1500 Pts gegen Black Templar

Tichondrius

Blisterschnorrer
11. Juni 2003
413
0
6.026
41
Sodele jetzt gehts zack zack! Denke das dieser Gegner deutlich stärker sein wird. Ausserdem spielen wir 1500 Punkte, was ich mir überhaupt nicht mehr gewohnt bin 🙂 Am Donnerstag gehts los. Werde also dann Donnerstag Abends oder Freitagmorgen etwas zum Spiel schreiben. Hoffe diesmal auch mit Photos.

Hier meine momentane Aufstellung:

1 Wych Archite (HQ) Agoniser, SF, CD, Pist, Plasma @ 143 Pts
1 Wych Dracite (HQ) Agoniser, CD, Pist @ 91 Pts
10 Warriors (Elites) 2 DL @ 100 Pts
9 Warriors (Elites) 1 Sybarith WPF 2 DL @ 156 Pts
4*5 Wyches (Troops) Succubus, Agoniser, Pist, 2 Blaster@ 708 Pts
2*3 Warp Beasts @ 102 Pts
3 Reaver Jetbikes (Fast Attack) 2 Blaster @ 95 Pts
1 Ravager (Heavy Support) 3 DL @ 105 Pts

Was meint ihr? Was kommt auf mich zu? Hab noch nie gegen Black Tempars gespielt? Sollte ich noch ein paar spezielle Sachen einpacken? Auf was muss ich achten? Was ist gefährlich? Über ein paar Tipps und Taktiken würd ich mich freuen.

lg

Tichondrius

Du solltest den Warpbestien Bändiger mitgeben, sonst sind sie nicht unbedingt regelkonform. :lol:
Ansonsten sieht die Liste nach Spaß aus.

Bei den Templars ist es empfehlenswert, immer nur auf einen Trupp zu schießen, bis er draufgeht, weil die nach neuem Codex auch nur nach einem Verlust und bestandenem Moraltest vorstürmen dürfen. (glaub ich)
Dein Portaltrupp könnte dadurch überraschend schnell im Nahkampf und dann noch schneller aus dem Rennen sein.

Es gibt noch einige Sachen im Kampf gegen BT zu beachten. Sicherlich sind sie Nahkämpfer, die aber im grossen und ganzen nicht den DE gewachsen sind diesbezüglich.
Dafür nehmen viele BT'ler Droppods in denen 10er Trupps, 5er Termies oder eben Cybots stecken. Das kann ziemlich gefährlich sein, da die Teile schocken und zudem komplett die Sichtlinie bedecken. Solch eine Sturmarmee kann schon sehr hart gegen die DE sein...
Andere Sache ist der Landraider mit gesalbtem Rumpf. Da wirken die Lanzen nicht! Zum Glück nur in Antilisten vorhanden, aber gemeine Spieler die Wissen gegen wen sie ziehen, packen das schonmal mir nichts dir nichts ein.

Bei der Sturmarmee auch aus dem Portal kommen, nur möglichst wenig aufstellen und wenig Angriffsfläche bieten (Am besten in Deckung die Träger). Natürlich muss der/die Träger geschützt werden können. Versuche dann zu berechnen wieviel Pods Sichtlinie haben könnten bzw. welche Platz hätten um an deine Verschanzung ran zu kommen.

Beim LR mit GR, muss die Impulsmine/Peiniger her...

Nein, sie können nur schießen, nicht angreifen.

Ausserdem müssen Templar immer einen CDI reinnehmen, und der hat Gelöbnisse.
Genauer eins von vier Gelöbnissen.

Die beiden häufigsten sind entweder auf 3+ Treffen im Nahkampf (wirkt nicht gegen UCM/Monströsen Kreaturen) oder +1 S -1 I.

Dies zählt für die gesammte Armee. Also unterschätz sie im Nahkampf nicht!

<div class='quotetop'>QUOTE(Tichondrius @ 12.07.2007 - 16:23 ) [snapback]1043006[/snapback]</div>
Naja... Er hat aufgegeben in der dritten Runde. Waren die zwei Lords, eine Hagatruppe und die Wyvern die das Spiel gemacht haben. Geil war nur meine erste Schussphase 🙂 10 Schattenwaffen, keine Verluste... so kanns gehen.

Bericht folgt später![/b]

so gehts mir immer 😉