Space Wolves 1500 pt Fun liste

Drak

Aushilfspinsler
03. November 2010
74
0
5.046
Guten abend

nun, ich hab schon ne kleinere chaos spacemarines armee, und kämpfe mit der auch immer mal wieder gegen bugs, imperiale armee, blacktemplers!

doch da ich auch mal auf der "guten" seite stehen will hab ich mir die wolfs als kleine zweitarmee ausgesucht, weil sie trotz allem mir noch am menschlichsten erscheinen, ned so durchgeschniegelt wie der rest der spacies 😉

nun, da ich schon CSM spiele, stellte sich natürlich die frage wieso nochmals büchsen :huh:

naja, CSM haben keine droppods, ergo ist meine SW-liste recht droppod lastig geworden, was mir irgendwie witzig vorkam 😛

*************** 1 HQ ***************

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- 1 x Melterbomben
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Wolfsklaue
- 4 x Wolfsklaue
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

meinungen, kritiken?

und ned zu hart sein, bin doch noch neu auf fenris 🙄

grüsse drak

edith:

Konzept:

nun eigentlich relativ einfach, durch den droppodangriff der SW sollte ich drei PODS (1*termi/Nial, 1*graumähnen, 1*blutwölfe mit gardist) relativ weit vorne aufschlagen und so das leide durch zig zoll anmarschieren ein bisschen verhindern!

rest bleibt in reserve und wird dann hinter den feindlichen linien geschockt, evtl teil ich die scouts noch in 2 5er trupps auf, bleibt sich ja von den punkten gleich und geh mit denen auf panzerjagd!

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Konzept sehr cool. Drop Pods haben einfach was.
Also Flufftechnisch finde ich die Liste total klasse. Ein von Njal angeführtes Kommando aus Drop Pods mitten ins Herz der Feindlichen Armee.
Ansonsten wenn man das Ganze spielerisch betrachtet, könnte man in die Liste noch etwas mehr Würze reinbringen. Die einzige Einheit mit nem richtig großen BUMM-Effekt ist die Terminatoreinheit um Njal. Standardwölfe sind zwar hart, aber teilen nicht sonderlich gut aus. Vor allem in der Panzerabwehr hapert es noch ein wenig meiner Meinung nach. Außer den Wolfscouts mit den Melterbomben und dem einen Melter in jedem Trupp Graumähnen hast du nicht wirklich etwas um Panzer zu knacken.
Aber probier die Liste mal so aus. Unorthodoxe Listen müssen nicht schlecht sein und wenn der Gegner nicht zu viel in der ersten Schussphase auf deine Jungs zerlegt, dann solltest du nen schönen Nahkampf zustande bekommen.

naja, ich könnte auch noch einen trupp graumähnen auswechseln gegen nen trupp wolfsfänge am besten mit 4 3 rakwerfern und 2 laserkanonen,

der vorteil der droppodarmy ist halt das ich in der ersten schussphase gar nichts auf dem feld han, den meine lieben kollegen sind sehr versessen darauf den ersten spielzug zu haben, was ihnen bei dieser armee gar nichts bringt *fiesgrins*

mmh, bezüglich panzerknacken, evtl beim gardisten die frostklinge mit einem energiehammer ausrüsten?

würde dann ungefähr so aussehen?

*************** 1 HQ ***************

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- 1 x Melterbomben
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Wolfsklaue
- 4 x Wolfsklaue
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- Schwerer Bolter
- Melterbomben
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Idee mit dem Hammer an dem Servogardisten ist schon nicht verkehrt, wobei ich denke, dass es eine Faust auch tun würde, falls du keine 5 Punkte mehr dafür erübrigen kannst. Wobei man Hämmer viel geiler umbauen kann meiner Meinung nach 😱
Dein Konzept geht halt nur auf, wenn der Gegner schon alles auf dem Feld hat und du eine Flanke gezielt aufbrechen kannst.
Desweiteren würde ich deinen Terminatoren Schusswaffen geben, weil du mit reinen Nahkampfwaffen erst mal eine Schussphase über dich ergehen lassen musst bevor du was machen kannst.
Eine Sache würde ich noch machen. Die Melter und Flamer bei den Graumähnen gezielt in einen Trupp, weil du dann gezielt mit den Trupps auf Panzer- bzw. Infanteriejagd gehen kannst. Kostet zwar 5 Punkte, aber die sind es meiner Meinung nach wert.
Auch könntest du über einen Wolfsgardisten für die Scouts überlegen. Das würde den Scouts wesentlich mehr Schlagkraft geben. Oder wie du schon sagtest Scouts aufsplitten, aber dann würde ich jeweils noch nen Melter kaufen. Das würde dann noch sicherer im 2ten Zug eine Anti-Panzereinheit auf Feld bringen und der Melter ist halt extrem gut gegen Antigraffahrzeuge, weil die im Nahkampf zu treffen, ist ein Graus 😛