1500 pkt

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31. Dezember 2008
4.143
1.091
30.996
Gelsenkirchen
wollte mal eure meinungen und verbesserungsvorschläge hören. hab ich an alles gedacht? was könnte man besser machen?

kantor geht mir dem OP zu den termis in den LR...ziemlich viele punkte, aber auch ziemlich harter tobak.
protektorgarde soll sich um die u-slots bzw schwere panzer kümmern. taktische werden und scouts halten sich erstmal im hintergrund und versuchen sich an missionszielen, scouts versuchen dabei das zur not im NK leerzuräumen

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Scouts für Missionsziele ergattern gedacht sind, gib dem Storm nen Schweren Flammenwerfer, ist besser gegen Infantrie und ignoriert den BS3 des Storms und zusammen mit den Sonderregeln des Storms, erhöht es das die Scouts auch zu 5. gewinnen. Die Melterbomben braucht der Sergent durch die Faust eigentlich auch nicht, gib ihm lieber nen Combi-Melter, dass erhöht die Chance nen Panzer zu knacken mehr. Der Ordenspriester ist wohl auch eher overkill zusammen mit den Termies und Kantor, tausch ihn evtl gegen nen Scriptor für Psy-Abwehr, oder nim nem Crusader mit mehr Terminatoren, das sollte durch Kantors Attackenbonus dann noch mehr reißen. Und dem Taktischen Trupp würd ich auch nen Melter geben, sicher ist sicher und dass der Combi-Melter vom Sergent alleine was reißt ist eher unwahrscheinlich.