee eingebüßt und nur noch einen punktenden Mob aus sechs Modellen und einen aus einem Modell.

Fazit: Die DWölfe müssen ihr zweites Schild behalten, da sie gewaltig Feuer anziehen. Der WP bekommt eine Runenrüstung, um den Bikern wenigstens etwas Schutz gegen DS 3 Beschuss zu geben. Die Male fliegen raus, damit die GM grösser werden. Die Energiewaffe bei den Bikern ist tatsächlich „to much“, ebenso der Kombimelter des WG. Der Plasmawerfer beim dritten GM Trupp ist eine gute Idee, bin mir aber noch nicht einig was ich dafür streiche.

Liste sieht nun wie folgt aus:

Wolfspriester, Space Marine Bike, Runenrüstung
- - - > 155 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, Melter
- - - > 115 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
1 Wolfsgardist, 1 x Energiefaust, 1 x Space Marine Bike
- - - > 73 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust & Sturmschild
- - - > 235 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker, Melter, Trike mit Multimelter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1497

Hmm,

zu Schade das die Liste nicht so funktioniert hat wie du es dir Vorgestellt hast. Jetzt im Nachhinein wo man weiss was dein Gegner aufgestellt hat, kann man natürlich immer schlaue Sprüche machen. Hab nicht vor das zu tun, aber 1 -2 Vindicatoren als Kugelfang für deine Donnerwölfe, und noch der Vindicatoreigene Bedrohungsfaktor hätten den Orks wahrscheinlich gut zugesetzt.

Hätte mich gefreut wenn es geklappt hätte den so eine Liste wie deine Schwebte mir auch schonaml vor. Wobei die wahrscheinlich Gegen weniger Massenorientierte Armeen besser funktioniert hätte.

Gestern hatte ich die Möglichkeit die Liste gegen das Imperium einzusetzten. Diesmal lief es besser.

Seine Liste bestannt in erster Linie aus Infanterie (Logisch), diversen Spezialwaffentrupps, zwei Vendettas, zwei Veteranentrupps in Chimären (mit viel Plasmawerfern) und einer Hydra.

Gespielt wurde Schlagabtausch und Vernichtung, ich fing wieder an.
Die Donnerwölfe wurden wieder massiv aufs Korn genommen, diesmal kam aber noch einer an, der sich dann fleißig durch die Trupps schnetztelte. Die Biker wurden böse von den Veteranen mit ihren Plasmawerfern in den Chimären beharkt. Beide Parteien löschten sich bis Ende des Spiels praktisch gegenseitig aus.

Der RP und die Raks schossen die Vendettas vom Himmel. Diese hatten mit ihren LK kaum lohnende Ziele in meinen Reihen.

Die Hydra fiel den Scouts zum Opfer, GM gingen gegen die Infanterieeinheiten an.

Die letzen Runden liefen darauf hinaus das es eine Art Wettlauf wurde ob die Imperiale Infanterie die Wölfe schneller zusammenschoss als diese sie im NK zerfetzten.

Zum Ende gewannen meine Wölfe das Spiel mit zwei Punkten Vorsprung.

Fazit: ich werde wohl den Razor und ein Schild der Donnerwölfe gegen einen Terminatorgardisten mit Zyclone-RWerfer einsetzten. Dieser kommt dann in die Missionszielhalter-GM. Die Donnerwölfe gehen meistens durch Massenbeschuss drauf, da helfen keine Schilde, da reicht dann eins. Der Razor ist einfach zu anfällig und gibt dem Gegner fast schon automatisch einen Gratiskillpoint. Ausserdem werde ich wohl irgendwie einen Boten für den RP reinquetschen, so oft wie bei den Blitzen die 2 fiel.

Hallo.
wie haben die Scouts den einen Max Orktrupp ausradiert??? Da standen doch bestimmt 25-30 Modelle. Oder was ist bei dir ein goßer Orkmob?

Wenn die Scouts auch Devas, Schwarmwachen usw plattmachen sollen, dann eine Wolfsgardist noch mit etwas rüstungsbrechendem rein.evtl auch ne E waffe den Scouts geben.

Die Bikes sollen wohl Panzer jagen. Mit 2 Meltern und Bf 3 riskanr.
Vielleicht lieber 2 Landspeeder mitnehmen. BF 4 und zwei Multimelter also 2W6 Pz Durchschlag auch auf 12 Zoll Entfernung und kosten 120 nur mit Melter und 140 mit MM/schw Bolter. Und du kannst sie auch schocken (wenn man will)
Nach meiner Meinung haben die Biker zuwenig Nahkampfpower, das sich der Wolfspriester darin lohnt. Und um Panzer zu jagen brauchst du ihn nicht in dem Trupp.

Hallo.
wie haben die Scouts den einen Max Orktrupp ausradiert??? Da standen doch bestimmt 25-30 Modelle. Oder was ist bei dir ein goßer Orkmob?
Äh, ich würfelte gut, er schlecht?😛 Was passt denn max. in so einen Orkmob rein? 20-25 Modelle? Es waren auf jeden Fall weit mehr als 20. Er vergeigte seinen MW und den Rückzug/Vorstürmtest.
Wenn die Scouts auch Devas, Schwarmwachen usw plattmachen sollen, dann eine Wolfsgardist noch mit etwas rüstungsbrechendem rein.evtl auch ne E waffe den Scouts geben.
Im Scoutrupp ist schon ein Gardist mit Kombimelter und E-Faust
Die Bikes sollen wohl Panzer jagen.
Nicht hauptsächlich. In erster Linie sollen sie in den NK mit anderen Standarts. Sollten diese sich in Transportern befinden sollen die Melter helfen. Mir geht es darum das der Gegner dann im NK gegen W5 steht und keine Angriffsboni bekommt, weil ich angreife (Höhere Reichweite)
Mit 2 Meltern und Bf 3 riskanr. Vielleicht lieber 2 Landspeeder mitnehmen. BF 4 und zwei Multimelter also 2W6 Pz Durchschlag auch auf 12 Zoll Entfernung und kosten 120 nur mit Melter und 140 mit MM/schw Bolter. Und du kannst sie auch schocken (wenn man will)
Nach meiner Meinung haben die Biker zuwenig Nahkampfpower, das sich der Wolfspriester darin lohnt. Und um Panzer zu jagen brauchst du ihn nicht in dem Trupp.
Panzer tauchen bei 1500 Pkt. Turnieren so selten auf, das es sich nicht lohnt speziell etwas für sie mitzunehmen. In jedem Trupp ein bis zwei Melter dürften reichen.

Hier jetzt mal meine aktuelle Liste wie sie geplant ist:
Wolfspriester, Space Marine Bike, Runenrüstung
- - - > 155 Punkte
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmzorn
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust, 1 x Space Marine Bike
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts, Melter
- - - > 100 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.