Servus,
ich bin als Neueinsteiger in AoS (sonst 40k Spieler) gerade dabei, einige Modelle anzuschaffen. Natürlich greife ich dabei liebend gern auf die Start Collecting Boxen zurück, weil das grad beim Neuaufbau doch schon ein wenig Geld spart. Kurzum, ich hab mir die Khorne Daemons und die Slaves to Darkness Box geholt. Ziel sind 1500 Punkte, das ist denke ich eine schöne Armeegröße, um "vernünftig" spielen zu können und dabei nicht gleich massiv investieren zu müssen (meine Necrons waren weitaus teuerer). Obendrauf gabs dann noch einen Daemon Prince, weil das Modell cool ist und für die 3te Battleline eine Box Bloodletter.
Jetzt hätte ich mehrere Listen für diesen Punktebereich und würde da gerne ein paar Meinungen hören. Es wird meist gegen Death-Armeen und Beastclaw Raiders gehen, weil diese im Bekanntenkreis gespielt werden. Wenn Archaon in der Liste erwähnt wird, ist hier das alte Modell auf Pferd gemeint, nicht die Version auf der Chimäre. Die wäre für diese Punktzahl dann doch etwas Overkill 🙂
Zunächst zu den Listen, Liste 1 und 2 sind nahezu identisch, die eine schießt ein bisschen (evtl dem Stonehorn schon ein paar Lebenspunkte abzwacken), die andere hat ein wenig mehr Wumms in der Kavallerie. Liste 3 hat eine größere Leader-Sektion, was etwas mehr Flexibilität bringt, zudem generell mehr Wunden auf dem Feld. Sie ist auch leicht (20 pkte.) über dem Maximum, das stört bei uns aber niemanden, solange man nicht noch ne extra Einheit reinquetscht. Taktik ist meist recht simp... äh khornig: Druff auf die Männen und gib ihm. Der Bloodsecretor sollte dabei möglichst buffen, was geht, daher kriegt er auch den Talisman, um hoffentlich noch ein wenig länger stehen zu bleiben.
Liste 1:
Liste 2
Liste 3:
Meinungen/Vorschläge/konstruktive Kritik sind natürlich gern gesehen und erwünscht 🙂 Was denkt ihr, wäre die stimmigere Liste?
ich bin als Neueinsteiger in AoS (sonst 40k Spieler) gerade dabei, einige Modelle anzuschaffen. Natürlich greife ich dabei liebend gern auf die Start Collecting Boxen zurück, weil das grad beim Neuaufbau doch schon ein wenig Geld spart. Kurzum, ich hab mir die Khorne Daemons und die Slaves to Darkness Box geholt. Ziel sind 1500 Punkte, das ist denke ich eine schöne Armeegröße, um "vernünftig" spielen zu können und dabei nicht gleich massiv investieren zu müssen (meine Necrons waren weitaus teuerer). Obendrauf gabs dann noch einen Daemon Prince, weil das Modell cool ist und für die 3te Battleline eine Box Bloodletter.
Jetzt hätte ich mehrere Listen für diesen Punktebereich und würde da gerne ein paar Meinungen hören. Es wird meist gegen Death-Armeen und Beastclaw Raiders gehen, weil diese im Bekanntenkreis gespielt werden. Wenn Archaon in der Liste erwähnt wird, ist hier das alte Modell auf Pferd gemeint, nicht die Version auf der Chimäre. Die wäre für diese Punktzahl dann doch etwas Overkill 🙂
Zunächst zu den Listen, Liste 1 und 2 sind nahezu identisch, die eine schießt ein bisschen (evtl dem Stonehorn schon ein paar Lebenspunkte abzwacken), die andere hat ein wenig mehr Wumms in der Kavallerie. Liste 3 hat eine größere Leader-Sektion, was etwas mehr Flexibilität bringt, zudem generell mehr Wunden auf dem Feld. Sie ist auch leicht (20 pkte.) über dem Maximum, das stört bei uns aber niemanden, solange man nicht noch ne extra Einheit reinquetscht. Taktik ist meist recht simp... äh khornig: Druff auf die Männen und gib ihm. Der Bloodsecretor sollte dabei möglichst buffen, was geht, daher kriegt er auch den Talisman, um hoffentlich noch ein wenig länger stehen zu bleiben.
Liste 1:
--Leaders:--
Archaon the Everchosen (320)
- General
- Command Trait: Lord of War
Be'Lakor, Chaos Daemon Prince (240)
Bloodsecretor (120)
- Chaos Talisman
Bloodmaster, Herald of Khorne (80)
--Units--
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Chaos Warriors (180)
- Handweapon & Shield
- Mark of Chaos: Khorne
3x Bloodcrushers (160)
5x Chaos Knights (200)
- Chaos Glaives
Total: 1500/1500
- General
Bloodsecretor (120)
- Chaos Talisman
--Units--
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Chaos Warriors (180)
- Handweapon & Shield
3x Bloodcrushers (160)
5x Chaos Knights (200)
- Chaos Glaives
Total: 1500/1500
- General
Bloodsecretor (120)
- Chaos Talisman
--Units--
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Chaos Warriors (180)
- Handweapon & Shield
3x Bloodcrushers (160)
1x Skullcannon (180)
Total: 1480/1500
- General
Bloodsecretor (120)
- Chaos Talisman
--Units--
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Chaos Warriors (180)
- Handweapon & Shield
3x Bloodcrushers (160)
1x Skullcannon (180)
Total: 1480/1500
Daemon Prince of Khorne (160)
- General
- Flying
Bloodsecretor (120)
- Chaos Talisman
Lord of Chaos (100)
- Hellforged Glaive
- Ruinous Broadsword
Chaos Sorcerer Lord (140)
- Runestaff
--Units--
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Chaos Warriors (180)
- Handweapon & Shield
3x Bloodcrushers (160)
5x Chaos Knights (200)
- Chaos Glaives
1x Skullcannon
Total: 1520/1500
Daemon Prince of Khorne (160)
- General
- Flying
Bloodsecretor (120)
- Chaos Talisman
Lord of Chaos (100)
- Hellforged Glaive
- Ruinous Broadsword
Chaos Sorcerer Lord (140)
- Runestaff
--Units--
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Bloodletters (100)
- Goredrenched Icon
10x Chaos Warriors (180)
- Handweapon & Shield
3x Bloodcrushers (160)
5x Chaos Knights (200)
- Chaos Glaives
1x Skullcannon
Total: 1520/1500
Meinungen/Vorschläge/konstruktive Kritik sind natürlich gern gesehen und erwünscht 🙂 Was denkt ihr, wäre die stimmigere Liste?
Zuletzt bearbeitet: