Space Wolves 1500 Pkt. Wölfe neue Edition

Jannaj

Aushilfspinsler
28. April 2012
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0
4.751
Ich wollte hier mal meine neue Liste für die 6. Vorstellen.

*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Die Runenpriester schließen sich den Wolfsfängen Trupps an. Der Priester in der Runenrüstung fungiert als Feldherr.

Ich würde mich über Kritik und Vorschläge zur Verbesserung freuen.

MfG. Jannaj
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde die drei Longfang-Trupps auf jeweils 5 Fänge runterkürzen. Was 4 Rakwerfer pro Trupp nicht töten, bekommen auch 5 nicht unbedingt kaputt. Weiterhin weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist drei Runenpriester zu spielen, oder ob man da nicht noch was sinnvoleres basteln kann.

Das Konzept sieht ok aus, aber es ist nicht meine persönliche Spielweise. Im blödesten Fall steht der Gegner hinten und schießt Dich einfach weg, wenn er mehr FK-Bums hat. Und 6 Zoll bewegt ist recht weníg. Aber ich denke, das solltest Du ausprobieren.
 
Das sieht extrem interessant aus, ein reine Infanterie-Armee! Wenn du Pech hast, stellt dir jemand Fahrzeugfronten auf (Chimären-Front, Necrons mit Quantenschilden mit 13er-Panzer). Raketenwerfer schön und gut, aber die müssen auch erst mal durch sowas durchkommen !
Gegen Massenarmeen wie Orks und Tyraniden ist das bestimmt spaßig mit 15 S4/DS6 Schablonen, und etlichen Plasma-Bomben. Sowas ist mal echt kreativ^^
 
Ich hab meine liste überarbeitet um den Angesprochenen Problemen entgegen zu wirken.

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte


Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte



*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- - - > 54 Punkte



*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte



*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 215 Punkte


Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte



*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte



Gesamtpunkte Space Wolves : 1494
 
Melter und Plasma gemischt ist meiner Meinung nach verschwendetes Potenzial. Entweder immer noch die Rhino Melter Trupps mit Gardist oder 2 Plasma und dann latschen lassen. Aber somit verschenkst du dein Fernkampfpotenzial und bist damit ein wenig harmloser. Der Landspeeder ist genauso: Eine Kurzstrecken Waffe in Form des MM und eine Fernkampfwaffe harmonieren nicht richtig. Entweder SchweBo+Typh oder 2 MM. Mal des Wulfen bei den Dönern bringt gar nix weil die ohnehin im Angriff 5 Attacken mit Rüstungsbrechend haben. Hier würde ich Punkte sparen und in Kombiplasma/Melter bei den Gardisten investieren. Longfangs passen soweit (wollen wir mal hoffen das wir iwann wirklich die Flakkraketen bekommen -.- ) Termigardisten für die Mähnen wären zwar schön aber woher die Punkte nehmen? 😀
Naja das wären erstmal meine Ideen um es evtl n bischen abzurunden.

LG Faceroll