1500 Pkte, Allround, Versuch 1 ;)

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Hallo,

nach halbjähriger Abstinenz würde ich gerne mal wieder Warhammer spielen, deswegen habe ich eine Armeeliste für meine Käfer geschrieben.

Es soll eine Allroundliste sein, die möglichst mit allem fertig werden kann.

Sie soll zwar funktionieren, aber nicht bärtig sein... Wenn sie zu hart sein sollte, bitte sagen 🙂

Hier die Liste:

HQ
Schwarmtyrant 178Pkte
I-Adrenalindrüse, Toxinkammern,
Flügel, toxisches Miasma
Sensenklauen, synchr. Neuralfresser
Schattes des Warp

STANDARD
Hormagantenrotte (16) 160Pkte

Hormagantenrotte (16) 160Pkte

Stachelgantenrotte (16) 80Pkte

Stachelgantenrotte (15) 75Pkte

Termagantenrotte (16) 96Pkte

ELITE
Tyranidenkriegerrotte (3) 115Pkte
verbesserte Sinne, Toxinkammern, Chitinschuppen
3x Zangenkrallen, 2x Neuralfresser, Stachelwürger

Terrorfex 113Pkte
verbesserte Sinne
2x synchr. Neuralfresser

STURM
Gargylenrotte (10) 120Pkte

Venator 40Pkte
Sensenklauen, Zangenkrallen

UNTERSTÜTZUNG
Carnifex 148Pkte
verbesserte Sinne
Biozidkanone, Stachelwürger

Carnifex 148Pkte
verbesserte Sinne
Biozidkanone, Stachelwürger

Zoanthrop 65Pkte
Warpblitz, Synapsenkreatur

= 1498 Punkte, 98 Modelle, 115 LP

Eine andere Möglichkeit wäre, dem Tyranten statt dem Neuralfresser ein zweites Paar Sensenklauen zu geben und einen weiteren Stachelganten mit rein zu nehmen, allerdings macht ihn das weniger anpassungsfähig, und sechs synchronisierte S5-Schüsse mit lebender Munition sind auch was feines 😉

Was haltet ihr davon?

besonders hart is die net, ich werd denk ich Problemlos mit meinen EC CSM fertig, und zwar ohne dass ich se umstell.
Die Liste is schon ok, allerdings bin ich net sicher was du mit dem einzelnen Venator machen willst und die Krieger sind auch nur zu 3. und schnell weg (ein Trupp marines der auf die schießt macht die tot)

Ein Rat, geh nicht zu viele Kompromisse ein bissi übertreiben an den richtigen Stellen schadet oft net (6 Venatoren oder 6 Krieger oder so, dein Kleinzeug is halt schnell tot, v.a. wenn dir die Synapsen ausgehen, was bei 5 Synapsenkreaturen -von denen 4 nix aushalten- schnell geht) also net so viel kleckern, mehr klotzen ;-)