ok nun will ich mal meine geplante 1500 punkte liste zeigen. soll eben auch bemalt werden, habe diese liste aber erstmal von meinem anderen thread getrennt, da ich sie ganz gerne noch diskutieren möchte.
die fexe möchte ich nicht mehr ändern, ebenso den tyranten und sein gefolge. wenn wer natürlich geniale ideen dafür hat, dann her damit. aber mir gehts eher um den rest der armee.
ok die liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das vorgehen ist im groben in wellen unterteilt. die erste welle bildet der tyrant mit seinen wachen, der godfex und der terrorfex. sie bilden die angriffspitze und sind relativ zäh! 😉 immerhin schöne 19 LP mit wenigstens widerstand 6.
die 2te welle ist dann der dakkafex und die krieger. sie sind eigentlich zum unterstützen der ersten welle da.
die 3. welle oder besser gesagt der hafen, ist dann der panzerfex. suchst sich nen geländestück und feuert rum.
der liktor ist eigentlich nur wegen des überraschungseffekts da und um den gegner etwas von deckung fern zu halten (wichtig wird er wenn man eskalation spielen sollte)... vielleicht schafft er auch nen fahrzeug zu killen.
die ganten sind zum binden und schwärmen da, auch um missionsziele etc. einzunehmen.
die venatoren unterstützen die hormas.
aber wie gesagt ich weiß noch nicht so recht, ob ich mit den ganten, dem liktor und den venatoren glücklich werde...
alternativ könnte man den liktor und die venas rauslassen und noch nen schußtyanten reinpacken. woanders noch einsparen und ich bekomm noch wachen.
jemand meinungen oder anregungen? past irgendwem was grundsätzliches nicht? alles posten plz. 🙂
edit: habe mich vertan und nun noch ca 20 übrig, was anstellen damit?
die fexe möchte ich nicht mehr ändern, ebenso den tyranten und sein gefolge. wenn wer natürlich geniale ideen dafür hat, dann her damit. aber mir gehts eher um den rest der armee.
ok die liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Tyrant
- stachelwürger
- sync. neuralfresser
- verb. sinne
- toxinkammer
- toxisches miasma
- fanghaken
- schatten im warp
@149
Tyrantenwachen (3)
- fanghaken
@138
Tyranidenkrieger (3)
- verb. sinne
- chitinschuppen
- toxinkammern
- 2x neuralfresser
- stachelwürger
@115
Elite
Liktor
@80
Dakkafex
- 2x sync. neuralfresser, verb. sinne
@113
Terrorfex
- sync. neuralfresser
- a. drüse
- a. drüse
- fanghaken
- sensen
@114
Standard
Hormaganten (15)
- a. drüse
@165
Termaganten (15)
@90
Stachelganten (15)
@75
Sturm
Venatoren (2)
- sensen und zangen
Unterstützung
Panzerfex
- stachelwürger
- biozidkanone
- verb. sinne
- gehärt. chitin
@163
Godfex
- biozidkanone
- sensen
- a. drüse
- a. drüse
- verb. sinne
- verstärk. exoskelett
- fanghaken
- gehärt. chitin
- miasma
- hauer
@200
Gesamt 1482 pkt.[/b]
das vorgehen ist im groben in wellen unterteilt. die erste welle bildet der tyrant mit seinen wachen, der godfex und der terrorfex. sie bilden die angriffspitze und sind relativ zäh! 😉 immerhin schöne 19 LP mit wenigstens widerstand 6.
die 2te welle ist dann der dakkafex und die krieger. sie sind eigentlich zum unterstützen der ersten welle da.
die 3. welle oder besser gesagt der hafen, ist dann der panzerfex. suchst sich nen geländestück und feuert rum.
der liktor ist eigentlich nur wegen des überraschungseffekts da und um den gegner etwas von deckung fern zu halten (wichtig wird er wenn man eskalation spielen sollte)... vielleicht schafft er auch nen fahrzeug zu killen.
die ganten sind zum binden und schwärmen da, auch um missionsziele etc. einzunehmen.
die venatoren unterstützen die hormas.
aber wie gesagt ich weiß noch nicht so recht, ob ich mit den ganten, dem liktor und den venatoren glücklich werde...
alternativ könnte man den liktor und die venas rauslassen und noch nen schußtyanten reinpacken. woanders noch einsparen und ich bekomm noch wachen.
jemand meinungen oder anregungen? past irgendwem was grundsätzliches nicht? alles posten plz. 🙂
edit: habe mich vertan und nun noch ca 20 übrig, was anstellen damit?