6. Edition 1500 Pkte Hochelfen

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So ich hab morgen ein Spielchen gegen den regionalen Clubleiter.. mit 1500 Pkten.
Ich krall mir dafür die Clubhochelfenarmee weil ich selber noch keine Spielbare Fantasy Truppe hab.

Naja es geht gegen Bretonen, ich hab seit 2 Jahren kein Fantasy gespielt und er ist ziemlich fit mit seinen Jungs.
Leider kommt noch dazu das ich nur das habe was ich hier aufstelle, ich hoffe das taugt halbwegs was.
Für Tipps bin ich natürlich offen. (eher zur Spiel und rangehensweise).
Im Endeffekt habe ich mich nun auf Magie gelegt.

Hier mal die Liste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden: Einzelpunkte Gesamt

Adliger 70 
Armee Standarte 25 
Banner of Sorcery 50 
Elfenstolz 0 
heavy Armor 4 149

Mage 95 
Level 2 35 
Barded Steed 17 
Dispel Scroll 25 
Jewel of the Dusk 15 
Channeler 10 197

Mage  95 
Level 2 35 
Seer  30 
Silver Wand  10 
Channeler 10 180

Helden gesamt: 526

Kern : 
12 Bogenschützen 144 168
Leichte Rüstung 12 
Champion 12 

20 Spearmen 220 250
volles Kommando 30 

5 Silver Helms 95 165
Heavy Armor, Shields 20 
Volles Kommando 35 
Banner of Ellyrion 15 

6 Silver Helms 114 173
Heavy Armor, Shields 24 
Volles Kommando 35 

Kern gesamt: 756

Seltene: 
2 Reaper Boltthrower 200 200

Seltene gesamt: 200

Gesamt: 1482[/b]

Macht 8 - 10 Energiewürfel die Runde *g*
Nicht grad die feine Art aber hey... 😉

Ich hoffe das liest hier noch jemand vor morgen abend und lässt etwas Kritik vom Stapel 🙂

Das du nur die Minis zur Auswahl hast ist schlecht.
Die Armeestandarte weg, du wirst warscheinlich keinen berittenen Adligen haben. Also gib ihm Helm des Glücks, Schwert der Macht und das Verz. Schild und steck ihn in die Speerträger. Geb deinen Magier die Zauberringe, am besten gleich beide und die Leichten Rüstungen kannste auch weg lassen bei den Bogenschützen. Spiel lieber weniger Punkte als das du die Einheiten Sinnlos aufrüstest.

Gruss...

hm, ich würd keinen ast bei den punkten einsetzen. Er wird viel zu einfach gefraggt und he´s sind um wenigstens etwas punch in der kava zu haben doch recht stark auf ihre helden angewiesen. Ggf. würd ich mal gucken ob du nicht mit drachenprinzen + zauberbanner ertwas "hinzaubern kannst. Oder statt des standartenträgers jetzt erstmal 2 normale helden hinstellen und in die kavaregimenter. Speerträger bin ich auch kein fan von, einfach zu teuer, langbogenschützen reißen es auch meistens nicht wirklich raus. und leichte rüssi + champ sind bei den bogenschützen auch eher verschwendete punkte. Den silberstab würd ich auch eher dem magier geben der sich die sprüche NICHT aussuchen darf und ein hottie für magier ist auch mist.

hehe lauter Kritikpunkte die ich mit der mauen modellauswahl (nämlich das was ich verwurstet habe) leider nicht beheben kann.

Na mein Gedanke war, mit dem Silberstab mir 3 schmucke SAchen aus der Himmelsmagie rauszupuhlen während der andere High Magic nimmt und eh drei Sprüche kriegt 🙂

Edit:
Ok hab nun paar bogenschützen, Rüstungen und Champs gestrichen und dafür 5 Schatten mitgenommen um ihn noch am marschieren zu hindern.

Damit ist die Auswahl komplett erschöpft.. 🤔

So.. Spiel vorbei.

Unentschieden.
Bis Runde 4 hat ich alles im Griff. Dann kam der Stein vom Trebuchet und hat meinen Himmelsmagier gesplattet. Doof.
Danach konnt er sich nochmal aufrappeln und ein Unentschieden drauß machen.

Meine Tops:
die 2 Repetierspeerschleudern
die Magie .. hat mich solide unterstützt

Flops:
Erster Komet in Runde 1.. Zauberpatzer
Stein auf 42" auf Magier geschätzt, trifft, auf 4+ .. klappt. Magier tot. :blink: