1500 Pts Crimson Fists

Hide

Testspieler
17. März 2011
80
0
5.086
Guten Tag ^^
Als ich nach einer jahrelangen Warhammer-Pause wieder auf den Geschmack gekommen bin, hab ich mir vorgenommen, meine Marines (, die , da ich vor der Pause ziemlich malfaul war, sowieso kaum bemalt waren ^^ ) neu zu bemalen. Da kam mir in den Sinn, die Schlümpfe auch gleich mal in Crimson Fists zu ändern, da ich Protektorgardisten sowieso immer schon toll fand 😉

Also, genug geschnackt,
*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte
Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1495

So, ich hoffe, das funktioniert so mit dem Spoiler-Kram 😀
Also, zur Armee-Liste: Es soll eine Allrounder-Armee sein. Den guten Ordensmeister würde ich zu den Protektorgardisten dazupacken. Den Meister der Schmiede sollte die Deckung der Devastoren befestigen und dann entweder seperat oder zusammen mit jenen aufgestellt werden. Das müsste ich mir dann noch überlegen. Die beiden Taktischen Trupps würde ich aufteilen, sodass die eine Hälfte mit den schweren Waffen hinten bleibt, und die anderen mit den Razorbacks vorgehen.

Habt ihr eventuell Verbesserungs-Vorschläge? ^^

MfG Hide

Ich finde, ein Meister der Schmiede macht mehr Sinn, wenn man seine Sonderregel auch nutzen kann/will. Anscheinend ist er hier dabei wegen dem Konversionsstrahler, da sonst die Antipanzerfeuerkraft eher gering ausfallen würde (3 Laserkanonen, 1 Raketenwerfer, 2 Plasmawerfer). Ein Hinweis, welchen Gegnern die Armee häufiger gegenüber stehen wird, wäre hilfreich. Klar, es soll eine allround Armee sein, aber es ist trotzdem wichtig. Hier hast du eine schöne Menge an S4 oder S5, aber kaum was darüber. Die Kapsel muss gleich in Spiel starten, wenn ich mich recht entsinne.

Änderungen, die ich vll. machen würde:
-den Meister der Schmiede durch eine Salvenkanone ersetzen
-den Devastoren Raketenwerfer geben (taugt für Masse aber auch Fahrzeuge)
-den ehrwürdigen zum normalem downgraden
-dafür bekommen die Protektorgardisten alle Sturmbolter oder Kombiwaffen und der Sarge eine E-Faust
-der eine TT erhält einen Melter und der Sarge eine E-Faust
-beim anderem TT wird ein Flammenwerfer statt dem Plasmawerfer eingesetzt.

just my 2 cents...

Zu den Haupt-Gegnern: Die meisten Spieler, die ich kenne spielen Orks, Eldar oder Space-Marines ( bzw. Space-Wolfs ) .
Also, ich will den Nahkampf möglichst meiden, deshalb sind da jetzt keine Flamer oder E-Fäuste drinne. Vor Allem verstehe ich den Sinn darin nicht, mit der Protektor-Garde in den Nahkampf zu gehen . Eventuell könnte ich denen 2 Melter geben , damit sie auch große Feinde ausschalten können.
Den Ehrwürdigen Cybot habe ich genommen, da der auf die 2 trifft. Wenn der schon mit seinen anti-Panzerwaffen so wenig Schuss hat, sollten die wenigstens treffen, hab ich mir gedacht.

Würde auch vorschlagen die Devas Raketenwerfer zu geben ist ein gutes Preisleistungsverhältnis. Den Ehrwürdigen würde ich die LK weg nehmen und ihn entweder einen Mulitmelter oder Sturmkanone geben. Wie du selber sagtest trifft er auf einer 2. Die TT billiger machen indem du ihnen Melter und Raketenwerfer gibs,so werden Punkte frei für E-Fäuste für alle TT und Protektorgarde. Die Fäuste sind gut ,sp können deine Jungs sich auch im Nahkampf wehren.

************** 2 HQ ***************

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte

- - - > 175 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 320 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 240 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

naja, ich hab von marines vorerst nur erfahrung als gegner!
Vorschläge:

1. die zusätzlichen Punkte für den Ehrwürdigen lohnen sich meistens nicht, lieber ironclad, der tut mehr weh!
2. nur 1 HQ, ist meistens Punkteverschwendung mehere zu nehmen, außerdem ergänzen sie sich nicht so toll!
3. eine Liste mit pedro kantor, sollte in der Lage sein auch offensiv zu kämpfen, wegen dem attakenbonus, einfach wegwerfen wäre schade.
4. Razorbacks für TT ist Unsinn, die haben meines Wissens nur Transportkapazität 6, also in den meisten fällen zu wenig!
5. Die Ausrüstung für die Protektorgarde ist sehr vielseitig und bevor wir den sinn und das Ziel des einsatzes nicht erfahren, wird es schwierig die Ausrüstung zu maximieren!

ich hoffe ich erhalte auch noch ein paar lehrreiche infos aus den übrigen Antworten

Ich wollte die Protektorgarde gar nicht in NK jagen. Mit den Sturmboltern können sie auch bequem auf Distanz agieren aus der Bewegung, oder nach dem Schocken. Oder halt all die Kombiwaffen bezahlen können, die sie ja so günstig bekommen können.
Ich kann das Bedürfnis nach ausreichender Präzision verstehen, allerdings sollten die 4 Raketenwerfer der Devastoren und man könnte für den Raktenwerfer kann man eine synchr. Maschinenkanone einbauen. Zwar nicht so gut mit S7, aber 2 Schuss synchro. Dabei ließe sich die Salvenkanone meines Vorschläge erhalten, die einerseits eine gute Menge Antiinfanteriefeuer ausspuckt aber auch befestigen kann.

So, ich habe hier jetzt einige Änderungen nach euren Vorschlägen vorgenommen ( Aber auf den Ehrwürdigen Cybot wollte ich einfach nicht verzichten. Schon allein von der Optik her ;P )
*************** 2 HQ ***************
- - - > 175 Punkte
Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 320 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Raketenwerfer
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 240 Punkte

Devastor-Trupp
8 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 198 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1498
Kurz zusammengefasst:
Devastoren haben nu Raketenwerfer und mussten auf zwei Kanonenfutter-Marines verzichten. Taktische Trupps haben jetzt Raketenwerfer und Melter und den Razorbacks wurden die Sturmbolter abgenommen, um die E-Fäuste für die TTs und die Protektorgarde zu finanzieren. Außerdem hat die Protektorgarde noch 2 Melter bekommen.

Edit: Ich werf hier mal zwei Fragen rein ^^
1. kann der Tech-Marine von der Salvenkanone, auch befestigen? Also, während die Kanone noch steht?
2. Kann man auch die Salvenkanone angreifen, anstelle des Tech-Marines? Wenn ja, welches Profil hat die?

ich würd der protektorgarde mehr kombiwaffen geben, melter, evt einen flamer und einen plasmawerfer, alleine schon wegen wundgruppen und weil die sonderregeln für bolter ziemlich gut sind 😉

gegen orks ist eine salvenkanone fast pflicht! entweder verlangsamt das die großen gruppen oder negieren den deckungswurf auf den sie setzen müssen 😉 im übrigen, der techmarine ist schon fast die 100 pkt der salvenkanone wert, wenn die kaputt ist

naja, ich hab von marines vorerst nur erfahrung als gegner!
Vorschläge:

1. die zusätzlichen Punkte für den Ehrwürdigen lohnen sich meistens nicht, lieber ironclad, der tut mehr weh!
2. nur 1 HQ, ist meistens Punkteverschwendung mehere zu nehmen, außerdem ergänzen sie sich nicht so toll!
3. eine Liste mit pedro kantor, sollte in der Lage sein auch offensiv zu kämpfen, wegen dem attakenbonus, einfach wegwerfen wäre schade.
4. Razorbacks für TT ist Unsinn, die haben meines Wissens nur Transportkapazität 6, also in den meisten fällen zu wenig!
5. Die Ausrüstung für die Protektorgarde ist sehr vielseitig und bevor wir den sinn und das Ziel des einsatzes nicht erfahren, wird es schwierig die Ausrüstung zu maximieren!

ich hoffe ich erhalte auch noch ein paar lehrreiche infos aus den übrigen Antworten

Man kann die TT ins Kampftrupps teilen und den mit Rak hinten lassen und der Sarge + Strumwaffe fahren auf Missionsziele zu.

So, auf Grund einiger unglücklicher Gegebenheiten, wie z.B. dass ich keine 6 Raketenwerfer habe, oder dass in der Packung des Ehrwürdigen Cybots kein Raketenwerfer drinne ist, musste ich einige Sachen ändern.

*************** 1 HQ ***************
- - - > 175 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 320 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1465

Nun hab ich aber ein paar Punkte über. Jemand eine Idee, wofür ich die noch sinnvoll ausgeben kann?

Edit: ( Ich mag kein proxy ^^ )