1500 pkt. 'zilla lastige Armee

Hive2003

Fluffnatiker
25. Juni 2004
2.527
0
19.121
ok nun will ich mal meine geplante 1500 punkte liste zeigen. soll eben auch bemalt werden, habe diese liste aber erstmal von meinem anderen thread getrennt, da ich sie ganz gerne noch diskutieren möchte.
die fexe möchte ich nicht mehr ändern, ebenso den tyranten und sein gefolge. wenn wer natürlich geniale ideen dafür hat, dann her damit. aber mir gehts eher um den rest der armee.

ok die liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Tyrant
- stachelwürger
- sync. neuralfresser
- verb. sinne
- toxinkammer
- toxisches miasma
- fanghaken
- schatten im warp

@149

Tyrantenwachen (3)
- fanghaken

@138

Tyranidenkrieger (3)
- verb. sinne
- chitinschuppen
- toxinkammern
- 2x neuralfresser
- stachelwürger

@115

Elite

Liktor

@80

Dakkafex
- 2x sync. neuralfresser, verb. sinne

@113

Terrorfex
- sync. neuralfresser
- a. drüse
- a. drüse
- fanghaken
- sensen

@114

Standard

Hormaganten (15)
- a. drüse

@165

Termaganten (15)

@90

Stachelganten (15)

@75

Sturm

Venatoren (2)
- sensen und zangen

Unterstützung

Panzerfex
- stachelwürger
- biozidkanone
- verb. sinne
- gehärt. chitin

@163

Godfex
- biozidkanone
- sensen
- a. drüse
- a. drüse
- verb. sinne
- verstärk. exoskelett
- fanghaken
- gehärt. chitin
- miasma
- hauer

@200

Gesamt 1482 pkt.[/b]

das vorgehen ist im groben in wellen unterteilt. die erste welle bildet der tyrant mit seinen wachen, der godfex und der terrorfex. sie bilden die angriffspitze und sind relativ zäh! 😉 immerhin schöne 19 LP mit wenigstens widerstand 6.
die 2te welle ist dann der dakkafex und die krieger. sie sind eigentlich zum unterstützen der ersten welle da.
die 3. welle oder besser gesagt der hafen, ist dann der panzerfex. suchst sich nen geländestück und feuert rum.

der liktor ist eigentlich nur wegen des überraschungseffekts da und um den gegner etwas von deckung fern zu halten (wichtig wird er wenn man eskalation spielen sollte)... vielleicht schafft er auch nen fahrzeug zu killen.
die ganten sind zum binden und schwärmen da, auch um missionsziele etc. einzunehmen.
die venatoren unterstützen die hormas.

aber wie gesagt ich weiß noch nicht so recht, ob ich mit den ganten, dem liktor und den venatoren glücklich werde...
alternativ könnte man den liktor und die venas rauslassen und noch nen schußtyanten reinpacken. woanders noch einsparen und ich bekomm noch wachen.

jemand meinungen oder anregungen? past irgendwem was grundsätzliches nicht? alles posten plz. 🙂

edit: habe mich vertan und nun noch ca 20 übrig, was anstellen damit?

ok scheinbar hat ja keiner was zu sagen zu dieser liste... 🤔
möchte sie aber auch als grundstock für eine 1850 liste verwenden. allerdings werden die 'zilla listen mit zunehmenden punktegrößen schwächer.
daher hab ich mir was etwas unkonventionelles überlegt. nicht irgendwie mehr ganten oder noch was dickes, sondern elemente, die den rest meiner meinung nach besser ergänzen und den gegner stärker unter druck setzen.

ok hier die erweiterung zu obiger liste:

Elite

Liktor

@80

Sturm

venator (1)

@40

Sporenminenschwärme (2 a`3 minen)
- biosäure

@72

Unterstützung

Biovorenrotte (3)
- biosäure

@165
[/b]

bin dann bei 1839 punkte und habe noch 11 punkte zu vergeben.
ja und richtig gelesen biovoren! 😉 in kombination mit den beiden schwärmen kann man so nen richtig schönen biosäureteppich legen, der jeden gegner beunruhigen sollte, trotz neuer regeln...
immerhin kann ich so auch einheiten beschießen, die sich irgendwie vor dem rest des schwarms verstecken. man kann aber auch einfach schön auf sm jagd gehen.
der 2te liktor ist vorrausichtlich zur direkten unterstützung des ersten da. mit den beiden kann man sich schonmal gut an die nervigen 5 mann trupps ranwagen. ebenso versteckte whirlys, basis etc jagen. die ja eigentlich immer hinter deckung stehen.
viele werden die mangelnde masse bei 1850 punkten bemängeln, aber ich hoffe das mit der doch ziemlich guten feuerkraft und widerstand auszugleichen.
diese armee wird jeden gegner stark unter druck setzen, immerhin regnet es jede runde minen, hab immernoch über 40 ganten+ venatoren dabei, viele große schießende biester und nervige liktoren. jede kategorie ist stark genug, dass der gegner sie nicht so ohne weiteres ignorieren kann.
aber die biovoren- sturmminen kombo noch nicht wirklich getestet daher ist das erstmal nur theorie.

was wirklich besseres ist mir jetzt auf anhieb für die 350 punkte nicht eingefallen.

ok scheinbar hat ja keiner was zu sagen zu dieser liste... unsure.gif[/b]

Zur Zeit stehen hier halt extrem viele Listen. Und soo viele scheinen in diesem Themenforum nicht aktiv zu sein, da vergeht einem mit der Zeit schon mal die Lust ^^
Ich hab selbst meine "neue" Liste noch nicht gepostet, weil ich mich schon gar nicht mehr traue 😛h34r:

Originally posted by ekelkaefer@2. Oct 2005 - 23:36
<div class='quotetop'>ZITAT
ok scheinbar hat ja keiner was zu sagen zu dieser liste... unsure.gif

Zur Zeit stehen hier halt extrem viele Listen. Und soo viele scheinen in diesem Themenforum nicht aktiv zu sein, da vergeht einem mit der Zeit schon mal die Lust ^^
Ich hab selbst meine "neue" Liste noch nicht gepostet, weil ich mich schon gar nicht mehr traue 😛h34r: [/b][/quote]
jo stimmt... naja ich habs trotzdem gewagt was solls...😉
vielleicht sollten man die foren doch öffentlich machen und nicht per freischaltung.