ich packe am montag mal fast alle modelle aus um meine siegesserie gegen einen meinen kumpel hoffentlich fort zu führen:
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran 210 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 282 Punkte
5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Flammen der Wut 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
*************** 3 Sturm ***************
1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 5 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte
2 Vypern 90 Pkt.
- 2 x Impulslaser 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- Rückzug 15 Pkt.
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
2 Kampfläufer 60 Pkt.
- 2 x Eldar-Raketenwerfer 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Phantomlord 90 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Laserlanze 40 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1499
da mein kumpel sicherlich mit 2-3 pikkups, einem plünderpanzer, 3-9 killerkoptern, kommandoz, ca 80 boys, nem bossmob und einem cybot auftreten wird, werde ich es wohl etwas schwerer haben als bisher in meinen 750-850 pkt spielen gegen ihn.
als option hätte ich noch khaindare, 5 weitere ranger, einen autarch mit warpspungdingens und evt eine weitere vyper (ka wieviele ich genau haben, aber mindestens die 3 in der liste) und nen weiteren falcon (der illum ist erstmal geproxxt, bis ich einen oder beide falcons umgebaut habe)
meine bisherige taktik sieht so aus, das ich außer vielleicht die ranger und die spinnen (logisch) auf reserven verzichten werde um viele schwere weitreichende waffen wie möglich aufs feld zu führen. die pikkups und den plünderpanzer werde ich versuchen als erstes zu zerlegen, um etwas abstand und damit zeit zu gewinnen.
die 10 AJ werden zusammen mit eldrand eingeladen in ihren serpent und warten erstmal den spielverlauf ab.
die spinnen sind für etwaillige plünderaz in reserve und schocken ggf hinter diese um die auszuschalten. ich bin sicher die sind damit schnell fertig und beeilen sich dann um andere noch zu erreichen.
der PL bleibt logischerweise bei gardisten stehen und wartet auf die kommandoz (daher auch die flammen der wut beim leser).
die impla-vyper bewegen sich derweil am spielfeldrand entlang um hinter den gegner zu kommen (falls er kopterz als sichtschutz für seine pikkups einsetzen will) die shuka vyper wird auf die killerkopta warten und die komandoz.
ich weiß atm noch nicht wie ich die ranger einsetzen möchte (evt fliegen die zugunsten vom autarchen raus) ob als infiltratoren in seiner flanke oder in missionszielen (je nach spielfeldaufteilung) oder als reserve.
ebenso weiß ich nocht nicht wohin mit dem 5er trupp AJ, evt als flankenschutz der gardisten/PL gegen die kommandoz oder als reserve
ideen? vorschläge?
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran 210 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 282 Punkte
5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Flammen der Wut 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
*************** 3 Sturm ***************
1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 5 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte
2 Vypern 90 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- Rückzug 15 Pkt.
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
2 Kampfläufer 60 Pkt.
- 2 x Eldar-Raketenwerfer 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Phantomlord 90 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Laserlanze 40 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1499
da mein kumpel sicherlich mit 2-3 pikkups, einem plünderpanzer, 3-9 killerkoptern, kommandoz, ca 80 boys, nem bossmob und einem cybot auftreten wird, werde ich es wohl etwas schwerer haben als bisher in meinen 750-850 pkt spielen gegen ihn.
als option hätte ich noch khaindare, 5 weitere ranger, einen autarch mit warpspungdingens und evt eine weitere vyper (ka wieviele ich genau haben, aber mindestens die 3 in der liste) und nen weiteren falcon (der illum ist erstmal geproxxt, bis ich einen oder beide falcons umgebaut habe)
meine bisherige taktik sieht so aus, das ich außer vielleicht die ranger und die spinnen (logisch) auf reserven verzichten werde um viele schwere weitreichende waffen wie möglich aufs feld zu führen. die pikkups und den plünderpanzer werde ich versuchen als erstes zu zerlegen, um etwas abstand und damit zeit zu gewinnen.
die 10 AJ werden zusammen mit eldrand eingeladen in ihren serpent und warten erstmal den spielverlauf ab.
die spinnen sind für etwaillige plünderaz in reserve und schocken ggf hinter diese um die auszuschalten. ich bin sicher die sind damit schnell fertig und beeilen sich dann um andere noch zu erreichen.
der PL bleibt logischerweise bei gardisten stehen und wartet auf die kommandoz (daher auch die flammen der wut beim leser).
die impla-vyper bewegen sich derweil am spielfeldrand entlang um hinter den gegner zu kommen (falls er kopterz als sichtschutz für seine pikkups einsetzen will) die shuka vyper wird auf die killerkopta warten und die komandoz.
ich weiß atm noch nicht wie ich die ranger einsetzen möchte (evt fliegen die zugunsten vom autarchen raus) ob als infiltratoren in seiner flanke oder in missionszielen (je nach spielfeldaufteilung) oder als reserve.
ebenso weiß ich nocht nicht wohin mit dem 5er trupp AJ, evt als flankenschutz der gardisten/PL gegen die kommandoz oder als reserve
ideen? vorschläge?