Servus,
demnächst steht mein erstes Spiel in der 8. Edi an (die Spiele in der 7. Edi mit WHFB lassen sich allerdings auch an einer Hand abzählen...) und es wird mich gegen die Echsenmenschen führen.
Aus dem Ärmel habe ich mir nun folgende Liste geschüttelt:
Ist das so sinnvoll?
Bringt die Schädelikone was?
Macht es überhaupt Sinn, den Horrors Wechselbalg + Kommando mitzugeben? Wenn die in den Nahkampf geraten, hab ich doch wirklich was falsch gemacht. Soll ich den Trupp verkleinern, Wechselbalg und Kommando rausnehmen und stattdessen noch ein paar Dämonetten einpacken? Oder zumindest aus einem großen Horrortrupp zwei kleine Horrortrupps (ohne alles) machen?
Wenn ich letzteres mache, Kommando bei den Horrors und das Wechselbalg einspare, zudem noch die Schädelikone rausnehme, wäre Platz für 10 Dämonetten....
Die Liste sähe dann so aus:
Bei den Magielehren für den Herold d. T. schwanke ich zwischen Leben und Tod, tendiere aber zu ersterem (und glaube nicht, dass eine "Purpursonnen-Strategie" (die sich wg. der geringen Ini der Sauruskrieger ja anbietet) ohne weiteres klappen könnte...da ist man mit der Lebens-Lehre doch auf einer sichereren Seite).
(Kurze Frage am Rande: Skink-Schamanen verfügen ausschließlich über die Lehre d. Himmels, oder?)
Kommentare, bitte!
[Die Tage folgt eine 2000 Pkt Liste, ebenfalls gegen Echsen. Ich liebäugle diesbezüglich damit, einen meiner Blutdämonen mitzunehmen. Nur, dann ist kein Platz mehr für meine geliebten Herolde...]
demnächst steht mein erstes Spiel in der 8. Edi an (die Spiele in der 7. Edi mit WHFB lassen sich allerdings auch an einer Hand abzählen...) und es wird mich gegen die Echsenmenschen führen.
Aus dem Ärmel habe ich mir nun folgende Liste geschüttelt:
------------------------ Herold d. Khorne + Moloch + Rüstung d. Khorne + Feuersturmklinge
190 Pkt (Armeegeneral) (Wahrscheinlich in den Zerfleischern)
- Herold d. Tzeentch + Meister d. Zauberei + Spruchbrecher
165 Pkt (In den Horrors)
- 20 Zerfleischer + Kommando + Schädelikone
295 Pkt
- 20 Horrors + Kommando + Wechselbalg + Ikone d. Zauberei
345 Pkt
- 10 Jägerinnen + Kommando + Sirenenstandarte
295 Pkt
- 6 Feuerdämonen
210 Pkt
- 1500 -
Ist das so sinnvoll?
Bringt die Schädelikone was?
Macht es überhaupt Sinn, den Horrors Wechselbalg + Kommando mitzugeben? Wenn die in den Nahkampf geraten, hab ich doch wirklich was falsch gemacht. Soll ich den Trupp verkleinern, Wechselbalg und Kommando rausnehmen und stattdessen noch ein paar Dämonetten einpacken? Oder zumindest aus einem großen Horrortrupp zwei kleine Horrortrupps (ohne alles) machen?
Wenn ich letzteres mache, Kommando bei den Horrors und das Wechselbalg einspare, zudem noch die Schädelikone rausnehme, wäre Platz für 10 Dämonetten....
Die Liste sähe dann so aus:
(Ich könnte auch noch mehr Dämonetten aufbieten, zudem Slaaneshbestien. So könnte man ev. eine Einheit Horrors in diesem Modell noch durch 10 weitere Dämonetten ersetzen...)- Herold d. Khorne + Moloch + Rüstung d. Khorne + Feuersturmklinge
190 Pkt (Armeegeneral) (Wahrscheinlich in den Zerfleischern)
- Herold d. Tzeentch + Meister d. Zauberei + Spruchbrecher
165 Pkt (In den Horrors)
- 20 Zerfleischer + Kommando
270 Pkt
- 10 Horrors
120
- 10 Horrors
120
- 10 Dämonetten
120
- 10 Jägerinnen + Kommando + Sirenenstandarte
295 Pkt
- 6 Feuerdämonen
210 Pkt
- 1490 -
Bei den Magielehren für den Herold d. T. schwanke ich zwischen Leben und Tod, tendiere aber zu ersterem (und glaube nicht, dass eine "Purpursonnen-Strategie" (die sich wg. der geringen Ini der Sauruskrieger ja anbietet) ohne weiteres klappen könnte...da ist man mit der Lebens-Lehre doch auf einer sichereren Seite).
(Kurze Frage am Rande: Skink-Schamanen verfügen ausschließlich über die Lehre d. Himmels, oder?)
Kommentare, bitte!
[Die Tage folgt eine 2000 Pkt Liste, ebenfalls gegen Echsen. Ich liebäugle diesbezüglich damit, einen meiner Blutdämonen mitzunehmen. Nur, dann ist kein Platz mehr für meine geliebten Herolde...]
Zuletzt bearbeitet: