8. Edition 1500 pkt. Zwerge für Kampagne

SirBromosel

Erwählter
18. Mai 2010
585
123
9.096
Rostock
Seid gegrüßt ihr edelen Thaine und Könige des hohen Zwergenrates🙂

In unserer Kampagnenrunde wollten wir demnächst mal wieder ne Kampagne spielen und ich hatte vor meine Zwerge mal auszugraben und in die Schlacht zu führen. Wir spielen mit 1500 pkt, die villeicht auf 2000 pkt erhöht werden.
Ich habe mir mal Gedanken zu einer Armee gemacht, mit der ich in letzter Zeit zimlich gute Erfolge hatte, die ich aber noch verbessern wollte.
Achja, ich muss noch sagen, dass es im Endeffekt ne 1800 pkt. Liste ist, denn der Kommandant ist sozusagen die ,,Inkarnation" von einem selbst und wird auf die maximalen Punkte mit drauf gerechnet.
Nun hier die Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Schild, Schildträger
+ 1 x Wutrune, 2 x Schmetterrune, 1 x Eisenrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 125 Pkt.
- - - > 298 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Runenschmied
+ 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Thain
+ 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 286 Punkte

30 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 325 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
18 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 264 Punkte

Grollschleuder
+ 1 x Durchschlagsrune -> 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1798

Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe die Liste noch verbessern kann.
MfG MrBromosel

Danke, aber die Schützen habe ich ganz bewusst draussen gelassen, denn in vorherigen Spielen haben die es nie gerissen, denn Armbruster finde ich im Endeffekt nicht schlecht, doch auf volle Reichweite treffen die auf die 5 und mit 10 Schuss ist des eher ernüchternd und Musketen finde ich einfach zu teuer.
Desswegen habe ich bewusst zu ner 2. Orgelkanone gegriffen.

also zunächst mal hast du mMn einen runenfehler gemacht (kann sich aber in der neuen edi auch geändert haben). auch wenn es nicht explizit verboten ist, eine eisenrune mit einer mr des trotzes zu kombinieren, geht aus dem regeltext der eisenrune hervor, dass man es nicht sollte (3 eisenrunen = 0 effekt, da nur mr des trotzes solche energien...usw.). von daher sollte eine kombi für 3+ Rettung aus den runen nicht möglich sein.

auf die grollschleuder würde ich persönlich lieber die genauigkeitsrune packen. zumal ja jetz alle die unter der schablone sind getroffen werden.

2 orgelkanonen wären mir etwas zu fett für 1,5 k, aber wenn ihr alle das was geht ausreizt, scheint das in ordnung.

was die regi-größen angeht muss ich noch passen. habe noch kein speil in der 8. edi gespielt. muss das selbst noch herausfinden.